Zuerst zur letzten Frage: auf jeden Fall Hokamix 30, wenn Du meinst, etwas zugeben zu müssen (würde ich persönlich bei reinem Fefu nur kurweise oder in sehr niedriger Dosis machen). Habe mir das Cafortan angesehen und picke einfach mal zwei Punkte raus: es handelt sich um synthetische Vitamine, die im Trofu meist schon mehr als zur Genüge enthalten sind. Und dann ist Kupfer-(II)-sulfat Pentahydrat enthalten, was ich nicht in meinem Hund haben wollte. Eine für mich gute Zugabe ist öfters mal ein TL kaltgepresstes Öl wie Lein-, Lachs-, Raps- oder Nachtkerzenöl.
Timberwolf Ocean Blue und Fenrier tun sich m.E. qualitativ nicht so viel. Leider haben beide sehr hohe Vitaminzusätze. Ich würde dann von Bestes Futter eher eines mit max. 15.000 IE Vit.A und auch entsprechend geringeren Vit.D-Zugaben nehmen. Bei Timberwolf kommen auch Lieferengpässe hinzu, das hat man bei BestesFutter ja eher nicht.
Wenn Du ein Trofu mit Getreide/Reis nimmst, würde ich beim Dofu eher Gemüse- statt Getreide/Reisflocken zugeben. Sehr gute Gemüseflocken gibt es m.M.n. von z.B. Lunderland oder Herrmanns. Wenn Du beim Dofu ein sog. Menü nimmst, bei dem neben Fleisch schon Gemüse/Getreide enthalten ist, würde sich eine Zugabe je nach Energiebedarf Deines Hundes möglicherweise erübrigen.
Ach ja, und auch hier scheiden sich die Geister durchaus, was Futter etc. angeht

. Es hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, weil halt auch jeder Hund ein anderes Futter braucht. Das Futter, mit dem der eine super zurecht kommt, ist für einen anderen gar nix. Daher halte ich es für wichtig, sich ein gutes Grundwissen über Futter anzueignen, um selbst seine Wahl, bezogen auf den eigenen Hund, treffen zu können.
LG Petra