DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Casting für Hunde/München

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Kleine86 » 24.11.2006 15:56

HI!

Ich muss mich nochmal zu wort melden und um ehrlich zu sein nicht gerade mit einem "guten" Erfahrungsbericht zur Tierkademie.

Ich nehme auch meinen obigen Beitrag zurück, da ich erst gerade von meiner Schwester diese Details bekommen habe und die damalige "Trainerin" nicht mit Frau Zischgl in Verbindung gebracht habe.

Frau Zischgl war vor 2 Jahren bei meiner Schwester wegen KJ (in der Zeit war ich mit der Schule weg und der Hund wohnte solange bei ihr, da ich damals noch in Baden-Württemberg wohnte.)

Ich will die Tierakademie nicht nieder machen aber das was damals war, fand ich nicht toll.
Als ich meinen Hund wiederbekam hatte er einen "Hubel" auf der Nase, weil er mit der "Gerte" über eine Stunde lang gemassregelt wurde!

:bindagegen:

Um das Problem zu erklären:
KJ ist anscheinend, ( so richtig weiß das niemand, weil er sich auch freut) eifersüchtig auf unsere Pferde und das früher harmlose bellen hatte sich dann irgendwann auch zu einem möglichen Zwicken der Pferde hochgereizt.
Es kam soweit, das ich KJ nur noch (auf anraten eines "Hundeerfahrenen" Menschens) mit Teletak zum Pferd mitnahm...

(Ja, ich HABE es FRÜHER genutzt, weil ich dumm war und ich mich bequatschen hab lassen. Genau das ist der Grund wieso ich mich bei Tele diskussionen im Forum nie gemeldet habe. Ich habe mich für mein damaliges verhalten geschämt.)

Kj war beim Pferd nicht wieder zu erkennen, er zitterte schon im Auto vor Aufregung und ich hab ihn dann erst rausgelassen wenn wir reiten gingen, weil er dann eigentlich schön vorraus gelaufen ist...sobald wir aber angehalten haben rannte er wie wild ums pferd und es wurde gefährlich...

Wie auch immer haben wir bzw. meine Schwester (da es dort wo wir früher gewohnt haben echt keine Hundetrainer gibt...) Frau Zischgl geholt und KJ wurde an die Leine genommen und ans Pferd geführt (das meiner Schwester, er reagiert nur auf ihr Pferd und auf meines)

KJ wurde hingelassen und wenn er zu nah dran war wurde "Abstand" gesagt und mit der Gerte auf die Nase gehauen.

Er hatte dannach wirklich nen Hubel auf der Nase...ich weiß das ich nen Hund habe der echt keinen Schmerz kennt, also wieso versucht man ihm es dann mit gewalt etwas einzudreschen?
Das Tele hat ihn wenigstens kurz abgelenkt um ihn wieder ein Kommando zu geben...(sollte wirklich nicht pos. fürs Tele sein)

Gebracht hat es nix...ich nehm KJ jetzt so gut wie nicht mehr mit zum Reiten, weil ich nicht das Tele benutzen will um sicher zu sein das der Hund wenn er ausrastet wieder leitbar ist.

Und wer jetzt sagt: Der Hund hört sicher auch nicht im Alltag, dem möchte ich sagen:

Ihr erkennt den Hund eim Pferd nicht wieder!

Er steht unter Strom!!!

War jetzt ziemlich lang aber nachdem ich die Seite mir angeschaut hab und nur pos. Verstärkung dastand musste ich was sagen.

mfg
Kleine
Kleine86

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Kairosa » 24.11.2006 19:50

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten......
Ich habe manchmal auch Filmarbeiten auswärts - also schon auch interessant wenn ihr weiter weg wohnt. Brauch aber unbedingt 1-2 Fotos (sitzen vión vorne und stehend von der Seite) mehr bitte nicht.Und ne Kurszbeschreibung was der Hund an Kommandos kennt. Auch was er nicht mag, z.B. katzen, kinder , ect.
LG
Ibla
Kairosa
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Animalcrew » 15.12.2006 19:07

An alle die sich hierfür interessieren, bitte alle angebote von Tieragenturen Bundesweit mit Vorsicht geniesen, Denn der Beruf des Filmtiertrainers ist nach § 11abs 3 Genehmigungspflichtig, diese Genehmigung ist Nicht übertragbar, d.h. das jeder auftritt eines Tieres vor der kamera(mit ausnahme von Redaktionellen Inhalt d.h. Jemand berichtet über euren Hund o.ä.)von einem Trainer mit besagter Genehmigung betreut,(mit seiner anwesenheit) sein muss während der aufnahmen, ist dies nicht der Fall machen sich alle beteiligten Strafbar nach §11TschG. Zudem versagt jede versicherung inkl.die Gestzliche Unfallversicherung im schadensfall den Schutz. Da dies ja ,ähnlich wie autofahren ohne den dazugehörigen Führerschein ist. Lasst euch alles schriftlich bestätigen, und geht keinesfall irgendwo alleine hin, denn im schlimmsten Fall, kann neben einem strafverfahren, auch der Einzug des Tieres durchs örtliche Veterinäramt erfolgen. Zudem ist jeder trainer nach dem Umweltimformationsgesetz verpflichtet,all seinen geschäftspartnern und das wärt ihr ja dann auskunft über die von ihm benötigten genehmigungen zu erteilen.
Animalcrew

neues Mitglied

Genehmigung bei Tieraufnahmen für Film und Fernsehen.

Beitragvon Kairosa » 18.12.2006 19:13

Da gebe ich Dir völlig Recht!

Nur wer diese Genehmigung besitzt, darf mit anderen Hunden arbeiten.
ICH HABE SIE!
Ferner müsste jeder Filmdreh/Fotoaufnahmen ect. von den Produktionen angemeldet werden, was leider selten geschieht.
Beste Grüße
Kairosa
Kairosa
(Themenstarter)

Mitglied

Re: Casting für Hunde/München

Beitragvon sbtfsm » 22.08.2011 08:51

Hallo Kairosa,
ich habe einen pechschwarzen Schäfer-Labrador-Collie-Mix, der ein echter Traumhund ist. Viele Leute fragen, ob er ein Rassehund ist, wo wir den herhaben und in welcher Hundeschule wir waren.
Dabei hatten wir nur die Erfahrung von unseren beiden vorangegangenen Hunden und waren auch nie in der Hundeschule.
Joey, wie er heisst, weist glücklicherweise alle guten Eigenschaften der unterschiedlichen Rassen, die er in sich trägt, auf. Der absolute Gehorsamswille vom Schäferhund, der nicht endende Spiel und Wassertrieb vom Labrador und das Hüteverhalten vom Collie. Echt klasse.
Letzte Woche war meine Tochter als Comparse bei Forsthaus Falkenau und hat gesehen, was das für ein Akt mit dem Filmhund des 'Försters' war. Der war nur mit Leckerli zu bewegen, etwas zu tun. Blieb nicht auf seinem Platz etc.
Unser Joey macht eigentlich alles, was man von ihm will auf Befehl und auf Handzeichen. Es macht ihm (und uns) einfach Spass.
Da ist mir die Idee gekommen, ihn mal irgendwo anzumelden, denn er wäre wirklich der perfekte Filmhund. Ob als Rettungshund im Wasser - er springt aus vollem Lauf vom Steg ins Wasser, als Jagdhund neben dem galoppierenden Pferd (am liebsten rennt er mit unserem Pferd beim ausreiten um die Wette), oder beim Spiel mit Kindern. Sogar Dreijährige können ihn problemlos bespassen und ihn an der Leine führen.
Du kannst ihn ja gerne mal persönlich kennenlernen, wir leben südlich von München.
Viele Grüsse
Silvia
sbtfsm

neues Mitglied

Beitragvon Mucci » 22.08.2011 09:22

Der Thread is von 2006 ... ob das wohl noch aktuell is? :???:
Liebe Grüße
Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
.

Stop killing my innocent brothers & sisters in the Ukraine!
Mucci

Mitglied

Beitragvon Lionbonnie » 22.08.2011 09:39

Silvia, frag doch man hier http://www.filmtierranch.de/wir.html nach.
Lionbonnie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag