Es kann doch jeder Dachverband eine Agi-WM organisieren, wenn er denn will...
Wenn die FCI nun bei ihrer WM nur FCI-Hunde zulässt, finde ich daran nichts verwerfliches.
LG Eva
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
shantine hat geschrieben:Snuka hat geschrieben:couchpotatoe hat geschrieben:
Wäre ja noch schöner, wenn ein Feld-Wald-und-Wiesenhund Weltmeister werden würde!![]()
Ich hätte dagegen nichts einzuwenden...
also ich glaube das war ironisch gemeint (hoffentlich)
SigridM hat geschrieben:Hi,
Bei was möchtest du denn mitmachen? Der WM ? Oder WM-Qualis ?
Auf normalen Turnieren darf man starten, wenn man in einem Verein(VDH,IRJGV) ist, die BH (nicht den BH) hat und eine Leistungskarte hat.
Soviel ich weiß,darf man bei der Deutschen Meisterschaft noch starten,aber sicher bin ich nicht.Und eine Mischlings WM gibt es meines Wissens auch.
Bei der "normalen " WM dürfen nur Hunde mit einer vom FCI anerkannten Ahnentafel starten (wobei mir aber bei der letzten WM der ein oder andere Hund aufgefallen ist,die so gar nicht nach der rasse aussahen wie angegeben war)
Ach ja,wenn du in einem VDH-verein die BH gemacht hast kannst du nur in einem VDH verein starten und beim IRJGV kann man dann nur bei IRJGV-turnieren starten.
LG
Sigrid und Co

Fabiana hat geschrieben:Ist das nur im Agility so? Bei uns im Turnierhundesport laufen ganz viele Mischlinge (auch auf der DM). Vielleicht wär das ja dann auch was für euch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste