ich bin ein absoluter Clickerneuling und bei mir haperts noch an der Umsetzung. Ich hab mir zwar 2 Bücher gekauft, aber ich bin jetzt doch auf 2 Probleme gestosen (siehe auch anderer Thread):
Ich wollte mit meinem Balou "Schäm Dich" üben. Also dass er die Pfote auf die Schnauze legt.
Erst hab ich das mit dem Stück Seil versucht. Da kuckt er einfach nach unten und das Seil fällt runter. Ein Bindfaden stört ihn nicht, den sieht er gar nicht erst.
Also mit dem Postit versucht. Das geht zwar rein theoretisch, aber im sitzen überhaupt nicht. Wenn ichs im Platz versuche dann legt er sich zur Seite und wischt es ab. Wenn ichs im sitz mache schmeisst er sich sofort auf den Boden, selbes Spiel wie im Platz. Und im stehen macht er bei 5x das was ich mir erhofft habe, und bei 5x schüttelt er den Kopf sodass er wegfliegt. Clicken tu ich nur wenn er die Pfote auf die Schnauze hebt, aber es passiert trotzdem nicht öfters als der Zufall will.
Ist irgendwie nicht so einfach
Habt Ihr noch nen heißen Tip für mich wie ich das noch üben könnte? Oder sollte ich an ner anderen Stelle klicken?