DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Das Geschäft mit Hundybabys

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Das Geschäft mit Hundybabys

Beitragvon Elathaia » 18.01.2012 15:34

rotti-frauchen hat geschrieben:
Leoline hat geschrieben: Und ich finde es unter aller Kanone zu behaupten diese Leute würde sich versuchen rauszureden.
Ich tue es jedenfalls nicht. Das wir auf so jemanden rein gefallen sind ist mir erst sehr viel später klar geworden, so gut waren diese Händler.

sandra, nimm es doch nicht persönlich. ich glaube nicht, dass auch nur einer dich persönlich gemeint hat. du hast daraus gelernt und gut ist. jetzt kannst du anfangen, anderen tipps zu geben, wie man nicht auf die maschen der händler reinfällt.
gruß marion

Richtig :)

Zudem du ja wohl, wenn ich das hier in deinen Beiträgen richtig deute, damals wirklich auf jemanden reingefallen bist der sich auf "gute Illusionen" verstanden hat. Also nicht so einfach als schlechter Händler zu identifizieren war. Ich persönlich verstehe ja in 1. Linie eben nicht, wie man selbst beim offensichtlichsten Vermehrer trotzdem zugreift - das scheint bei dir ja gar nicht zuzutreffen.

Ich finde auch, dass so ein Thread gut wäre wo Leute wie du ihre Erfahrungen zusammentragen, in der Hoffnung dass das auch Leute lesen und sich zu Herzen nehmen. Ob das fruchten würde, sei dahingestellt :-/
Lara mit Sternenstaub Niva, *24.08.2011 ♥
Und mein Minchen für immer im Herzen ... 08.01.2010 - 18.12.2011

- Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. - (chin. Weisheit)
Elathaia

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Leoline » 18.01.2012 16:10

rotti-frauchen hat geschrieben:
Leoline hat geschrieben: Und ich finde es unter aller Kanone zu behaupten diese Leute würde sich versuchen rauszureden.
Ich tue es jedenfalls nicht. Das wir auf so jemanden rein gefallen sind ist mir erst sehr viel später klar geworden, so gut waren diese Händler.

sandra, nimm es doch nicht persönlich. ich glaube nicht, dass auch nur einer dich persönlich gemeint hat. du hast daraus gelernt und gut ist. jetzt kannst du anfangen, anderen tipps zu geben, wie man nicht auf die maschen der händler reinfällt.
gruß marion

Hast ja Recht, normalerweise misch ich mich in solche Diskussionen auch gar nicht ein. Führt ja zu nichts. Und ich belasse es jetzt auch dabei! Meinen Standpunkt habe ich vertreten.

Grüße
Sandra

@tromba: Du wirst allerdings sehr persönlich. Da solltest du evtl mal überlegen ob das in einem Forum angebracht ist. Und deine schnellen Rückschlüsse solltest du überdenken. Die sind nämlich nicht immer korrekt ;)
Leoline

Mitglied

Beitragvon tromba » 18.01.2012 16:19

Leoline hat geschrieben:@tromba: Du wirst allerdings sehr persönlich. Da solltest du evtl mal überlegen ob das in einem Forum angebracht ist. Und deine schnellen Rückschlüsse solltest du überdenken. Die sind nämlich nicht immer korrekt ;)

tut mir leid aber wenn du alles was andere leute zu einem bestimmten thema schreiben persönlich nimmst, dann hast du eher ein problem und solltest dich fragen ob ein forum das richtige ist.
in meinen ersten beiträgen war ich meilenweit entfernt davon persönlich zu irgendwem zu werden.

aber genug ot.
Liebe Grüße,
Marta und das Knödeltier Daala

Wenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
tromba

Mitglied

Beitragvon CuteJulie » 19.01.2012 16:58

Ein Zeitungsartikel, den ich auf der Internetseite des Tierschutzbundes gefunden habe:
http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/mediendatenbank_free/dudt-artikel/dudt_07_1/welpenhandel1_07.pdf
Viele Grüße
Julie

Jimmy & Hanni's Fotoalbum
CuteJulie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag