Hallöchen,
ich hänge mich hier auch mal an den Thread mit dran
Mein Welpi ist jetzt 12 Wochen alt und ich möchte auch unbedingt klickern. Leider hab ich noch nie sowas in der Hundeschule gemacht aber mich seeehr reingelesen und das mit dem 5jährigen Hund meiner Ma auch schon gemacht.
Wie lange würdet bzw. habt ihr "nur" konditioniert? Also ohne irgendwelche Tricks oder sonstiges zu erwarten, also das "click/leckerlie"? Ich hab Angst dass ich es nicht genügend konditioniere, zum andern zu lange will ichs ja auch nicht machen. Eigentlich sollte man ja merken wenns sitzt, nur ist der noch so klein ich bin so ein Perfektionist ich will natürlich dass das der tollste best erzogenste Hund der Welt wird

und hab Angst dass ich ihn dann zu lange langweile mit nur "click/leckerlie"
Eine nicht Welpen aber Clicker bezogene Frage habe ich noch: Kann mir jemand das mit dem Target mal genauer erklären? Vorallem das mit dem Handtarget. Wenn mein hund das gelernt hat, ist er dann nicht ständig an meiner Hand zu schaffen und wartet aufs Leckerchen? Oder verbinde ich das ganze später auch mit einem Signalwort? Soweit ich das verstanden habe macht man das beim Target ja nicht
Wäre sehr dankbar über eine Erklärung (=
Dankeeee
Lieber Grüße
Hannah und Schoko