DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Buck, in der Skiwelt 18.02.-22.02.05

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Buck, in der Skiwelt 18.02.-22.02.05

Beitragvon Buck, der Eisbär » 22.02.2005 23:54

Buck, in der Skiwelt 18.02.05 bis 22.02.05

Freitag, 18.2.05
Ich wurde mal wieder mitten in der Nacht um genau 3 Uhr von meiner Decke
geschmissen. Wir hatten eine ca. 530 km lange Fahrt vor uns und rechneten
mit den übelsten Verkehrsverhältnissen, aber es kam ganz anders. Die Strassen
waren leer und zum größten Teil auch trocken, so dass wir bereits um 8:45 mit 6 Menschen und mir im Schneeparadies Itter ankamen. Die Hütten waren aber noch nicht bezugsfertig, da die Gäste die drin waren erst abreisten. Wir durften aber schon Hüttenbesichtigung machen, was wir auch taten. Wir dachten uns trifft der Schlag!! Der Teppich total vollgekrümelt, leere Bierdosen und eine halbvolle Weinflasche, dazu jede Menge Papierkram, alles verstreut in der Hütte. Toll. Was für Schweine bitteschön haben da gehaust?? Es stellte sich raus das es Engländer waren. Frauli sagte zu der Putzdame, das sie sich schämen würde wenn sie ein Zimmer so hinterlassen würde.

Unsere Meute ging dann erst mal los um sich noch Ski und Zubehör zu besorgen.
Als sie dann alles hatten, stiefelten wir auf die Piste. Kaum das ich die Piste betrat hockte ich mich erst mal hin und legte ein dickes fettes braunes Ei
mitten auf die schöne Piste, vor den Augen vieler Menschen die dort vor einer
Kneipe saßen. Uiiiii, was war das Frauchen peinlich, sie tat ganz beschämt und zückte sofort eine Kacktüte aus der Jacke und sammelte meine Hinterlassen-
schaften auf. Braves Frauchen, ich habe sie gut erzogen, das muss ich sagen.
Und kaum das ich auf der Piste war, kam schon das erste Kind und streichelte mich und der Vater des Kindes fand mich auch ganz toll. Es waren Engländer!
Da tun sie so lieb und freundlich und dann hinterlassen sie solche Zimmer??
Ja ja, es ist in jedem Skiurlaub das selbe, ich errege immer starkes Interesse
bei den 2beinern. Ist ein tolles Gefühl.

Die Meute verschwand dann im Lift und ich ging mit Frauchen erst mal eine Ortserkundung machen. Dann, stellt euch nur vor, ich durfte im Schnee rumspringen ohne Leine und nach Leckerlies tauchen. Das machte vielleicht mal wieder Spässi, irre echt. Auch einen schönen weg, neben der Langlaufloipe entdeckten wir und auch da durfte ich ohne Leine laufen. W a h n s i n n.

Gegen 12:45 gingen wir dann erst mal in die Hütte und ich ruhte mich ein bisschen aus, denn das rumdüsen im Tiefschnee schlaucht ganz schön. Dann wurden schon die ersten Fotos auf den PC überspielt und mit dem Tagebuch begonnen.

Um 13:30 verließen wir wieder die Hütte und liefen zum Skilift wo wir uns mit
Herrchen verabredeten, denn um 14 Uhr war seine Fahrtzeit zu Ende und Frauchen war an der Reihe. Gleiches Recht für alle, das muss schon sein.

Ich nahm dann mit Herrli noch ein ausgiebiges Sonnenbad an der Skipiste.
Danach ruhten wir gemeinsam ein bisschen im Zimmer und warteten auf
Frauchen. Um 16:20 kam sie dann endlich wieder.

Gegen 18 Uhr ging sie mit mir noch ne kleine vorabendrunde und wir trafen einen einheimischen, der sagte: mei, woas hoast du an scheenen Hund bei dir, is der brav? Frauli sagte: ja, er is brav. Er: un woas moachter bei Fremden ? Frauli:
Er küsst sie, die Fremden. Er: un du küsst mi ?? Frauli: nein !! Der Mann lachte und wünschte uns noch einen schönen abend. Ein Stück weiter kamen wir wieder an der Skipistenkneipe vorbei, die Tür ging auf und eine Frau kam heraus und sprach mich an. Auf holländisch, ich verstand kein Wort. Sie merkte das Frauli
auch nichts verstand und sie fragte dann ob wir deutsche seien. Ich stürmte sofort auf die liebe Frau los und sie knetete mich so richtig durch. Ich merkte
sofort das sie mich ganz doll mag. Dann sagte sie uns das sie letzte Woche ihren Schäferhund hat einschläfern lassen müssen und deshalb kam sie raus um mich
zu knuddeln, weil sie ihren so vermisst. Fand ich echt rührend. Sie bedankte sich
dann bei Frauli das sie mich knuddeln durfte und ging wieder zurück in die Kneipe.

Der erste Tag war vorbei und wir hatten Glück mit dem Wetter. Am Vormittag hatte es leicht geschneit und am Mittag kam die Sonne raus und die war angenehm warm.

Samstag, 19.02.05
Mensch was hatten wir ein Glück, die Sonne erwartete uns auch an diesem Tag.
Pünktlich um 9 Uhr waren unsere Skifahrer auf der Piste, auch mein Herrli.
Ich lief mit Frauli an einem Bach entlang der total zugeschneit war und dann entlang einer Loipe. Diesmal durfte ich nicht ohne Leine düsen, ich war zwar
mal kurz ohne, aber ich hatte nur die Nase im Wind und die Ohren auf vollem
Empfang, denn im Schnee neben der Loipe waren wohl irgendwelche Wildtiere
unterwegs. Also musste ich schnell wieder an die Leine. Schade. Aber na ja
ich durfte ja beim 1. Gassigang um 7:20Uhr schon einige runden im Tiefschnee drehen was sich sehr genoss. Bin wie ein Irrer rumgerannt und hab wieder nach Leckerlies getaucht. Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs und dann suchten wir uns ein tolles Sitzplätzchen auf einer Bank (die mal nicht eingeschneit war) direkt an der Piste und genossen die warme Sonne. Um 12 Uhr schmiss Frauli sich dann in die Skischuhe und wir warteten auf Herrli und die Meute und ich
wurde dann an Herrli übergeben. Frauchen die dumme Nuss hatte aber vergessen dem Herrli den Zimmerschlüssel zu übergeben und somit verbrachte ich auch mit ihm noch 2 weitere Stunden in der Natur. Aber dann hatte der faule Kerl keine Lust mehr, er packte mich ins Auto und wir fuhren zu unserer
Pension die inzwischen Engländerfreie Zone war (wie angenehm ruhig und sauber)und er besorgte sich einen Zweitschlüssel bei der Cheffin und so konnte ich endlich mal eine runde schlafen. Um 16 Uhr steckte er mich schon wieder ins Auto und wir fuhren los um Frauli und noch 2 erschöpfte Skifahrer unserer Meute einzusammeln. Um 17 Uhr bekam ich mein wohlverdientes Fressi und ich
schlief völlig zufrieden wieder ein. Später dann machten wir noch ne kurze
abendrunde und der 2. Tag war auch schon wieder vorbei.

Sonntag 20.02.05
Der morgen begann wie immer mit einem ersten Schnellgassigang über die Piste und an einem Bauernhof vorbei. Bisher störte mich der Bauernhof und die im
Stall befindlichen Tiere nicht, aber heute morgen da rannte ich zu dem Scheunentor, das einen Spalt auf war. Ich steckte meinen Kopf hinein und schnupperte was da wohl so interessant riecht. Frauchen schrie inzwischen völlig hysterisch nach mir, weil sie Schiss hatte das ich da rein gehe und die Tiere
ärgere. Aber mich juckte das rufen nicht, ich ignorierte es einfach. Sie rannte dann durch den Schnee zu mir und packte mich ziemlich unsanft am Nackenfell und leinte mich sofort an. Strafe muss sein, sagte sie. Mist, da hatte ich mir den restlichen Weg in Freiheit mal wieder versaut.

