Dalmatinerwelpe mit Fellverfärbung

  • Die "Züchterin" macht auf mich keinen tollen Eindruck.. sorry. Aber ein Züchter der Dalmatiner mit fettigem Schweineohr füttert bzw. seinen Käuferin nicht sagt, das man Schwein am Besten weglässt und über die"bronze"-Krankheit bei Dalmatinern nicht aufklärt.... nicht so toll.


    Naja, jetzt hast du den süßen Fratz und nun muss man schauen was man machen kann.


    Dein TA hat schon recht: Leckerlis weglassen und Auschluss-Diät machen, dann natürlich noch den Puringehalt prüfen lassen.
    Schau auch mal dein Hauptfutter an, da ist relativ viel Mais drin, ist jetzt auch nicht so toll, gerade auf Mais können Welpen schnell eine Allergie entwickeln. Mais an sich im Futter ist OK, aber nicht an zweiter Stelle und ich selbst füttere Mais nur in Leckerlis, für mich hat Mais im Hauptfutter nichts zu suchen.
    Hier ein wenig was zum einlesen:


    http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma.htm


    Ich hoffe wir bekommen noch ein paar tolle Bilder von dem süßen Fratz. :)

  • es kann sich um ein rein optisches Problem handeln aber in den meisten Fällen ist dies leider nicht der Fall sondern deutet auf eine Erkrankung hin.
    Im besten Fall kann es aufgrund von Streß aufgetreten sein. Was allerdings unwahrscheinlich ist wenn der Welpe es schon bei der Züchterin hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!