Und zwar haben wir eine ziemlich kleine Wohnung, knapp 60m², Flur, Bad, Küche und 1 Wohn/Schlafzimmer. Sammy hält sich immer in dem Raum auf in dem ich auch bin. Da ich ja zu 80% des Tages (wenn ich zu Hause bin) im Wohn/Schlafzimmer bin, ist er also auch da. Ich schließe die Tür hinter mir, weil ich es nicht mag wenn Türen offen stehen. Das heisst er hat ja garkeine andere Wahl, denn auf den Flur und in die anderen Räume kann er dann ja nicht.
Wenn ich auf die Toilette oder kurz mal in die Küche gehe, dann nervt es mich, wenn er hinter mir her läuft und ich ihn dann wieder (damit ich hinter mir die Tür schließen kann) ins Wohn/Schlafzimmer locken muss. Denn dann bleibt er gern mal in der Küche oder im Flur liegen...
Also schließe ich die Tür wenn ich auf Toilette oder in die Küche gehe und "sperre" ihn also in der Zeit allein im Wohnzimmer ein.
Wenn ich dann wiederkomme liegt er meist genau an der Tür und beim Öffen krigt er sie regelmäßig ab (Warum legt er sich auch dahin, wenn er weiss dass sie aufgeht
Wie handhabt ihr das?
Darf sich euer Hund die ganze Zeit in der Wohnung aufhalten wo er möchte?
Habt ihr alle Türen offen? (ich mag einfach keine offenen Türen, bei mir sind alle Türen immer zu)
LG Ulrike, die gerade denkt, dass sie komisch ist