Das war in Salzgitter, bei Nicole Linnemann, ihr gehört Lübkes Vater. Hatte sie beim Wurftreffen vor ein paar Wochen kennengelernt und bin sehr froh, dass sie das mit uns gemacht hat.
Es ist schwierig jemanden zu finden, der weiß, was er macht, wenn man das selbst nicht beurteilen kann, gerade weil es das erste Mal gewesen ist, wollte ich nicht einen falschen Ansprechpartner. Man wird sicherlich gerade am Anfang viel versauen können.
Und sie hat mir auch geraten direkt mit ihm zu Sandra Zilch zu fahren und bloß nicht zu irgendwem, so lernen wir es richtig und machen nichts kaputt. Dadurch kann ich zwar nicht wöchentlich hin, aber besser so, als schlechten Unterricht.
Dauert ja noch etwas, bis vor allem ich so fit darin bin, dass wir selbst Schafe halten (wobei das alleine kein Problem ist) bzw. das eine und andere alleine -ohne Anleitung- üben können. Schäfchen haben schließlich auch verdient, dass man keinen Murks mit ihnen macht.
Ich bin heilfroh, dass die Schäfchen so brav gewesen sind, fühlte mich eh etwas überfordert.

Als wäre ich ne lahme Omi, aber fand es trotzdem total toll!
Ich hab mit dem totalen Chaos gerechnet, aber nicht dass es so gesittet abläuft. Das allererste Mal hat natürlich Nicole ihn genommen, schon alleine, damit ich auch sehe, was und wie man das am Anfang so macht.
Zudem war es eine tolle Erfahrung den eigenen Hund so zufrieden und konzentriert zu sehen.
Bin gespannt wie es weiter läuft. Sind noch in der Terminabsprache, aber in zwei/drei Wochen werden wir das erste Mal runterfahren. Das wird sicherlich sehr aufregend und anstrengend. Mein Hirn war nach dem WE schon so voll und ständig träume ich von Schafen.