DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bundessiegerprüfung im THS in Weeze

Alles rund um Turnierhundsport (THS).

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Rexyangi » 22.06.2009 11:11

Wir sind auch wieder dabei, :gut: wie im letzten Jahr in Wesel. Nur in diesem Jahr werden wir nicht campen, sondern haben uns in einem Hotel einquartiert, leider ca. 12 km weiter, in Weeze selber ist es schwierig mit Hunden.
Im letzten Jahr hatten wir sehr laute Zeltnachbarn, die uns den nötigen Schlaf geraubt hatten. :kopfklatsch: und nass war es dazu noch.

Bis dahin melden sich vielleicht doch noch einige, wäre schön.
Liebe Grüße von Ruth
Benutzeravatar
Rexyangi
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon KleenKlappi » 22.06.2009 21:28

Mein Vater hat mir gestern offenbart, dass wir auch nicht campen werden, die Fewo ist schon gebucht :x
Spielverderber :D
Aber dafür werd ich dann morgens meine warme Dusche und abends ein Bettchen haben, ich weiß noch nicht, was ich besser finden soll, werde mich aber wohl oder übel mit der Ferienwohnung anfreunden müssen....

Kommt sonst noch wer?

Wir sind immerhin schon 3 :gut:
Benutzeravatar
KleenKlappi
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Rexyangi » 23.06.2009 12:15

Da hast du aber Glück gehabt mit der Ferienwohnung. Ich wollte das auch nehmen, aber keine gefunden, überall keine Haustiere. Ist eben schon billiger als im Hotel.

Vielleicht treffen wir uns. Im letzten Jahr hat es nicht so gut geklappt. Gesehen schon, aber immer nur ganz kurz.
Liebe Grüße von Ruth
Benutzeravatar
Rexyangi
 
Mitglied
 

Beitragvon KleenKlappi » 04.07.2009 16:07

Die Starterlisen findet man mittlereweile auf der Seite des DVG
http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/turnierhundsport/bundessiegerpruefung.html

Ich hab 16 Konkurenten im VK, bin somit in der am stärksten vertretenen AK, das ist üüübel :schockiert:
Hier in meiner Umgebung starte ich immer vollkommen konkurrenzlos und jetzt das :hust:

Kommt sonst eigentlich niemand mehr?

LG
Lara
Benutzeravatar
KleenKlappi
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Rexyangi » 08.07.2009 11:41

Hallo Lara, das ändert sich mit den Jahren auch. Wenn ich denke, bei meinem Mann sind es aber immerhin auch noch 7 bei den 61 zigern, da ist auch ein schwerer Konkurrent dabei, die anderen kennen wir noch zu wenig.

Aber das schaffst du schon, ganz sicher mußt nur ehrgeizig sein, :2thumbs: das verleiht dir Flügel. :angel:
Liebe Grüße von Ruth
Benutzeravatar
Rexyangi
 
Mitglied
 

Beitragvon Arndtruhe » 11.07.2009 21:09

Hallo Ruth,

mit den lauten Zeltnachbarn, da hast Du leider vollkommen recht, das nervt einfach nur und ist auch unsportlich gegenüber den Startern.
Ich habe allerdings die letzte Bundessiegerprüfung als superheiß in Erinnerung und in dem Zusammenhang, das laufend Durchsagen kamen, das Hunde in Autos bei geschlossenen Fenstern sind. Das verstehe ich bis heute nicht, es sind doch alles Hundefreunde und hat mir irgendwie einen bitteren Beigeschmack an dieser schönen Veranstaltung gelassen.
Naß war es zur DM in Wesel, da standen wir dann alle im Regen zur Siegerehrung. Was war ich da dankbar für die Regenjacken. Habe diese extra noch einmal imprägniert in der Hoffnungt. das wir sie nicht brauchen werden.
Ich laufe im GL 5000 und die Strecke sieht ja erstklassig aus. Letztes Jahr war die Strecke noch TOP-Secret und dann auch schlecht zu laufen durch die schmalen Pfade.
Hallo Lara, Mache Dir nicht zuviel Streß, Du und Dein Hund sind ein klasse Team. Der Ablaufplan steht ja indessen auch fest, zum Glück läuft Du die Unterordnung schon Samstag und kannst so ganz gelassen den Läufen am Sonntag entgegensehen.

Gruß Arndtruhe mit seinen drei Weissen aus Bonn.
Benutzeravatar
Arndtruhe
 
Mitglied
 

Beitragvon Rexyangi » 20.07.2009 11:57

Hallo Arndtruhe bei der DM in Mecklenburg Vorpommern war es so heiß, aber da war ich nicht dabei. Die Mannschaft von Baden Württ. haben einen kleinen Bus gemietet, da war es platzmäßig nicht drin. Ich war aber auch froh darüber, ich hatte es zu hause gemütlicher. :D
In diesem Jahr ist mein Mann der einzige Teilnehmer aus Württ. Sein Vereins Kollege ist zwar angemeldet, aber er ist noch nicht sicher, ob er auch Urlaub bekommt, er hat gerade eine neue Arbeit bekommen und da ist es schlecht, gleich nach Urlaub zu fragen, zumal er noch in der Probezeit ist. Die Arbeit ist wichtiger denke ich mal.
Ich bin gespannt, wie das Wetter in Weeze ist, hoffentlich nicht zu heiß, aber auch kein Regen. Wir haben wieder einen weiten Weg zu fahren, die andere DM ist ja in Bayern, mal sehen, ob mein Team das schaft.

Na, dann mal auf nach Weeze, vielleicht sehn wir uns da.
Liebe Grüße von Ruth
Benutzeravatar
Rexyangi
 
Mitglied
 

Beitragvon villosa » 19.08.2009 22:33

rexyangi

meintest du die DM in mecklenburg vorpommern von Hamburger LV aus?
das ist mein ehemaliger heimatverein ;)

und FALCO sag mal dich kenne ich glaub ich irgednwo her! in welchen Verein in hh gehörst du? eventuell Altona?
Benutzeravatar
villosa
 
Mitglied
 

Beitragvon Falco » 22.08.2009 21:55

Jo, das ist mein Verein :p

Woher kommst Du? Und welchen Hund hast Du? Vom Avatar her vielleicht Birte vom HSV Boizenburg?
Bin allerdings trotz OfT nicht mehr präsent auf Turnieren - habe beschlossen, dass Falco mit 10 so langsam in Rente geht, was Turniere angeht?
Brot kann schimmeln - was kannst Du?
Benutzeravatar
Falco
 
Mitglied
 

Beitragvon villosa » 23.08.2009 15:28

naja birte heiße ich zwar niht aber ich denke das du weißt wer ich bin ;) ... ja genau vom bhsv aber wohne nicht mehr da bin wegen lehre an die ostsee nach schleswig holstein gezoge ths kann ich hier leider nicht machen
Benutzeravatar
villosa
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste



Zurück zu Turnierhundsport (THS)



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste