Dein Hund wirds dir auf jeden Fall danken
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
malika hat geschrieben:Ja klar. So Sachen wie "nicht über den Hund beugen, nicht auf den Kopf tatschen, nicht anstarren" etc. sind eh klar und das kann man ja auch schnell verinnerlichen.
Aber diese ganzen unbewußten, automatischen Bewegungen, Drehungen, Blickrichtung, oder minimale Änderung der Mimik auf die der Hund ja -angeblich oder tatsächlich- auch schon reagiert.... ich glaube, das bekommt man beim besten Willen nicht 100% unter Kontrolle.
jedenfalls nicht, ohne völlig zu verkrampfen
malika hat geschrieben:Ja klar. So Sachen wie "nicht über den Hund beugen, nicht auf den Kopf tatschen, nicht anstarren" etc. sind eh klar und das kann man ja auch schnell verinnerlichen.
Aber diese ganzen unbewußten, automatischen Bewegungen, Drehungen, Blickrichtung, oder minimale Änderung der Mimik auf die der Hund ja -angeblich oder tatsächlich- auch schon reagiert.... ich glaube, das bekommt man beim besten Willen nicht 100% unter Kontrolle.
jedenfalls nicht, ohne völlig zu verkrampfen
tagakm hat geschrieben:Doch...das kann man. Gerade wenn man mit Hunden arbeitet sollte man sich selbst oefters filmen lassen und dann die eigene Haltung & Bewegung beobachten und analysieren.
rotti-frauchen hat geschrieben:tagakm hat geschrieben:Doch...das kann man. Gerade wenn man mit Hunden arbeitet sollte man sich selbst oefters filmen lassen und dann die eigene Haltung & Bewegung beobachten und analysieren.
das hatte ich meinem trainer mal vorgeschlagen, weil ich der meinung bin, dass es sehr hilfreich sein kann, sich selber mal bei der arbeit zu beobachten.![]()
wurde abgelehnt, weil die meisten sowas nicht wollen, keine kritik vertragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste