Chihuahua - besondere Merkmale?!

  • Zitat

    (Meine Freundin hat eine Hündin, die zum Beispiel gar nicht kläfft und es auch nie wirklich versucht hat)
    Ich muss auch dazu sagen, dass Chis einen schon herausfordern. Ich habe noch einen Bully und alle meinen immer, die wären so stur, aber nichts da! Meine Hündin ist der Sturkopf, dem ich manchmal alles dreimal sagen muss. Also Konsequenz ist hier schon von Vorteil
    Erziehe ihn einfach wie einen normalen Hund und dann bekommt man das in den Griff. Man neigt immer dazu die "Kleinen" anders zu behandeln, weil sie so zerbrechlich wirken.


    Ach, und wegen den Socken. Lass die weg! Entweder laufen sie ganz komisch mit Schuhen oder Socken, oder sie ziehen sich die eh aus (Im Haus brauchen die das nicht)
    Wegen dem Salz im Winter mache ich zum Beispiel vor jedem Spaziergang Vaseline unter die Füße, dass schützt sie ganz gut, aber das mache ich auch beim Großen.


    Meinst du etwa miiiich? :D Manchmal bellt Trudi ja schon, sie bewacht z.b. das Grundstück am Stall und bellt auch mal wenn ihr wer komisch vor kommt oder sie erschreckt. Zu hause wiederrum bellt sie gar nicht. Oder beim Spazieren gehen.
    Aber sie sitzt und steht nun nicht hysterisch kreischend stundenlang irgendwo und bellt Leute oder Hunde an ;)


    Ich stimme aber zu - es sind "nur" Hunde ;)
    Die brauchen klare Regeln, Auslauf, Kumpels und frische Luft ;) dann sind die schnell zufrieden zu stellen ;)



    Pro: Winterjacke mit Bauchschutz


    Contra: Taschen, Socken, Hundeklos, Zeitungsklos

  • Zitat

    Meinst du etwa miiiich? :D


    Ja genau! Dich meine ich :D ich habe Trudi gestern glaube ich zum ersten Mal motzen gehört... (so 2mal) und wer setzt erstmal lautstark mit ein? Naja... Muss ich ja nichts mehr zu sagen... ;)


    Ich muss aber sagen, dass ich eine Hundetasche für den Zug habe und die sehr praktisch finde, weil sie dann in Ruhe schlafen kann... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!