Hi Leuts,
also ich habe mir gerade mit jeder Menge Sympathie den Thread von Kleine86 durch gelesen. Erste mal vorne weg, ich habe auch die selben Probleme, dieses Lalala da ein Baeumchen zu schnueffeln und einmal da pinkeln und dann ach Mama gehst du schon nach Hause, hach ich komm dann spaeter" , waehrend ich schon seit 10 Minuten da stehe und entweder Charlie und Henry rufe. ( Duke ist auf Grund seiner Aggresivitaet unberechenbar und wird daher nie ohne Leine rumlaufen. Schade eigentlich, denn er waere ein super Hund ohne dieses kleine " ich muss jeden Hund toeten" Problem) Nun zu meinem Problem das ich habe. Ich versuche mich ja auch staendig interessant zu machen, mit spielzeug oder huepfen, weglaufen und so weiter. Nun ja manchmal funktionierts meistens nicht. Meistens werde ich nur angesehen nach dem Motto : Ok wenn ich dann Lust zum spielen habe komme ich auch bei dir vorbei, aber im Moment bin ich am " Zeitung" schnueffeln" Alles klar, dann nehme ich halt eben die Leckerlies mit. Ich dachte mir, wenn ich im Haus diese Tuete nur anschaue, dann stehen sie schon neben mir, also versuchen wir es mal draussen. Nun zwei Hunde, zwei reacktionen. Henry ging mir nicht mehr von der Seite, dabei hatte ich die Leckerlies in einem Becher, und er konnte sie nicht sehen. Aber trotzdem ging er nicht weg. Da heisst abrufen konnte ich ihn nicht, denn er war ja staendig vor meinen Fuessen.
Nun Charlie hatte zuerst die gleiche Reaktion wie Henry, aber nach einer Weile kam ein Mann an meiner Wiese vorbei, und weg war mein Hund, trotz Leckerlie das ich ihm eine sekunde vorher vor die Nase gehalten hatte.
Also ich bin auch noch am verzweifeln.