Hallo ihr Lieben,
ich mache mir langsam sorgen um meine Warmblut-Stute. Sie ist jetzt fast 26 Jahre alt und sie darf seid 1 Jahr Rentner sein und das Leben genießen.
Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sie vom Kopf her immer älter wird. Teilweise wirkt sie regelrecht verwirrt. Heute als ich sie rauslassen wollte auf die Koppel, stand sie wieder geschlagene 2 Minuten in der Box und bewegte sich nicht. Sie wirkt dann, als ob sie überlegen würde, was sie jetzt machen soll.
Oder letzte Woche ist sie vor dem Koppeltor stehen geblieben und hat in die Luft gestarrt. Manchmal scheint sie auch zu überlegen, wer ich bin. Manchmal wiehert sie wie früher, wenn ich in den Stall komme, an anderen Tagen starrt sie mich an und scheint denn erst nach und nach zu merken, dass ich es bin.
Normalerweise steckt sich mir schon die Nase entgegen, wenn ich mit dem Halfter komme, in letzter Zeit macht sie das Mal mehr mal weniger, je nach Tagesform.
Körperlich ist sie so gesund wie möglich, sie hat Arthrose in den Beinen und leider auch Probleme mit den Rücken, aber dass haben wir so gut es geht im Griff. Mit dem TA hab ich noch nicht über diese Ausfälle gesprochen, da es erst in letzter Zeit so gehäuft auftritt.
Hatte das jmd. von euch schon einmal? Gibt es Demenz beim Pferd?