Um 9 Uhr begleiteten wir wieder unsere Meute zur Skipiste. Der Startpunkt war diesmal in Ellmau. Ich ging mit Frauchen den wunderschönen Winterwanderweg,genauso wie im letzten Jahr, nur das diesmal viel viel mehr Schnee war. Genau 1 Meter hoch im Tal !! Das hatte ich noch nie erlebt. Aber zum Glück durfte ich dann noch mal ein Stück leinenlos durch den Schnee hopsen und nach Frolics tauchen. Das war total anstrengend aus dem tiefen Schnee wieder auf den Weg zu kommen. Ich schnaufte wie eine alte Dampflok, aber ich genoss es. Ein paar Meter vor uns liefe eine nette Labradorhündin mit ihrem
Frauchen. Ich beobachtete wie die Labbidame ihrem Frauchen am Handschuh
rumzuppelte und ihn diesen schließlich von der Hand zuppelte und ihn dann davon trug. Das kam mir sehr bekannt vor, ha ha ha. Wir überholten dann die Dame und ihren Hund und ich zeigte das ich das auch kann. Frauchen hatte zwar ihre Handschuhe nicht an, aber sie trug sie in der Hand mit sich rum. Also schnappte ich mir einen davon und trug ihn stolz durch die Gegend. Was die Labbidame konnte, konnte ich schon lange. Ein paar Meter weiter kam plötzlich wie aus dem Nichts eine junge Schäferhündin zu mir, ich fand sie zuerst ganz nett und beschnuffelte sie ausgiebig, sogar ihren Rücken beschnuffelte ich, aber dann wollte sie mit mir spielen, was mir aber gar nicht gefiel. Also machte ich einen Satz auf sie zu und schnappte mit klapperndem Gebiss nach ihr. Klack, klack, klack, Frauchen musste mal wieder lachen, denn so was hat sie bei mir noch nie gehört. Hi hi, Buck, die Klapperschlange.

Um 12:30 war wieder Ablösung , also die Übergabe meiner Wenigkeit an Herrli.
Aber wir gingen erst mal alle in die Ellmauer Alm und machten eine Pause. Danach fuhr die Meute wieder Ski und ich fuhr mit Herrli in die Pension und wir machten es uns vor der Glotze und im Bett bequem. Frauchen war der Meinung das Herrli mit mir auch am Mittag durch die Winterwelt geht, aber da hatte sie sich getäuscht, denn Herrli war so k.o., das wir bis 16 Uhr im Bett lagen. Erst kurz nach vier kam dann der Anruf von Frauli das die Meute abgeholt werden kann.

Mit dem Wetter hatten wir wieder sagenhaftes Glück, am Vormittag war es zwar
etwas trüb und es schneite mal mehr und mal weniger, aber die Sonne drückte sich doch noch durch. Toll war das, ganz supertoll.
Mehr ist an diesem Tag nicht gewesen, zumindest für mich nicht.

Montag 21.02.05
Unser letzter Skiurlaubstag war gekommen (aber im März gibt’s ja noch einen, hi hi) und der entsprach nicht so ganz meinen Vorstellungen, denn Frauli fuhr mit mir in ein anderes Dorf, nach Westendorf und sie schleifte mich dort durchs Örtchen. Ich sollte sie begleiten weil sie sich neue Ski kaufen wollte. Widerwillig
ging ich halt mit, aber sie fand nichts passendes. Ich aber fand in dem einen Geschäft einen neuen Freund. Der Verkäufer sprach mich an und schon drückte ich ihm ein Kussi auf die Backe, als er sich zu mir runter beugte. Hi hi, selber schuld der Typ. Bei mir wird halt jeder geknutscht der mir sein Gesicht entgegenhält, da kenn ich ja nix. Nachdem wir dann sämtliche Sportgeschäfte
abgeklappert hatten fuhren wir wieder in unseren Wohnort Itter. Plötzlich ging das Telefon und Herrli war dran, es war gerade mal ca. 11 Uhr und er teilte mit, das er gleich bei der 1. Abfahrt gestürzt ist und das er sich verletzt hatte.
Also starteten wir gleich durch und holten ihn in Söll ab. Sein Beinchen war etwas geschwollen und beim laufen tat es weh. Aber trotzdem war er tapfer und fuhr mit uns weiter nach St. Johann in ein großes Sportgeschäft und dort
fand Frauli endlich ein paar neue Ski. Ruck zuck, waren die Dinger fertig montiert und auf gings wieder nach Itter. Natürlich musste Frauchen die neuen
Bretter gleich testen. Ich ging mit Herrli eine Runde ins Bett, die Beine schonen.
Aber schon nach 1 Std. war Frauli wieder da. Und warum??? Weil es schneite!!
Kaum zu glauben , nur weil es schneit ist sie nicht lange gefahren, weil sie da angeblich nix sieht. Sie fährt immer nur bei blauem Himmel und Sonnenschein.
Aber für mich war das schön, denn sie ist dann mit mir noch eine wunderschöne
Strecke durch den Schnee gedüst, wo ich wieder leinenlos im Tiefschnee tauchte. Danach gabs Fressi und ich wartete geduldig auf den letzten Gang im
Dunkel der Nacht.

Dienstag, 22.02.05
Um 7:30 machte ich meine erste Runde im Schnee und zum Abschied durfte ich wieder ohne Leine laufen und nach Leckerlies tauchen, aber Frauchen war so gemein, denn sie warf de Frolic voll den Hang runter und ich musste dann erst nach unten rennen und dann wieder hoch zu Frauchen. Man, war das fies. Das machte sie dann auch noch im Tiefschnee, mein lieber Heini, das is sauanstrengend da wieder rauszukommen. Ich war fix und alle danach, ich nahm dann mein Frühstück ein und verbrachte noch 1 Stunde bis zur Heimfahrt gemütlich im Bett. Um punkt 9 Uhr fuhren wir los in Richtung Heimat. Die Strassenverhältnisse waren sehr übel. Es schneite bis 50 KM vor der Heimat in einer Tour. Die Strasse war klatschnass und die Sicht sehr sehr schlecht.
Aber trotzdem hatten wir freie Fahrt und waren in genau 5 ½ Std. zuhause.

Gesamturteil:
Wetter: bis auf Sonntag/Montag mit genügend Sonne und auch immer über Nacht Neuschnee
Temperatur: das kälteste war minus 6 Grad, was mich aber nicht störte, bin ja ein Schneehund
Spaziermöglichkeiten: hervorragend und absolut Hundegeeignet, soll schon was heissen wenn es für mich Örtchen gibt, wo ich mal Leinenlos laufen darf
Verträglichkeit der Meute (Menschenmeute): hervorragend, kein Stress, kein Zoff, hatten total lustige 4 Tage
Unterkunft: nicht gerade hypermodern, aber zweckmäßig mit TV /Dusche + WC und einem Sofa, das ich oft nachts nutzte und ich musste noch nicht mal was bezahlen, obwohl es hieß ich muss für 1 Tag 7,30€ löhnen. War bestimmt weil die Tante gesehen hatte das ich ein ganz lieber war.

Und nun hoffe ich ganz dolle das es dort noch schön viel weiterschneit damit
ich im März dort auch noch ganz ganz viel Schnee haben werde, denn dann kommt auch mein anderes Menschenrudel samt einigen 4 beinern mit. Das wird
sicher auch wieder supitoll werden.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon babsiborder » 23.02.2005 12:14

Hallo Bucki-Bär! Es ist schön das Ihr wider mal so einen schönen kurtz Urlaub hattet. Ich möchte auch ein Hund sein so wie Du(viel Urlaub) lach.Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,das Ihr im März viel,viel Schnee habt und Du Dich wider so richtig austoben kannst. Liebe Grüße Babsi :hallo:
babsiborder

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 23.02.2005 15:14

@babsiborder

Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag