DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bungee's running(s)

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Re: Bungee's running(s)

Beitragvon Sarja » 11.01.2012 22:37

Kurz OT: Ich glaube, ich fände es ggf. nicht soooooooo wunderbar, mich in all meiner Andacht in diversen Foren bewundern zu können.
Aber da hat man wohl keine Eingriffsmöglichkeiten?
Sarja

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bungee » 11.01.2012 22:55

sarja, da wir da alle ziemlich vermummt waren, hab ich gedacht, ich kanns mal wagen..
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Sarja » 11.01.2012 23:08

Ich hab mich gefreut, bekannte Gesichter zu sehen.
Sarja

Mitglied

Beitragvon bungee » 11.01.2012 23:17

wahrscheinlich kommen die Fotos eh noch auf die Verbandseite, werde sie Sabine zusammen mit meinem Bericht schicken :)

Es war eine ganz, ganz tolle und lockere Athmosphäre in dem Kurs. Wir haben uns echt gut verstanden, hatten unglaublich viel Spaß und haben viel gelacht!!
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bungee » 12.01.2012 01:37

bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon ricka0687 » 12.01.2012 19:16

Danke für die tollen Videos! Sehr lehrreich!!!
Kathrin mit Hündin Paula und Pferd Ricka.
ricka0687

Mitglied

Beitragvon bungee » 12.01.2012 21:26

ricka0687 hat geschrieben:Danke für die tollen Videos! Sehr lehrreich!!!

gerne geschehen, deshalb hab ich sie gemacht! :)
zwischendurch hat mal der Ton etwas gelitten, ich hoffe, man konnte es trotzdem verstehen?

aber NOCH besser: hinfahren, selber am Kurs teilnehmen... war echt ne Gaudi! :)

Man kriegt ein gutes Gefühl für das Fahren und auch für die Kurventechnik. Und das richtige Pedalen bergauf haben wir richtig gut geübt. Tatsächlich hat mir die Kurventechnik mit dem Abspringen auch was für das Rollerfahren gebracht, als in der Kurve n dickes fieses und sehr Matschloch war, bin ich einfach abgesprüngen und außenrum mitgelaufen. Ohne den Kurs hätte ich wahrscheinlich angehalten :)

außerdem: wo hat man sonst noch die Gelegenheit, so viele verschiedene Schlittenmodelle mal probezufahen?
Allein dieser Vergleich ist schon Gold wert. Mich hat bislang am meisten der Danler Hornett begeistert.

bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bungee » 21.01.2012 00:48

--------------

und endlich, endlich hatte Petrus nach den letzten Tagen Weltuntergangsstimmung ein Einsehen:
keine Regengürsse mehr, keine Sturmböen: Kühle klare Nacht,
der Wanderweg, auf dem ich trainiere, war in den letzten Wochen stellenweise nur noch als Schwimmbad zu gebrauchen -- aber das Wasser ist - gottseidank!!!! - wieder weg.

Jetzt sind grade drei kleine (Dreck-)Schweinchen wieder zuhause: Voll zufrieden, mit dickem Grinsen im Gesicht!!! BildBildBild
Waschmaschine ist inzwischen schon mal befüllt.
War sooooooooo eine schöne FAhrt. Hab die Wuffels so immer zwischen 20 und 23 km/h galoppieren lassen (schätze mal, so kommen wir auf nen Schnitt von ca. 20 km/h. Durch die Forerunner-Auswertung kämpfe ich mich mal morgen durch.. ;)

Kleine Anekdote vom Trail:
In Sammy steckt n Hütehund *lach..
Irgendwelche Idioten haben doch immer noch nicht geschnallt, dass Sylvester längst vorbei ist.. :kopfwand: in einer unserer Pausen ging mit einem mal in einiger Entfernung das Geknalle los. Da ich beide Hunde abgeleint hatte, damit sie saufen, pinkeln und toben könnten, war das natürlich n super Timing.. Bild .. Bungee gab jedenfalls voller Panik erstmal Fersengeld... und was macht Sammy?
Treibt sie, als sie auf meinen Ruf nicht reagiert, wieder zu mir zurück.. hat sie ordentlich in die Hacken gekniffen... :lol: ... Ich liebe diesen Hund! :herzen2: Sammy ist echt ein Goldstück!!Bild

bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bungee » 21.01.2012 01:01

ich hab im übrigen festgestellt, dass der Regen auch sein gutes hatte: Nach der Fahrt zum Zughundetreffen war mein Radl, dass ich auf dem Dach hatte (fast) wieder blitzeblank :D

Nur: wir krieg ich die Schlmmkruste von meinem Roller? =) . Die Bremsen müssen gemacht werden und ich will meinen armen Reparaturmenschen nich vergraulen ;)

Ideen bitte zu mir.

bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon nepolino » 21.01.2012 01:03

Wie kriegst du soviele Smilies in deine Beiträge? :???:

Gibts ein Foto von den Schweinis?? =) Toll das sich Sammy so gut macht, passt er denn auch vom Laufen gut mit Bungee zusammen? Wie sind die Wuffs da miteinander? Inzwischen gut eingespielt? Mehhhhrrr wissen will! =)

Roller in Alster baden lassen, dann Schlammkruste weg. ;)
nepolino

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag