DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Das andere Ende der Leine

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
219
95%
nein !
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 230

Beitragvon dogforum » 28.08.2005 20:49

Titel: Das andere Ende der Leine
Autor: Patricia B. MacConnell
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: ?
ISBN: 393322893X
Ersterscheinung: August 2004
Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)

... hier zu bestellen bei Amazon.

Über den Inhalt:
Der Hund 12/2004
« Endlich », möchte man ausrufen, wenn man diese Neuerscheinung zur Hand nimmt, „kommt solch ein Buch auf den Markt!“ Die Autorin ist Zoologie-Professorin an der Universität von Madison/Wisconsin und zertifizierte Tierverhaltenstherapeutin. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht keineswegs der Hund, sondern sein zweibeiniger Gefährte, der Mensch. Was am anderen Ende der Leine passiert (oder auch nicht passiert), beeinflusst das Verhalten des Hundes ganz wesentlich – das ist keine neue Erkenntnis. Daß sich dieser Thematik ein Autor aber in so fundierter, humorvoller und oft verblüffender Weise annimmt wie McConnell, ist allerdings in dieser Form noch nicht dagewesen! Hier wird erläutert, wie unser Verhalten von Hunden interpretiert wird und welche Schlüsse sie aus dem ziehen, was wir (oft völlig konfus) signalisieren. Der Leser erfährt, wo die Stolpersteine in der Verständigung zwischen Primaten und Caniden liegen und wie sie aus dem Weg geräumt werden können. Eine Neuerscheinung, die man sofort mit zustimmenden Anmerkungen vollkritzeln möchte. Fazit: Ein Weihnachtsgeschenk für Hundeverrückte, die sich schon an den Feiertagen damit zum Lesen aus dem Staub machen dürften!
QUELLE: Amazon

Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.
Zuletzt geändert von dogforum am 23.07.2009 15:09, insgesamt 4-mal geändert.
dogforum
(Themenstarter)

Admin

ANZEIGEN

Beitragvon putzi » 09.09.2005 01:55

:gut: endlich mal jemand der dieses buch kennt!es ist das allerbeste, das ich je gelesen habe.ich habe es verschlungen, weil es nicht einfach nur informativ, sondern meiner meinung nach auch zauberhaft geschrieben ist.in kaum einem anderen buch wird soviel wert auf die individualität jedes einzelnen hundes rücksicht genommen und es ist so liebevoll beschrieben, dass ich bei den geschichten von mc connells hunden teilweise lachen musste oder auch wirklich gerührt war.
sollte man gelesen haben! :bindafür:
putzi

Mitglied

Beitragvon monsters » 09.09.2005 11:36

Muss man haben-besonders als Besitzer von Border Collies und/oder Herdis :gut:
monsters

Mitglied

Beitragvon schnuppchen » 09.09.2005 11:48

Egal als welcher Hundebesitzer ;-)
Dieses Buch ist der Grund dafür, dass sich mein Göttermitbewohner männlicher Natur, für den Hunde zwar lieb waren, aber naja.. auch auf die Wuffs eingeschossen hat und mittlerweile ja eine Trantüte sein Eigen nennt *gg*
Hab echt Probleme gehabt, ihn aus dem Klo wieder rauszubringen, als ichs das erste Mal dort vergessen hatte.
Absolut geniales Buch, inklusive Lachtränen und Trauertränen...

lg

schnupp & Rasselbande
schnuppchen

Mitglied

Beitragvon Kiddo » 27.09.2005 23:08

Hi
nicht wirklich viel neues drin aber gut geschrieben und zusammen gefasst, besonders schoen finde ich das Erziehung und Hintergrundwissen so schoen zusammen gefast worden sind.

Viele Buecher sind entweder sehr oberfleachlich oder gehen unheimlich in die tiefe, so das viele leser das interesse verlieren. ich finde das in disem Buch schoen zusammen gefasst und Fallbeispiele sind immer gut....

Kiddo
Kiddo

Mitglied

Beitragvon Shoppy » 02.11.2006 09:01

Wenn es Patricia McConnell nicht geben würde, müßte sie dringend erfunden werden, denn dieses Buch ist für jeden Hundehalter unverzichtbar. Für alle, die nicht nur ihren eigenen Hund mit positiven Methoden erziehen möchten, sondern für alle, die schlaggkräftige Argumente für ihr tun zur Hand haben möchten.
Großartig sind auch die (zu mindest in der Englischen Originalausgabe enthaltenen) Literaturhinweise zu zugrunde liegenden Studien und zum Vertiefen der Themen! Großartig, das gibts bei Kosmosbüchern nicht, die preisen ausschließlich ihre eigenen Werke an.
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Shoppy

Mitglied

Beitragvon Wauzelfan » 02.11.2006 19:28

Ein Buch das Pflichtlektüre für jeden Hundehalter und die die es werden wollen, sein sollte.

Einfach SUPER!!!!
Grüße von Chris
Wauzelfan

Mitglied

Beitragvon Miss Twister » 02.11.2006 19:38

Ein phantastisches Buch!!

Wirklich sehr zu empfehlen!!
Super geschrieben, intelligent und doch sehr verständlich.
Witz und Ironie machen es zum Thriller.... :gut:

Silke
Ich bin nicht da!
Ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich zurück komme, bevor ich wieder da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!
Miss Twister

Mitglied

Beitragvon conny06 » 02.11.2006 19:46

Ich finde das Buch auch herrlich geschrieben.
Was mich aber am meisten faziniert hat, war, das sie einen ihrer Hunde abgegeben hat.
Da er bei ihr nicht glücklich war. Das nenn ich wahre Größe! :gut:
Ich finde auch das es Pflichtlektüre ist, für ALLE Hundehalter!

LG Conny
Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

Beitragvon Gordon » 11.01.2007 22:17

Auf Anraten hin einer Freundin habe ich mir dieses Buch einfach mal angetan und war wirklich begeistert- gehoert in jeden Buecherschrank eines Hundebesitzers...absolute Pflichtlektuere! :gut: :gut:
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
-----Nr.1- 2003------
-----Nr.2- 2006------
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
Gordon

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag