bungee,
also ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so genau entschieden
Ich bin wirklich ein unsportlicher Mensch - was ich eigentlich gerne ändern will..
Ich persönlich fahre lieber Fahrrad als das ich jogge (vor allem am Rhein entlang, schön eben). Aber eigentlich nur, weil ich keine Kondition im Joggen habe - was sich ja durch's Cani-Cross ändern würde.
Allerdings weiß ich absolut nicht, wie Maya auf's Radziehen (oder ziehen generell) anspringt, ob sie das mag oder eben halt nicht. Wollte deshalb erstmal mit Cani-Cross anfangen, um überhaupt zu schauen, ob das was für uns ist, macht es uns Spaß, läuft es, etc.
Leinenführigkeit ist für Maya -noch- ein recht unbekanntes Wort. Phasenweise läuft sie richtig gut, aber halt nur phasenweise (meist, wenn sie sich austoben konnte und wir ewig lange unterwegs waren).
Allerdings habe ich mir überlegt, ihr beizubringen: Geschirr = Ziehen ok (mit Kommando auch richtiges Ziehen), HB = kein Ziehen. Denn in der Stadt läuft sie auch mit Geschirr an der Flexi (jaaa, Leinenpflicht und mit Schleppleine oder nur 2m Leine durch den Park ist blöd

). Naja, auf jeden Fall, nein, Leinenführigkeit besitzt sie eigentlich keine.
Ich habe jetzt keine sonderlich großen Ambitionen was Tuniere und so angeht, ich will eigentlich "nur" Spaßeshalber was mit dem Hund machen, was mir und dem Hund gefällt, noch gut für die Gesundheit ist und wo wir beide rauskommen.
Mein "größeres" Problem beim Bike-Jöring ist halt, das mein Fahrrad nicht wirklich ein super duper Mountain Bike Rad ist. Und ich nicht die Mittel habe, mir jetzt ein 500€ neues Rad dafür zu leisten..
Also würd's wohl eher beim Cani bleiben..
Danke auch für die Links!