da musste der Kleine Kerl ja schon eine Menge mitmachen in seinem Leben, kein Wunder das er Ängste hat, hinzu kommen wahrscheinlich noch Verlustängste .....man könnte ihn ja wieder abschieben.
Armer Kerl!
dass man sich prinzipiell nie im Dunkeln einem Hund nähern soll, solange er knurrt.
Außerdem ist es wohl ein typisches Rüden verhalten. Stimmt das?
Rüdentypisch finde ich das eigentlich überhaupt nicht
Der Hund knurrt ja zur Warnung und das ist auch sein gutes recht!
Eva, ganz ehrlich - du solltest dir wirklich überlegen, ob du die Muße und die Geduld hast mit Dino - es würde ihm nichts nützen wenn du nach 3 oder 4 Monaten aufgeben würdest - er würde dann nur noch tiefer in ein Loch fallen!
Ich will ihn dir nicht ausreden, aber du solltest auch wirklich sicher sein, dass du das schaffst!!!
Er hätte es so verdient einen Freund für's Leben zu finden - aber nichts als Versuchsobjekt, so ala'.....vielleicht klappt es - vielleicht auch nicht!
Das hätte er nicht verdient!
Ich bin sicher, dass man aus ihm einen ganz lebensfrohen Hund machen kann!
Übrigens mann kann auch mit Leine Fahrrad fahren - ob mit Schleppe oder kurze Leine!
Aber Anfangs nur kurz und dann immer weiter ausbauen, auch Hunde
bekommen Muskelkater!
Zu einer guten Hundeschule würde ich dir auch raten, da lernt man als Hundehalter sehr viel, für deinen Hund ist es eine Auslastung und es macht Spass - von erzieherichen Aspekten ganz zu schweigen!