Unser Schäferdackel Rocky (heute genau 8 Monate alt) haart seit 2 Wochen wie ein Wahnsinniger. Wenn man ihn streichelt fliegen die Flusen nur so durch die Luft. Ich habe ihn nun einige Male mit einem Striegel-Handschuh gebürstet, da kommen die Haare echt Büschelweise raus und es nimmt kein Ende - Ich könnte 30 Min kämmen ohne das sich was ändert
Nun beginnt das Fell auch sich Fettig anzufühlen (hauptsächlich am Rücken).
Eine Geruchsveränderung kann ich nicht feststellen, schuppig ist er auch nicht. Sein Fell glänzt weiterhin sehr schön und fühlt sich auch sehr weich an.
Ansonsten benimmt er sich wie immer, kratzt sich auch nicht vermehrt.
Das ausgehende Fell ist zu 90% Unterwolle.
An der Ernährung haben wir nichts verändert.... Er bekommt morgens weiterhin sein Junior Trofu, 1-2x pro Woche Barfen wir und Abends gibts zum Futter noch Hüttenkäse, Karotten, Reis oder ähnliches dazu.
Woran kann das also liegen? Sein Welpenfell wird´s ja wohl nicht mehr sein, das hat er schon vor längerer Zeit gewechselt und Fellwechselzeit ist ja eigentlich auch nicht... Könnte es eine Erkrankung sein und muß ich mir Sorgen machen (evtl. den Tierarzt aufsuchen?).
Ach ja, vielleicht sollte ich noch dazusagen das er jeden Morgen eine Lachsölkapsel bekommt.....
BiBa Eve