DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Das war eine Nacht...Diese blöden Zecken!

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Fräuleinwolle » 03.05.2010 14:23

Du meinst bestimmt das knallrote Merchochrom, das gibt es nicht mehr.

Beta-Isodonna flüssig gibt es noch. Grüne Flasche. Ja, ganz normal in der Apo.
Fräuleinwolle
 

ANZEIGEN




Beitragvon Jacky Russel » 03.05.2010 18:33

Fräuleinwolle hat geschrieben:Du meinst bestimmt das knallrote Merchochrom, das gibt es nicht mehr.

Beta-Isodonna flüssig gibt es noch. Grüne Flasche. Ja, ganz normal in der Apo.

das zeckweck habe ich bei dm nicht gefunden.....
aber was anderes :D
also es heißt no skito, spezial-zeckenabwehr wasserbeständig, für kinder ab 1 jahr.
es ist rein pflanzlich =citronella, limonene.

ist das vielleicht das selbe nur mit anderem namen?

habe gehört von einer die ich beim gassi gehen getroffen habe, das es ein spot on bei fress naxxx gibt was rein pflanzlich ist....
hört sich auch interesannt an, oder?
ihr hund musste von export immer brechen....
Jacky Russel
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Rainy84 » 03.05.2010 22:01

also dieses pflanzliche spot on zeug vom fress**** hab ich letzte woche für emma geholt. stinkt erbärmlich, emma fands auch überhaput nicht toll. ich habs nach 10 minuten wieder mit nem waschlappen abgewaschen so gut es ging. :sad2:

ich versuchs jetzt erstmal mit kokosöl...
Benutzeravatar
Rainy84
 
Mitglied
 

Beitragvon Fräuleinwolle » 04.05.2010 07:49

Das von Freßnapf das Spoton ist aus Neemöl. Neemöl stinkt wirklich erbärmlich. Ob es hilft? keine Ahnung, ich fand es auch so gruselig, daß ich es nicht auf dem Hund ertragen habe. Da wird einem echt schlecht.


NoSkito ist wohl ziemlich dasselbe. Zeckweck ist wohl mehr gegen Zecken, NoSkito mehr gegen Mücken. Aber ich habe auch beide hier und nutze beide abwechselnd, weil tatsächlich wohl DM nicht immer beides da hat. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht... :ops:

Also Kokosöl hat bei uns auch geholfen, aber bei Bluey muß ich da immer super viel drauf machen und auch täglich, und dann ist der tooootal fettig und glitschig und wird so schnell arg dreckig und das bei dem hellen Fell. Bei Jabba brauche ich nur alle paar Tage ganz wenig, den mögen Zecken eh nicht so. Komisch, gell?
Fräuleinwolle
 

Beitragvon Beginnerin » 04.05.2010 08:33

hmm, ich glaub ja Laica ist bei Zecken generell nicht so beliebt zum Glück. Wir hatten letztes Jahr trotzdem leider so grob 5 auch festgesogene - ganz verhindern lässt es sich irgendwie doch nicht. Ich hab letztes Jahr im Fressnapf so ein Zitronenzeugs namens Eucacid gekauft und verwendet (sehr ergiebig man träufelt 2 x wöchentlich). Ich find es riecht super, nur Laica ergreift mittlerweile die Flucht wenn ich das Fläschchen in die Hand nehme. Ich such also jetzt nach ner anderen Ökolösung, aber befürchte ja auch, das Kokosöl auch nicht ihrem Geschmack entsprechen würde. Das erste was sie draußen tut, wenn sie eingeduftet ist --> WÄLZEN

Ab wann würdet ihr sagen es kommt ne Chemiekeule zum Einsatz? Laica hatte schon zwei krabbelnde + zwei feste Zecken - ich hoffe mal das bleibt nicht so doll...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rebecca
&
LAICA * 26.09.2008
Münsterländer-Bernhardiner-Husky jedenfalls angeblich ;-)

*** --> LAICA´S Fotoalbum <-- ***
Benutzeravatar
Beginnerin
 
Mitglied
 

Beitragvon Jacky Russel » 04.05.2010 16:16

Fräuleinwolle hat geschrieben:Das von Freßnapf das Spoton ist aus Neemöl. Neemöl stinkt wirklich erbärmlich. Ob es hilft? keine Ahnung, ich fand es auch so gruselig, daß ich es nicht auf dem Hund ertragen habe. Da wird einem echt schlecht.


NoSkito ist wohl ziemlich dasselbe. Zeckweck ist wohl mehr gegen Zecken, NoSkito mehr gegen Mücken. Aber ich habe auch beide hier und nutze beide abwechselnd, weil tatsächlich wohl DM nicht immer beides da hat. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht... :ops:

Also Kokosöl hat bei uns auch geholfen, aber bei Bluey muß ich da immer super viel drauf machen und auch täglich, und dann ist der tooootal fettig und glitschig und wird so schnell arg dreckig und das bei dem hellen Fell. Bei Jabba brauche ich nur alle paar Tage ganz wenig, den mögen Zecken eh nicht so. Komisch, gell?



also in göttingen hatten die kein zeck weg bei dm :???:
bei dem noskito stand drauf spezialabwehr gegen zecken.es gibt aber auch noch von der firma einen extra mücken schutz, den meinst du sicher.
vielleicht ist das was ich habe neu? :???:

habe gerade gelesen das frontline in frankreich und kanada vom markt genommen wurde, weil es als zu giftig eingestuft wurde.
Jacky Russel
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Gesundheit



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LilaKirsche