Sogar der 40 kg-Rotti hat vor dem Respekt und spuckt jedes Spielzeug aus, wenn der Kleine sich vor ihm "aufbaut" und ihn anknurrt...
Klar, im Notfall, wenn wirklich ein aggressiver Hund auf meine losgeht, würde ich mich vermutlich auch dazwischen stellen. Aber bitte nicht hochheben!!
Unser Nachbarhund kann die Sara überhaupt nicht leiden. Ich versuche zwar immer, ihm aus dem Weg zu gehen, aber ab und zu trifft man sich halt schon mal, wenn man im gleichen Haus wohnt... Er kläfft die Sara immer an, traut sich aber irgendwie dann doch nicht so ganz. Naja, schon 2 Mal hat er sie dann trotzdem in den Hintern gebissen. Da mein Hund dann immer, zumindest wenn er nicht wegrennen kann, ganz verdutzt da steht, stelle ich mich auch schon mal dazwischen. Bei dem würde meine sich nämlich garantiert nicht selber wehren, wenn er schon so aggressiv ankommt. Und in dem Fall möchte ich's die Hunde auch nicht unter sich ausmachen lassen, weil der andere Hund echt nen Schaden hat und überhaupt nicht sozialisiert ist (darf nicht Gassi gehen - also null Kontakt zu anderen Hunden!) - wer weiß, ob der dann doch zubeißt, wenn meine sich unterwirft....