Ich muss mich nochmal zu wort melden und um ehrlich zu sein nicht gerade mit einem "guten" Erfahrungsbericht zur Tierkademie.
Ich nehme auch meinen obigen Beitrag zurück, da ich erst gerade von meiner Schwester diese Details bekommen habe und die damalige "Trainerin" nicht mit Frau Zischgl in Verbindung gebracht habe.
Frau Zischgl war vor 2 Jahren bei meiner Schwester wegen KJ (in der Zeit war ich mit der Schule weg und der Hund wohnte solange bei ihr, da ich damals noch in Baden-Württemberg wohnte.)
Ich will die Tierakademie nicht nieder machen aber das was damals war, fand ich nicht toll.
Als ich meinen Hund wiederbekam hatte er einen "Hubel" auf der Nase, weil er mit der "Gerte" über eine Stunde lang gemassregelt wurde!
Um das Problem zu erklären:
KJ ist anscheinend, ( so richtig weiß das niemand, weil er sich auch freut) eifersüchtig auf unsere Pferde und das früher harmlose bellen hatte sich dann irgendwann auch zu einem möglichen Zwicken der Pferde hochgereizt.
Es kam soweit, das ich KJ nur noch (auf anraten eines "Hundeerfahrenen" Menschens) mit Teletak zum Pferd mitnahm...
(Ja, ich HABE es FRÜHER genutzt, weil ich dumm war und ich mich bequatschen hab lassen. Genau das ist der Grund wieso ich mich bei Tele diskussionen im Forum nie gemeldet habe. Ich habe mich für mein damaliges verhalten geschämt.)
Kj war beim Pferd nicht wieder zu erkennen, er zitterte schon im Auto vor Aufregung und ich hab ihn dann erst rausgelassen wenn wir reiten gingen, weil er dann eigentlich schön vorraus gelaufen ist...sobald wir aber angehalten haben rannte er wie wild ums pferd und es wurde gefährlich...
Wie auch immer haben wir bzw. meine Schwester (da es dort wo wir früher gewohnt haben echt keine Hundetrainer gibt...) Frau Zischgl geholt und KJ wurde an die Leine genommen und ans Pferd geführt (das meiner Schwester, er reagiert nur auf ihr Pferd und auf meines)
KJ wurde hingelassen und wenn er zu nah dran war wurde "Abstand" gesagt und mit der Gerte auf die Nase gehauen.
Er hatte dannach wirklich nen Hubel auf der Nase...ich weiß das ich nen Hund habe der echt keinen Schmerz kennt, also wieso versucht man ihm es dann mit gewalt etwas einzudreschen?
Das Tele hat ihn wenigstens kurz abgelenkt um ihn wieder ein Kommando zu geben...(sollte wirklich nicht pos. fürs Tele sein)
Gebracht hat es nix...ich nehm KJ jetzt so gut wie nicht mehr mit zum Reiten, weil ich nicht das Tele benutzen will um sicher zu sein das der Hund wenn er ausrastet wieder leitbar ist.
Und wer jetzt sagt: Der Hund hört sicher auch nicht im Alltag, dem möchte ich sagen:
Ihr erkennt den Hund eim Pferd nicht wieder!
Er steht unter Strom!!!
War jetzt ziemlich lang aber nachdem ich die Seite mir angeschaut hab und nur pos. Verstärkung dastand musste ich was sagen.
mfg
Kleine