Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
yane hat geschrieben:Da ich es inzwischen von einigen Leuten mitbekommen habe, die aus genau dieser Erfahrung heraus gesagt haben "Clickern - Nein danke!" bin ich da nicht mehr so "ach wird schon irgendwie werden". Man kann solche Spielchen schon machen - aber bitte mit jemandem, der Erfahrung hat, im Hintergrund. Und nicht einfach mal drauflos probieren.
vroni86 hat geschrieben:Grundvoraussetzung sollte natürlich sein, dass man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat. Wir haben das Ausprobieren mit Menschen in unserer Clickergruppe auch erst gemacht nach einer Einführung und nachdem unsere Trainerin das mit ihrem Hund und mit einem von uns Teilnehmern jeweils demonstriert hat.
Buddy-Joy hat geschrieben:Meine Hunde laufen beständiger und mit mehr "Speed inne Futt" wenn sie wissen gleich is richtig Party und nicht nur schnöder Click mit Keks
Beim Fuss arbeite ich mit "Emotionen", meine Hunde sind ja ned von Gestern, die können mich genau lesen, ein "Nönö" mit geschlossenem Gesichtsausdruck = Ok so isses noch ned richtig" ein grinsen mit "Feinimaussoisfein" *säusel* als GENAU SO SCHNEGGE" und ein subaaaaaaaa als Auflösung mit Spielparty
yane hat geschrieben:vroni86 hat geschrieben:Grundvoraussetzung sollte natürlich sein, dass man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat. Wir haben das Ausprobieren mit Menschen in unserer Clickergruppe auch erst gemacht nach einer Einführung und nachdem unsere Trainerin das mit ihrem Hund und mit einem von uns Teilnehmern jeweils demonstriert hat.
EBEN - MIT einem erfahrenen Trainer an der Seite. Nicht einfach mal so losprobiert.

Honig hat geschrieben:Machs mal nicht schwerer als es ist. Bissel nen Buch lesen, paar Youtube Videos gucken und dann gehts los. Markern ist jetzt nicht so schwer und keine Raketenwissenschaft. Wir haben auch keinen Trainer oder jemand der uns anleitet und bei uns klappt das sehr gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste