DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Buck und die Frösche

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Buck und die Frösche

Beitragvon Buck, der Eisbär » 17.03.2004 07:49

Buck und die Frösche 16.03.04

Es ist soweit, der Frühling steht unmittelbar vor der Hütte. Als ich heute meinen
Gassigang machte, ging ich wieder zum Maunzenweiher und was sahen meine
lieblichen Äuglein ? Poppende Frösche im Doppelpack. Das beste Anzeichen für den kommenden Frühling. Ich war sofort wieder begeistert von diesen kleinen glitschigen Tierchen, sodaß ich zunächst mit scharfem Blick ausspähte wo genau ich welche erblicken konnte. Als ich dann einen im Blickfeld hatte, stocherte ich mit der Pfote wie ein Irrer im Wasser rum und scheuchte die Frösche oder Kröten oder was immer es auch genau für Tierchen sind auf. Sie schwammen dann knapp unter der Wasseroberfläche und somit konnte ich wunderbar das Spiel „Buck, pass auf – fang den Frosch“ spielen. Herrlich sag ich euch. Ich tauchte dann mit meiner Schnauze ins Wasser ein, schnappte mir so ein Froschteil und spuckte es sofort wieder aus und schaute ihm dann nach, bis er in den tiefen des Weihers versunken war. Das machte ich so ca. 20 Minuten lang !!
Immer erst beobachten,dann einen gezielten Pfotenhieb ins Wasser setzten,
Fröschlein sanft aufnehmen, für Sekunden im Maul behalten und brav wieder ausspucken und somit zurück ins Wasser katapultieren und schauen wie er
in den unendlichen Tiefen verschwindet und dann auf den nächsten warten. Ihr glaubt gar nicht was das für eine Freude macht. Ich war so vertieft in meine Froschaktion das ich nicht mal bemerkte das plötzlich ein unkastrierter Goldenretrieverrüde hinter mit im Wasser stand und an meinem Po schnupperte. Ich habs echt nicht gemerkt, weil ich total im Froschsuchspiel versunken war. Zum Glück kamen nicht viele Menschen da vorbei, denn sonst hätte bestimmt der eine oder andere mich als Froschquäler hingestellt. Aber keine Sorge, nachdem der 1. Frosch überlebt hat, durfte ich weiter mit ihnen spielen. Ich wollte gar nicht mehr nachhause, Frauchen musste mich regelrecht aus dem Wasser rauszerren.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Daredevil » 15.04.2004 11:53

Hihi, noch ein Hund der Froschverrückt ist *lach*

Aber anstatt mit den Tieren zu spielen hat Joy wunderbar geholfen als Tierschützerin ;)
Wir haben nähmlich bei der Krötenwanderung den Tieren über die Straße geholfen und Joy hat immer brav gemeldet, wenn sie einen gefunden hat ;)
Ich glaube ich melde sie bei Greenpeace an :lol:

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag