von Buck, der Eisbär » 17.02.2004 20:35
Bucks Autotest Opel Omega gegen Peugeot 206CC
Heute melde ich mich mal als Autotesthund.
Die Fahreigenschaften:
De Unnerschied vom sportliche Flitzer zum Familliepanzer ist echt hammerhart.
De Flitzer lieht wie e Brett uff de Gass, besonners wenn die breite Schlappe widder druff sin, dann kannste um die Korv steche und bleibst grad im noble Leddersesselche hocke.
Beim Panzer, da wärste dorschgeschaukelt wie uffem Hochseedampfer und wenn de über e paar Hubbel fährst da maanste du hockst uffem Gaul und bist im Galopp.
Das Platzangebot:
Beim Flitzer da hockste drin wie inner Sardinebüchs, zumindest hinne, da wo ich immer hocke muss. Des is also so wie beim Stammdisch: hierhockediedieimmerdohocke.
Schon des neikomme is e Kunst für sich, weil ja immer der bleede Vordersitz im Wesch is.
Eischentlich müsst ich en klaane Hund sei, um mich da hinne drin wohlzufühle, abber ich bin halt doch e ganz schön Portion Hund. Abber egal ich pass ja nei, grad so. Beim Türzumache da muss ich immer gucke ob aach mein Buschelschwanz net rausguckt, sonst duts nämlich verdammt weh, wenn die Dür da so druffknallt. Unn wenn ich mich dahinne drin drehe will, dann muss ich mich schon ganz schön verbiesche, wie so en Yogaheini.
Abber des dünne Raumaagebot, hat aach was gudes. Immer wenn ich in dere Kist uffs Frauche wadde muss und sie dann endlich widderkommt, dann kann ich se immer fast zu Tode knutsche, weil ich ihr ja voll uff de Pell häng in dem klaane Ding von Audo.
Beim Panzer da bin ich de King Loui. Da hab ich des ganze hinnere Auto für mich allaa.
Da hab ich sogar en echte Perserdeppisch drin (na ja, net so ganz, is halt nur e schäbisch Deck) Da isses saugemütlich drin. Abber wenn ich manchma neugierisch bin unn mich hiestell unn mir dann um die Korv fahrn, dann fall ich manchma voll uff die Fress, weil ja da hinne soviel Platz ist. Da muss mer schon e bissi uffbasse, des mer sich net wehdut.
Abber sonst isses schon gut in dem Panzer, da kann ich mich drehn und wende wie ich grad lustisch bin ohne Yogakunst.
Das Klima:
Beim Flitzer isses total cool, wenn’s mir zu heiss werd, dann mach ich die Klimaalaach aa und ruckzuck haste kalte Pfote und e kalt Schnäuzche. Abber des schönste is wenn mer des Dach verschwinde lasse, dann lass ich mer de Wind so rischdisch um die Nas wehe. Des macht vielleicht es Spässi, des kann ich euch nur saache.
Beim Panzer, ohhhjeeeee, da is es im Sommer e Katastroph. Die Kist hat kaa Klimaalaach und ich schwitz immer wie Sau. Da hilft nur e bissi frischluft dorsch die Fenster.
Mehr geht net.
Des wars, mehr fällt mir jetzt net mer ei.
E N D E