DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Den Puggle und andere Designer Hunde zur "Rasse" machen.

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Re: Den Puggle und andere Designer Hunde zur "Rasse" machen.

Beitragvon Asmodiena » 21.02.2011 15:56

Da stimme ich zu, der silberne Labrador wird nicht anerkannt - was ich auch gut finde. Gerade beim Labrador wird so viel Mist gezüchtet .... Ich habe die Rasse wirklich lieben gelernt. Aber ob ich mir noch mal einen anschaffen würde - keine Ahnung.

Edit:
Labrador Retriever sind sehr gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheue gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern

Ob ich das mal meinen Hund erzählen sollte? :???:

http://www.silber-labradorzucht.de/index.html
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Padua » 21.02.2011 16:34

Asmodiena hat geschrieben:
Labrador Retriever sind sehr gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheue gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern

Genau dieser Meinung ist eine Labradorhalterin hier im Dorf auch. Auf der anderen Seite erzählt sie aber immer wie gut man Labradore auch jagdlich führen kann (was ich bei ihrem Show-linien-Bulle mit 10kg Überwicht jedoch bezweifle). Wir habennoch eine Labbi-dame im Ort. Und die BELLT sogar wenn jemand das Grundstück betritt!!! Das sei für den Labrador absolut untypisch lt HH A. Als ich dann sagte "Tja, auch ein Labrador ist eben nur ein Hund." was sie ziemlich pikiert und zog ab :ops:

Der Labrador lässt sich eben derzeit sehr gut vermarkten, und als weiteres Highlight bringt man noch eine neue Farbe ins Spiel! Aber so lange gekauft wird wären die Vermehrer ja dumm sich dieses Geld entgehen zu lassen.... *Ironie!*
"Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Padua

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 21.02.2011 16:39

Ja, da gebe ich dir Recht. Zumal man einen Labrador nicht erziehen muss, denn er lernt von ganz alleine :roll: Ok, mein Hund hat eh einen Knall, fehlende Sozialisierung. Aber da kann man doch sehen, dass man nicht alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren kann.
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag