DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Camping an Pfingsten, nein danke :( 14.5.05

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Camping an Pfingsten, nein danke :( 14.5.05

Beitragvon Buck, der Eisbär » 15.05.2005 18:32

Extremcamping: nein danke ! 14.5.05

Gestern fuhr ich mit Frauchen nach Runkel an die Lahn um uns dort
mit noch weiteren 9 Hundis und 11 Menschen zu treffen. Es sollte ein
tolles langes Wochenende werden, mit campen, futtern und lustig sein.
Aber das Wetter vermieste die Stimmung meines Frauchens ganz doll,
denn wir hatten den ganzen Tag heftigen Dauerregen mit nur ein paar
klitzekleinen Regenpausen. Alle bauten brav ihre Zelte auf, aber Frauchen
wusste schon vorher das sie NICHT im Zelt schlafen würde bei diesem
verdammten Sauwetter. Wir verbrachten also fast den ganzen Tag
im Vorzelt unserer Wohnwagenbesitzer. War recht eng, mit 12 Menschen
und so vielen Hunden. Ein paar winzige Spaziergänge waren zwar drin,
aber das wars dann auch schon. Es war soooo langweilig und eklig kalt und natürlich nass. Der Zeltplatz glich einem Sumpfgebiet und die Zweibeiner
hatten alle dieselbe Schuhfarbe. Matschbraun. Wunderschööööön. Und auch
die Beinkleidung sah bei jedem ziemlich gleich aus, auch Matschepampegrau.

Der Abend rückte dann immer näher und es sollte gegrillt werden. Aber wie
bekommt man einen Grill im freien und bei Regen zum brennen?? Keine Ahnung
auf jeden Fall hatten es unsere 3 Grillmeister geschafft und alle Menschen
hatten was zum beißen. Auch wir 2beiner bekamen unser Futter hergerichtet.

Gegen 22 Uhr wurde dann Frauchen total hundemüde und sie hatte null Bock
in unserem kleinen blöden windschiefen Zelt zu schlafen, also beschloss sie
das Auto als Schlafstätte für uns 2 herzurichten, was sie auch tat. Also stapften wir durch den Matsch zum Auto. Sie wollte mir vorher die Pfoten wenigstens ein bisschen abwischen, aber ich war schneller als sie. Sie machte
den Kofferraum auf und schwupps ich sprang mit einem Satz direkt auf ihren
Schlafsack und kullerte mich wie blöd draufrum. Ohhhweiaaaa das hätte ich lieber nicht machen sollen, denn sie war stocksauer und schrie mich an wie von Sinnen. Buuuuck, runter da du Mistvieh, hau ab, geh weg. Aber ich kullerte mich
Weiter auf dem Schlafsack rum. Dann packte sie die blanke Wut, sie packte mich und schmiss mich regelrecht nach hinten, wo meine Decke lag. Ich knurrte
Sie daraufhin an weil ich nun auch stocksauer war und ich schnappte nach ihrer
Hand. Aaaaaaalter Schweeeeede, das hätt ich mal lieber nicht gemacht, denn im
gleichen Moment verpasste sie mir eine Backpfeife und sie drückte mich auf meine Decke. Dann gab ich auf und verhielt mich mucksmäuschen still. Also
so stinkig und schlechtgelaunt hab ich mein Frauli ja noch nie gesehen, denn sie
ist ja eigentlich immer zu 90% gut gelaunt, aber gestern ??? Muss wohl am Wetter gelegen haben und an ihren Halsschmerzen die sie seit Freitag hatte.

Mir gefiel es im Auto eigentlich ganz gut, aber Frauchen wälzte sich von einer Seite auf die andere und ihr ging das Geprassel des Regens auf dem Autodach
tierisch auf den Geist, sie konnte einfach nicht einschlafen. Dann fummelte sie im Auto rum und sie suchte was mit der Taschenlampe. Nach ewigem rumgeleuchte hatte sie endlich gefunden was sie suchte. Ohrstöpsel waren also das Objekt der Begierde. Aber auch das half ihr nicht gegen das Geprassel.
Sie war so was von eklig und sauer, das sie dann beschloss (um 23 Uhr) nach Hause zu fahren was wir dann auch taten. Wir ließen also unser Rudel im Stich und überließen sie ihrem Schicksal. Normalerweise steht Frauchen zu ihrem Rudel/Team, aber gestern war da nix zu machen. Sie wollte nur noch heim in ihr kuscheliges warmes Bettchen. Um 00:10 Uhr waren wir dann endlich zuhause und Herrchen war total überrascht als wir auf einmal mit Sack und Pack vor ihm standen, hi hi hi.

Heute früh dann fuhr Frauchen gegen 7:45 Uhr wieder auf den Campingplatz
um unser Zelt abzubauen und um mit dem Rudel zu frühstücken. Und stellt euch vor, es regnete mal nicht und sie konnten richtig im freien Frühstücken.
Gegen 12 Uhr war sie dann wieder zuhause bei mir, aber sie war so fix und foxi
das sie sich erst mal ins Bett legte und 2 Stunden döste. Danach gings ihr dann
besser und auch ihre Laune war wieder so wie sonst immer.

Der Rest des Rudels, blieb hartnäckig und blieb tatsächlich noch eine Nacht
bei eisiger Kälte auf dem nassen Campingplatz.

Das ganze Campingzeug hat sie sofort weggeräumt und ich glaube so schnell geht sie nicht mehr campen, wenn überhaupt. Sie ist so was von bedient das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Und nun bin ich gespannt ob der Rest des Rudels auch von ihrem tollen Wochenende was erzählt, aber ich denke die müssen sich dann erst mal
zum trocken auf die Wäscheleine hängen.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Anij » 16.05.2005 00:34

Oh Buck. So was ist für die 2-beiner echt schrecklich. Mein Frauchen hat mal so ein Wochenende auf einer Motorrad-Tour erlebt, auch an Pfingsten. Im Regen nach Freiburg i.Br., dort im Regen übernachtet und am nächsten Tag (kurzfristiger Abbruch der Campingtour) im Regen wieder heim. Frauchen hat sozusagen 2 Motorradtouren in ihrem Leben gemacht, nämlich die Erste und die Letzte an diesen beiden Tagen.

Ich find es gar nicht so schilmm naß und matschig zu werden. Im Gegenteil eigentlich macht es doch erst so richtig Spaß, wenn man sich einsuhlen kann. Nur dann zu Hause Pfoten waschen, find ich total öde. Naja, hauptsache ist ja, ihr seid heil und gesund wieder zu Hause und Dein Frauchen hat sich wieder abgeregt.

Liebe Grüße aus dem gar nicht so fernen Zornheim bei Mainz
Silky :hallo:
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Anij

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 16.05.2005 17:41

@silky

Dein Frauli fährt auch Motorrad ? :gut: (oder jetzt nicht mehr, weil du schreibst die erste und letzte Tour) :gruebel:

Tja, mein Frauli war das Wochenende vor Pfingsten unterwegs und sie fuhr bei 3 Grad im Regen durch den Vogelsberg. Das war die Hölle für sie, weil bei Regen hat sie eh schiss ohne Ende und dann noch diese Kälte. Als Strafe
das sie mich alleine ließ hat sie sich eine Erkältung an Land gezogen, die aber erst jetzt am Samstag beim Zeltaufbau im strömenden Regen zum Ausbruch kam.

Fährt denn dein Frauli noch durch die Gegend oder hat sie es an den Nagel gehängt ?? Erzähl doch mal.

Wenn Bedarf besteht dann wird sie ihren Bericht über ihre Motorrad Sternfahrt von letzter Woche hier einstellen, hat zwar nix mit mir zu tun, aber vielleicht gibts ja noch mehr Motorradfahrende Hundehalter :flower:
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Anij » 16.05.2005 17:51

Ne, mein Frauli war nur Sozius an dem denkwürdigen WE und seitdem hat sie davon auch die Schnauze voll :). Ich glaube Frauli ist nicht so mutig was Zweiräder mit Motor angeht und läßt deshalb auch mein Herrli immer alleine fahren. Der hat aber auch inzwischen so ein komisches Gelände-Knatter-Teil, eine, warte mal wie sagt er immer......, ach ja eine Teneré. Ich glaub' da kann eh nur einer drauf.

Ich find's schon lustig, mit was die 2-Beiner so spielen und dann sagen die, ich wäre albern, wenn ich meine Schmusedecke durch die Wohnung schleife und versuche totzuschütteln :flower:
Viele Grüße

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Anij

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 16.05.2005 18:32

@silky

och und ich dachte du knatterst selbst durch die Prärie. Schade.
Mein Papi hat auch so ein Enduro Dings, ne Honda Africa Twin und
Frauli hat nen Cruiser, ne Suzi VZ 800 mit dem blöden Namen Marauder.

Ich hab auch ne Decke, meine Treppenhausauffrauliwartedecke und wenn sie heimkommt vom Knochenverdienen dann nehm ich die ins Maul und schleife
das Teil in den Garten auf die Wiese und dann kuller ich mich drauf rum.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Anij » 16.05.2005 21:59

Hi Buck,

mein Frauli hat am Anfang auch immer wieder versucht, die Schmusedecke ins Körbchen zu packen. Ich will die aber nicht im Körbchen haben, sondern da wo ich gerade liege, wenn ich mal nicht im Körbchen bin oder ich will damit spielen oder manchmal juckel ich auch mal ein bißchen damit, geht aber nicht gut. So 'ne echt Hundedame wäre mal eine richtige Maßnahme ;)

In den ersten Tagen als ich bei meinem Frauli neu war, habe ich immer mal an der Decke genuckelt und gekaut, wegen dem Streß und weil ich manchmal halt unsicher war. Aber jetzt mach ich das nicht mehr, weiß ja jetzt wo's lang geht und will ja auch meine Decke nicht kaputt machen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, Frauli war ganz froh, daß ich mir zum kauen meine eigene Decke ausgesucht habe. Geht es Dir auch so, manchmal versteh' ich die 2-Beiner nicht. Da wird mir ganz schwindelig, wenn ich drüber nachdenk.

Werde aber Frauchen Bescheid sagen, daß Sie Deine Beträge auch mal liest, dann ist sie bestimmt froh, daß es auch noch andere Hunde gibt, die Ihre Decke nicht da haben wollen, wo Frauli das will. Find ich echt super :gut:
Viele Grüße

Anij

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 17.05.2005 19:38

@silky

na na na, was les ich denn da, decke juckeln ??? das macht man doch nicht.
Also ich hab das noch nie gemacht. Ich will nur immer jede heisse Lady die mir begegnet erklettern und das obwohl ich Eierlos bin. Frauchen versteht das gar nicht. Aber mein Doc sagt, wenn einer einmal DAS gemacht hat ,
dann verlernt er das nie, auch wenn er keine Klunkerchen mehr hat.
Das ist im Gehirn gespeichert, dazu braucht Hund keine Murmeln.
:biggthumpup: :biggthumpup:
Und da heisst es immer wir wären blöd im Kopf und könnten nicht von hier bis da denken, paaaaaahhhhhh von wegen !!!!
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag