Bei meinem Rehlein wurde massiver Demodex-Milbenbefall festgestellt. Ihre Ohren sehen schlimm aus und auch das Gesicht ist geschwollen. Das Fell hinter den Ohren wird ausgekratzt. 2007 und 2010 hatte sie bereits Ausbrüche, während der Läufigkeit oder bei der Scheinträchtigkeit.
Wahrscheinlich liegt es auch diesmal an ihrer Läufigkeit, die wohl einen negativen Einfluss auf das Immunsystem hat und die Demodikose ausbrechen lässt. Leider kratzt sie sich wie irre, die Ohrränder sind schon kahl und brüchig. Sie hat auch die letzten zwei Nächte kaum geschlafen - so viel juckt sie sich. Heute hat sie eine Spritze gegen die Milben bekommen, in einer Woche bekommt sie eine Zweite. Leider habe ich vergessen, wie der Wirkstoff hiess. Der hatte auch vor zwei Jahren geholfen, aber trotzdem kommen diese Viecher immer wieder.
Gibt es wirklich gar nichts langfristiges gegen diese Plagegeister. Mein Mädchen leidet sehr, sie ist zur Zeit total empfindlich im Gesicht, Ohren, Hals - ich darf sie dort kaum berühren.

Hat jemand Tipps für uns ? Wenn es so weitergeht, muss ich ihr einen Kragen anziehen ..