DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Den eigenen Hund verteidigen müssen!

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Den eigenen Hund verteidigen müssen!

Beitragvon SanchoPanza » 01.10.2011 23:25

Also, ich habe ja selber so einen kleinen Stänkerer. Meistens lässt er sich abrufen und geht in letzter Zeit immer seltener zu unangeleinten Hunden. Ab und zu aber, kriegt er nen Rappel und meint doch hin zu müssen und ganz ab und zu, sogar stänkern zu müssen. Ich wäre da wirklich froh, wenn die anderen Halter mit abblocken und "hau ab" reagieren würden.
Selber mache ich es ganz genauso. Einmal wurde der Kleine mitten auf der Straße, da wo ich ihn nicht ableinen möchte, von einem andern Rüden angegriffen, und ich meine wirklich körperlich angegriffen. Woraufhin ich den anschrie und mit dem Fuß vor ihm stampfte. Wirkte prompt-und das Frauchen war empört, wie man den armen kleinen Hund so anschreien kann :???: :muede2:
Habe es allerdings auch schon erlebt, dass der Pöbler dermaßen in die Rippen getreten wurde, dass es einen regelrechten Kanall gab. Und das ohne vorher etwas anderes zu versuche. Das finde ich nicht in Ordnung, denn, wie schon geschrieben wurde, jedem kann es mal passieren, dass der Hund unerwartet reagiert und keiner möchte, dass dem Hund wehgetan wird oder er verletzt wird.
Lieber tausend mal falsch gelobt, als einmal falsch bestraft!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Kurt Marti

Kleiner Erdenengel Sancho *12.12.2007
SanchoPanza

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag