allerdings verwende ich im zweifelsfall auch einfach markerworte
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Shoppy hat geschrieben:Felle-Melle hat geschrieben:ich hab die Frage auch mal gestellt, an jemanden aus dem Forum, und erhielt zur Antwort:
draußen kann ein Hund so viel anderes, nicht erwünschtes Verhalten zeigen, also lieber clicken und BEIDE Hunde belohnen/mit Keksen verwöhnen, auch wenn der zweite Hund "nur" in der Nähe geblieben ist
und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der zweite, nicht geclickte Hund gerade etwas wirklich wirklich Blödes anstellt, was durch den Click belohnt wird
so wurde mir gesagt
Das könnte ja glatt von mir sein
Shoppy hat geschrieben:Felle-Melle hat geschrieben:meine Hundis bleiben eh immer in meiner Nähe
ich clicke und markere (jeder sein eigenes Wort), mit 2 Clickern wäre ich überfordert, glaub ich
eigentlich peinlich oder, das wir von den Hunden verlangen, was auseinanander zu halten, was wir selber nicht hinkriegen
naijra hat geschrieben:Shoppy hat geschrieben:Felle-Melle hat geschrieben:meine Hundis bleiben eh immer in meiner Nähe
ich clicke und markere (jeder sein eigenes Wort), mit 2 Clickern wäre ich überfordert, glaub ich
eigentlich peinlich oder, das wir von den Hunden verlangen, was auseinanander zu halten, was wir selber nicht hinkriegen
Ich wäre mit zwei Clickern auch überfordert, aber nicht wegen dem Auseinanderhalten. Wenn ich aber zwei Leinen in den Händen habe (wobei ich für Splash manchmal beide Händ brauche), und zwei Clicker schussbereit in den Händen, und dann nach dem Click die Belohnung aus der Tasche fische, und je nach Situation noch den Pocketdummy oder Futterbeutel schmeisse oder vom Hund in Empfang nehmen soll, und den Futterbeutel auffriemeln.... Dann fehlen mir schlicht einige Hände, und insbesondere Daumen.![]()
Gibt es Clicker, die sich mit den Gedanken bedienen lassen?
ingrid2 hat geschrieben:allerdings hat mir meine hu-trainerin neulich gesagt, dass ich beim markern der beiden hunde unterschiedliche tonfälle habe - mir persönlich fällt das gar nicht auf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste