DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Darf er Hühnerhälse fressen?!

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Darf er Hühnerhälse fressen?!

Beitragvon matota » 21.10.2007 12:52

Hallo.

Meine Oma schlachtet bald wieder. :schockiert: Sie hat mich gefragt, ob ich für unseren Butze auch gerne ein paar Hühnerhälse zum fressen hätte. Die Dinger gehen bei ihr weg wie warme Semmeln.

Nun würde mich mal interessieren, ob ich sie ihm einfach so geben kann. Muss ich sie vorher kochen oder kann er sie auch roh fressen? Ist es gefährlich? Da er noch nie einen "richtigen" Knochen hatte, habe ich etwas Angst, dass er sich mit den Hälsen verletzten kann.

Was meint Ihr?! :hilfe:
Liebe Grüße

Tanja & Co
matota
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Murmelchen » 21.10.2007 13:02

Die kannst Du geben, aber nur roh!! Hühnerknochen splittern wenn sie gekocht sind!

Fast alle die mit Barfen anfangen, geben anfangs Hühnerhälse um den Hund an Knochen zu gewöhnen. :^^: (Bei uns gibt es das demnächst auch :^^: )
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon matota » 21.10.2007 13:16

@Murmelof

Dann werde ich mir mal ein paar von den Dingern sichern. :roll:

Dass Hühnerknochen splittern, wußte ich. Daher hatte ich ja auch mit den Hälsen solche Bedenken. Also bekommt er sie roh.

:reib:
Liebe Grüße

Tanja & Co
matota
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 21.10.2007 13:19

Ja durch das kochen werden sie hohl und splittern dann. Gib mal "Hühnerhälse" oder so in die Suche ein. Dann findest mit Sicherheit ganz viele Thread darüber, besonders bei den Barfern =)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag