DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Clicker-falsch beigebracht?

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Clicker-falsch beigebracht?

Beitragvon jessico » 14.02.2010 21:56

Hallo!
Balu und ich haben mit dem Clickern angefangen als er erst einige Monate alt war.

Ich denke mir manchmal ob er weiß was das bedeutet :???: Ich habs eigentlich richtig konditioniert, soweit ich mich errinere. Click-Leckerlie immer wieder bis er auf das Click reagiert hat und nach Leckerlie schaute.

Wenn wir heute Tricks machen und ich dabei Clicker weiß er zwar irgendwie, dass es richtig ist. Er bricht das Kommando aber nicht jedes mal ab. Er holt sich das Leckerlie dann nicht ab, sozusagen.

Ist das falsch? Hat er dennoche ine richtige Verknüpfung?
Liebe Grüße
Ƹ̵Ӝ̵Ʒ Goldie Balu(*29.10.2008) , Labrador Amy (*16.07.2010) und Frauchen Jessica Ƹ̵Ӝ̵Ʒ
jessico
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Dust Bunny » 14.02.2010 23:11

Ne, das ist okay. Manchmal verzichtet meiner auch drauf, weil das weitermachen toller ist :D
Dust Bunny

Mitglied

Beitragvon naijra » 14.02.2010 23:46

Die Belohnung muss nicht immer ein Leckerli sein. Manchmal holt sich der Hund seine Belohnung auch aus der Umwelt (Premack lässt grüssen). Wenn der Hund etwas sehr gerne tut, hat das Weitermachen grösseren Belohnungswert als das Leckerli.
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 15.02.2010 08:12

Der Click ist eine Art Berechtigungsschein. Ob Hund ihn einlöst, das ist dann seine Sache. Meine Beagles würden nie darauf verzichten :D
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Beitragvon jessico » 15.02.2010 15:51

Ok gut, dann bin ich beruhigt :smile:
Liebe Grüße
Ƹ̵Ӝ̵Ʒ Goldie Balu(*29.10.2008) , Labrador Amy (*16.07.2010) und Frauchen Jessica Ƹ̵Ӝ̵Ʒ
jessico
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon *fling* » 15.02.2010 20:46

Juno ist manchmal das Weitermachen auch viel wichtiger, als das Leckerlie. Manchmal stupst sie nach einem Click auch nur schnell die Hand an, ohne das Leckerlie überhaupt zu fressen :headbash: . Hauptsache gaaanz schnell weiterarbeiten :lol:
Prokrastination - ein Problem, dass ich gleich morgen angehe...
*fling*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag