DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

DD Seminar für armen Schüler ;-)

Alles rund um Dogdancing.

Moderator: DF-Mods

DD Seminar für armen Schüler ;-)

Beitragvon schmuseKatze » 19.07.2007 14:58

Hab etz vor ein paar monaten mit meinem HUnd zum clickern angefangen um ihm immer mehr tricks beizubringen würd so gern irgendwann mit ihm dog dancing machn und auch gern ein seminar dafür besuchen.
Hät auch im internet schon viele gefunden aber wenn ich die Preise seh wird mir schlecht. Bin armer Schüler und kann mir so teure seminare nicht leisten. Weiß einer von euch eine billigere alternative zu den teuren seminaren?
Achja Hundeschulen die dog dancing anbieten gibt es in meiner gegend leider auch nicht! ZUmindest kenn ich keine
schmuseKatze
 

ANZEIGEN

Beitragvon Alina_ » 19.07.2007 15:18

Das wäre noch die Alternative gewesen, dass du einfach zum DD Training gehst, und dir während des Unterrichts die Dinge erklären lässt, die auch bei einem Seminar erörtert werden. Tja, keine Ahnung. Bleibt nur noch, dass du dir das ein oder andere DD Buch kaufst, und dieses gründlich liest. Weil, diejenigen, die Seminare geben, erzählen da ja auch nichts anderes, als wie sie in ihre Bücher reinschreiben. Und per E-Mail kannst du oft auch Fragen stellen.
Benutzeravatar
Alina_
 
Mitglied
 

Beitragvon Katrin_Rocky » 26.07.2007 18:53

bist du dir sicher dass es bei keiner der hundeschulen in deiner gegend DDkurse gibt? bei "meiner" hundeschule steht zB überhaupt nix von DD auf der HP und es ist auch eher nen "privater" kurs den allerdings meine trainerin aus der BH-Gruppe leitet. sie besucht auch seminare und arrangiert dass mal ne professionelle DDtrainerin zu uns kommt etc. vielleicht kannst du ja mal die leute in deiner hundeschule ansprechen ob da wer lust drauf hätte und sich jemand verantwortlich erklären würde der das "leitet"
Katrin_Rocky
 
Mitglied
 

Beitragvon souma » 26.07.2007 19:15

Auf jeden Fall wären DD-Bücher und Infos im Netz eine Alternative, die Du dann alleine zuhause trainieren könntest. Dann würde ich durchaus mal die HuSchus usw. in Deiner Umgebung kontaktieren und nachfragen, wie das denn da so aussieht. Weiterhin würde ich bei den anderen Leute, die Du im Netz schon gefunden hast, persönlich anfragen, ob es nicht eine Möglichkeit für Dich und Deinen finanziellen Verhältnisse gibt. Ich weiß nicht genau, wie das so gehandhabt wird, aber vielleicht kannst Du anstatt einen Beitrag zu bezahlen, sie anderweitig mit Aufbau/Abbau/Sonstiges unterstützen und sie freuen sich über einen engagierten Schüler.

Als letztes würde mir noch einfallen, dass Du hier im DF einen User finden könntest, der sich damit auskennt und Dir und Deinem Hund gerne vor Ort mal ein paar Tricks zeigt.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
Benutzeravatar
souma
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Dogdancing



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste