--------------
und endlich, endlich hatte Petrus nach den letzten Tagen Weltuntergangsstimmung ein Einsehen:
keine Regengürsse mehr, keine Sturmböen: Kühle klare Nacht,
der Wanderweg, auf dem ich trainiere, war in den letzten Wochen stellenweise nur noch als Schwimmbad zu gebrauchen -- aber das Wasser ist - gottseidank!!!! - wieder weg.
Jetzt sind grade drei kleine (Dreck-)Schweinchen wieder zuhause: Voll zufrieden, mit dickem Grinsen im Gesicht!!!

Waschmaschine ist inzwischen schon mal befüllt.
War sooooooooo eine schöne FAhrt. Hab die Wuffels so immer zwischen 20 und 23 km/h galoppieren lassen (schätze mal, so kommen wir auf nen Schnitt von ca. 20 km/h. Durch die Forerunner-Auswertung kämpfe ich mich mal morgen durch..

Kleine Anekdote vom Trail:
In Sammy steckt n Hütehund *lach..
Irgendwelche Idioten haben doch immer noch nicht geschnallt, dass Sylvester längst vorbei ist..

in einer unserer Pausen ging mit einem mal in einiger Entfernung das Geknalle los. Da ich beide Hunde abgeleint hatte, damit sie saufen, pinkeln und toben könnten, war das natürlich n super Timing..

.. Bungee gab jedenfalls voller Panik erstmal Fersengeld... und was macht Sammy?
Treibt sie, als sie auf meinen Ruf nicht reagiert, wieder zu mir zurück.. hat sie ordentlich in die Hacken gekniffen...

... Ich liebe diesen Hund!

Sammy ist echt ein Goldstück!!

Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:
Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports