DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Daumen für Onkels Pferdchen

Hier dreht sich alles um Pferde.

Moderator: DF-Mods

Daumen für Onkels Pferdchen

Beitragvon mollrops » 07.02.2010 18:50

Hallo

Mein Onkel ist sehr traurig. Sein Fohlen hat sich bei einem Sturz schwer am Kopf verletzt. Es wurde noch auf dem Hof notoperiert. Hoffentlich muss es nicht heute Nacht nach Bonn in die Tierklinik.

Das Pferdchen - ein zweijähriges, selbst gezogenes Oldenburger Stutfohlen - hat es bisher nicht leicht im Leben gehabt. Kurz nach der Geburt ist die Mutterstute gestorben, es musste mit der Flasche aufgezogen werden, eine Ammenstute fand sich nicht.

Mit einem Jahr wurde es von einem wildernden Hund gehetzt und verletzte sich schwer am Zaun.

Jetzt ist es beim verlassen des Stalls aus Schreck plötzlich aufgestiegen, dabei wohl weggerutscht, mit dem Kopf aufgeschlagen und hat sich eine riesige klaffende Wunde und Knochenabsplitterungen zugezogen. Der TIerarzt, Freund der Familie war innerhalb von 10 min da und operierte sofort.

Über einen freien Daumen für das kleine Pferdchen meines Onkels würde ich mich freuen.
Gruss
Mollrops mit den wilden Vier aus Bayern (Jule), Hessen (Bambi), Rumänien (Terry) u. Ungarn (Bibi)

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Tierliebe kennt keine Grenzen
mollrops
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon angelsfire » 07.02.2010 18:52

Hallo

Ohje. Das arme Pferdchen! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
angelsfire

Mitglied

Beitragvon Knautschgesicht » 07.02.2010 18:53

:schockiert:

Ohgottohgott!

Was für ein Pechvogel!!!

Wir drücken alles Verfügbare! Lass bitte was von dir hören, wenn es was Neues gibt
Knautschgesicht

Mitglied

Beitragvon couchpotatoe » 07.02.2010 18:54

Trotz Pferdehaarallergie *schnief* hat das Pferdchen meine Daumen und zwar beide!!!!!!!!
liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.
couchpotatoe

Mitglied

Beitragvon malika » 07.02.2010 18:55

Oje :sad2:
Unsere Daumen , Pfötchen und Hufe sind gedrückt ...
Armes Pferdchen.
malika
mit Henry geb.24.04.2009
malika

Mitglied

Beitragvon mollrops » 07.02.2010 18:56

Danke Euch für die Daumen. Heilen Kopfverletzungen beim Pferd gut ? Das Auge ist auch vollkommen zugeschwollen, hoffentlich hat es nichts abbekommen.
Gruss
Mollrops mit den wilden Vier aus Bayern (Jule), Hessen (Bambi), Rumänien (Terry) u. Ungarn (Bibi)

mollrops
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon network » 07.02.2010 19:00

Hier werden gleich 2 freie Daumen gedrückt, wer schon so viel Leid in so kurzer Zeit erfahren musste, ist sicher ein starker Kämpfer ;)

Alles Gute für euer Pferd.
Viele Grüße
network

Für mich ist "Denkmal" ein Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht. [Fritz Grünbaum]
network

Mitglied

Beitragvon Yeswick » 07.02.2010 21:10

Da drücke ich doch alle vorhandenen Daumen, Pfoten und Hufe! :gut:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kopf- und auch Augenverletzungen gut verheilen (können). Unser Fohlen hat mit ca. 3 Monaten einen Schlag abbekommen (Offenstallhaltung), da war das Auge zugeschwollen, aus den Augenwinkel lief Blut und die Pupille hatte auch ´nen Treffer. Zum Absetzen (6 Monate) mußte ich mir überlegen, welche Seite es denn war.

Christine
On the 8th day GOD said:
"Horses shall not trot"

And the GOOD horses listened
Yeswick

Mitglied

Beitragvon mollrops » 07.02.2010 21:25

Die Verletzung ist sehr schlimm. So schlimm, dass ich die Bilder lieber nicht zeige.

Danke für die Daumen, ich halte Euch gern weiter auf dem Laufenden.
Gruss

mollrops
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 07.02.2010 21:53

Eine Freundin von mir hatte auch so ein Pechfohlen (Araber). Es hatte auch einen Unfall mit schwerster Kopfverletzung. Der TA war eher am Zweifeln, ob der Kleine das ohne Folgeschäden packen würde. Und mittlerweile ist er im Beritt und ein frecher, fröhlicher Kerl.
Kopf hoch! Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Einen Klinikaufenthalt fände ich aber glaub so oder so gut, damit der Paitent unter ständiger Kontrolle ist und man ggf. schneller eingreifen kann, falls nochmal was sein sollte.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Pferde Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag