DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Buck im Osterurlaub 2004

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Buck im Osterurlaub 2004

Beitragvon Buck, der Eisbär » 14.04.2004 22:24

Buck im Osterurlaub 08.04.-13.04.04

Eigentlich dachte ich das ich Ostern zuhause verbringen müsste, denn es war bis Mittwoch noch kein einziges Gepäckstück gepackt. Normalerweise packt Frauchen meinen Koffer schon fast 1 Woche vor der Abreise, aber diesmal nicht.
Irgendwie hatte sie immer irgendwas anderes zu tun. Aber dann im Laufe des Mittwochs fing sie dann doch an zu packen und ich wusste das wir in den Osterurlaub fahren würden.

08.04.04
Um 06:30 Uhr trafen wir uns mit den anderen 4 Vierbeinern und den 5 Zweibeinern auf einer Autobahnraststätte. Und ruckizucki erreichten wir unseren Zielort in ca. 5 Stunden ohne Stau !! Unterwegs gab’s 2 Pippipausen, die ICH nicht gebraucht hätte, denn ich habe ne Blase wie ein Elefant. Nur mein
Frauchen halt nicht. Nun waren wir also am Walchsee in Österreich, den ich
bisher noch nicht kannte. Das Wetter war an diesem Tag recht gut. Ein Sonne/Wolkengemisch verwöhnte uns. Wir hatten ein Appartement mit viel Platz. Wir machten dann erst mal Probesitzen auf den etwas veralteten Möbelstücken. Ich probierte gleich das Sofa aus und fand es gemütlich, auch wenn es aussah als wenn es schon 20 Jahre alt wäre. Laut Auskunft eines Einheimischen sind diese Möbel tatsächlich bereits 17 Jahre alt !! Auch das
Bett testete ich später. Hab mich aber nie lange drin aufgehalten. Zum Glück war da weiße Bettwäsche drauf. Denn weißer Hund im weißen Bett hinterlässt fast nur unsichtbare Spuren.
Dann wollte ich mal gucken wie es unter dem Fenster aussieht,unter dem der Sofatisch stand. Es war nur ein enger Spaltbreit Platz und ich passte gerade so durch. Nun hing ich fast fest und kam rückwärts nicht mehr raus. Herrchen und Frauchen waren schon gespannt wie ich dieses Problem lösen würde. Ich stieg kurzerhand auf den Couchtisch, lief über ihn drüber und sprang am anderen Ende wieder runter.
Meine 2beiner schauten sich mit großen Augen an und Frauchen sagte: Aber sonst geht’s noch Hund, oder ??? Nach dem Probewohnen gings dann erstmal
in eine Imbisshütte, oder eher gesagt es war eine Metzgerei mit Sitzplätzen und stellt euch vor, da durften sogar wir 5 Vierbeiner rein, ohne Probleme.
Wahnsinn, oder ? Hunde die in eine Metzgerei dürfen, das hab ich noch nie erlebt. Nach dem Futter fassen, ging ich mit Sally um den Walchsee herum.
1 Stunde dauerte der Gang. Herrchen war mit den anderen in die Hütte gegangen und hat erstmal ne Runde gepennt, Denn 5 Stunden Beifahrer zu sein ist ja soooo
anstrengend ! Später dann ging ich noch ne Runde, durch diverse Schneerestehügel und schmiss mich da rein und kugelte mich im kühlen Schnee.
Am Abend besuchten wir einen Gasthof wo sich die 2beiner die Bäuche vollschlugen und wir 5 armen Tierchen mussten zusehen. Voll gemein.

09.04.04
Das Wetter an diesem Tag war so wie am Tag zuvor. Frauchen und ich hatten den Auftrag jeden morgen die Brötchen zu besorgen, weil wir 2 immer die ersten sind die wach sind und die laufen wollen was die Pfoten hergeben. Also liefen wir
schon vor 8 Uhr am morgen rund um den See. Nach dem Frühstück machten wir eine kleine Wanderung zur Ottenalm (ca. 1000m ü.d.M.). Der Weg war mit einer Zeit von 1 Stunde angegeben. Wir aber erreichten die Alm bereits nach 40 Minuten. Das war wohl eine Rekordzeit und das obwohl es nur bergauf ging. Alle 2beiner stöhnten und schwitzten, was die Lunge und die Schweißdrüsen hergaben. Einige schworen sich so einen Weg niemals mehr zu laufen. Auch meinem Herrchen ging es sehr bescheiden als wir da oben ankamen, er musste sich erstmal auf der Terrasse der Alm hinlegen und richtig verschnaufen. So ist
das halt wenn Großstädter sich in die Berge verirren und null Kondition haben.
Das kann mir nicht passieren, ha ha ha. Als wir wieder im Tal waren musste Herrchen das Weichei sich natürlich wieder ausruhen. Er verpennte fast den Rest des Tages. Ich dagegen machte mich nach kurzer Pause zusammen mit Sally
wieder auf den Weg. Wir liefen nach Durchholzen zur Sommerrodelbahn. Alle anderen unseres Rudels kamen dann auch dorthin (aber nicht zu Fuß, sondern mit dem Auto, das faule Pack) Nur mein Herrchen war nicht dabei. Er war nicht
wach zubekommen, hieß es. Nachdem dann die 2Beiner sich den Hosenboden wund gerodelt hatten, lief ich wieder in die Hütte zurück, zusammen mit Sally,
oder war es Alaska ?? (ich weiß es nicht mehr genau)
Gegen abend dann war Herrchen wieder fit und er sagte: also ein Wanderurlaub das ich nichts für mich. Frauchen lachte sich halb tot und sagte: wie bitte ??
Das ist für dich ein Wanderurlaub ?? Nur weil du mal 40 Minuten bergauf und 20 Minuten bergab gelaufen bist??? Er sagte dann nichts mehr und schwieg.

10.04.04
An diesem morgen war die Sicht getrübt, denn dicker Nebel hing im Tal.
Aber ich war trotzdem beim Brötchen holen mal wieder ausser Rand und
Band. Ich zerrte wie ein Irrer an der Leine, machte Luftsprünge und ging
meinem Frauchen einfach nur auf den Geist. Das war mal wieder so ein Moment wo sie sich wohl fragte ob ich denn niemals erwachsen werden würde.

Gegen 12 Uhr gingen wir los um uns einen Wasserfall anzuschauen. Der Weg
war mit einer Gehzeit von nur 20 Minuten angegeben. Wir liefen und liefen, aber einen Wasserfall sahen wir nicht. Also liefen wir weiter und wieder immer schön
steil bergauf auf engen Bergpfaden. Einige der 2beiner hatten wieder echte
Atemprobleme (die Raucher!!), aber sie hielten trotz des schwierigen Anstiegs
durch und nach ca. 1 Stunde erreichten wir endlich den Wasserfall. Wir gingen dann noch ein Stück weiter bergauf. Wir kamen an eine total steile Almwiese mit schmalen Pfaden. Einige wollten dort weiter hinauf kraxeln und andere nicht.
Also wurde erstmal ewig diskutiert wer weiter aufsteigt und wer umkehrt.
Es war ja fast klar das mein Pappi den Rückzug antritt. Er wurde von Sabrina
und dem Hündchen Taya begleitet. Was auch eine gute Entscheidung war, denn Taya wurde vor kurzem erst am Bein operiert und humpelt sowieso. Taya wollte aber nicht ohne ihr Frauchen laufen, also musste mein Herrchen sie manchmal
tragen weil sie nicht weiterlaufen wollte. Wir anderen stiegen also weiter auf.
Man sah einige Berghütten und die 2beiner wollten da einkehren um was zu trinken und was zu essen, aber alle Hütten waren noch zu. War ja auch kein Wunder denn es lag dort oben stellenweise noch Knietiefer Schnee. Wir liefen von einer Hütte zur anderen, über schneebedeckte Hänge, über Matschwiesen,
über Stock und Stein. Wir bewegten uns in einer Höhe von 1.067 bis glaub ich
fast 1.300 ü.d.m. (lt. unserem Rudelführer) und alles ohne trinken/essen. Ganz
schön leichtsinnig für ungeübte. Wir 4beiner hatten da keine Probleme mit, im
Gegenteil, wir fanden das supertoll und Gebirgsbäche mit Wasser gab es genug.
Beim Abstieg dann nahmen wir einige Abkürzungen und so manch einer der 2beiner hatte echte Probleme damit. Nach genau 4,5 Stunden sind wir dann endlich wieder im Tal angekommen. Einige 2beiner sahen aus wie die Schweine.
Vom schlammbedeckten Knie bis zum schlammbedeckten Po, schlammigen Jacken
und schlammbedeckten Hosenbeinen.l
Wir 4beiner sahen teilweise auch nicht gerade so viel besser aus.
Kurz vorm Ziel dann kürzten wir noch mal ab und liefen quer über einen Golfplatz. Wir wollten dann endlich einen Einkehrschwung machen, aber so wie wir aussahen konnten wir unmöglich eine Kneipe betreten. Und erstrecht nicht wenn diese zu einem Golfplatz gehört und wenn auch noch 4 Sterne am Haus
blitzen. Zwischenzeitlich haben wir dann mein Herrchen angerufen der uns
dann in 2 Fahrten zurück in die Hütte fuhr. Denn 7 Mann und 5 Hundis passen nicht in unser Autochen.

11.04.04
Am Sonntag sollte der Osterhase kommen. Ich suchte in der ganzen Hütte, aber für mich war kein Osterhase da. Nur die 2beiner hatten Ostereier auf dem Frühstückstisch.

Das Wetter war scheußlich. Zuerst regnete es und dann schneite es dicke fette Flocken, die sogar auf den Wiesen liegenblieben. Wir beschlossen eine Runde um den See zu laufen, was wir auch taten. Leider verabschiedete sich der Schnee sehr schnell und es regnete wie verrückt. Ich war klatschnass, was mich aber nicht davon abhielt auch noch ein Bad im See zu nehmen. Nach 2 Stunden kehrten wir alle wieder in die Hütte zurück. Am Nachmittag war dann der Regen
vorbei und ich ging mit Frauchen noch ne kleine Runde zum Kalvarienberg.
Wieder gings bergauf und bergab . Am Ziel standen 3 Gipfelkreuze. Das waren die ersten Gipfelkreuze die ich je beschnuppert habe (obwohl die gar nicht hoch waren)

12.04.04
Der Ostermontag war unser letzter Urlaubstag. Wir liefen wieder zur Rodelbahn und der Rest des Rudels kam mit dem Auto hinterher. Es wurde wie wild gerodelt und ich armer Kerl durfte nur zugucken.

Am Nachmittag fuhr ich mit Frauchen und Herrchen nach Kössen um uns den
Rest des Tages zu vertreiben. Aber so richtig Lust hatten die beiden nicht.
Wir schlenderten ziemlich lustlos und gelangweilt durchs Örtchen. Ich lief wie
immer vorne, hinter mir lief Frauchen und dahinter Herrchen (Bürgersteig war sehr schmal). Aufeinmal gibt’s hinter mir einen dumpfen Schlag. Frauchen und ich wir drehten uns um und sahen mit entsetzen das unser Herrchen am Boden lag und sich grade wieder aufrappelte. Er hatte ein schmerzverzerrtes Gesicht,
seine staubige Jeans und eine staubige Jacke. Frauchen sagte: was machst DU denn ?? Herrchen war in ein Loch im Boden getreten und knickte um und blieb
irgendwie mit dem Fuß an einem Eisendeckel hängen der in diesem Loch war.
Die Hose blieb zwar heil, aber sein Knie hatte eine Schramme. Wir fuhren dann
zurück in die Hütte und machten es uns gemütlich.

13.04.04
Der Abfahrtstag war da, der Urlaub zu Ende. Nach wieder ca. 5 Stunden Fahrt erreichten wir unsere Hütte in der Heimat.
Nun freu ich mich auf den nächsten Urlaub. Nur Herrchen freut sich nicht, denn
er muss alleine mit mir und Frauchen fahren. Und ich und Frauchen werden ihn
dann auch wieder durch die Gegend jagen. Da kann er dann nicht sich mittags
in die Hütte legen und pennen!! Diesesmal dachte er sich , das Frauchen ja genug Gesellschaft hat und das seine Abwesenheit dann nicht so schlimm ist und kaum auffällt. Aber wenn wir keine anderen Mitläufer haben, dann muss er mit, ob er will oder nicht. Ha ha ha ha.

Nun noch ein paar Kommentare an meine 4beinigen Freunde (oder auch teilweise
Feinde)
Alaska (unser ältester im Rudel):
bin erstaunt über dein Durchhaltevermögen bei unseren Bergauf/Bergabtouren, mach weiter so.

Masha (unser dicker Rottimix)
Habe mein Herrchen aufgefordert die Aussage die er letztes Jahr ausgesprochen hat, mit sofortiger Wirkung zurückzunehmen. Er behauptete du seist stets im Winterschlaf!! Er hat nun gesehen das diese Aussage nicht korrekt war. Bravo Masha, weiter so.

Sally und Taya:
Schade das ihr beiden mich nicht bei allen Unternehmungen begleiten konntet,
wegen euren gesundheitlichen Problemen. Aber Gesundheit geht halt vor.
Wer geschont werden muss, der muss eben geschont werden.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Daredevil » 16.04.2004 19:03

Super toll geschrieben :)
Immer weiter so ;)

Du erlebst aber echt viel in deinem Hundeleben ;)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon babsiborder » 16.04.2004 21:04

Hallo Bucki-Bär! Super Urlaub für dich,Dein Frauchen ist auch klasse nur mit deinem Herrchen mußt du mal schimpfen,sich immer auf die faule haut legen und du und dein Frauchen dürfen die Brötchen hollen,das ist doch Männer sache,grins. Liebe Grüße Babsi :P
babsiborder

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 18.04.2004 08:44

@babsiborder

Ich glaub das kriegen wir nicht mehr hin, meinen Papi umzuerziehen zu einem Läufer. Der is und bleibt einfach ein fauler Sack :cry: Aber wie schon mal erwähnt, wenn er mit mir und Frauchen alleine im Urlaub ist, da läuft er schon mehr und wenn wir nicht immer ein TV Gerät in der Hütte hätten, dann würde er bestimmt noch mehr mitlaufen :lol:
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 18.04.2004 08:46

@daredevil

Oh ja ich hab echt schon so einiges erlebt in meinem Leben.
Hoffentlich bleibt das noch gaaaanz lange so.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 18.04.2004 12:10

Du bist ja auch noch jung ;)
Und so unternehmungslustig wie dein Frauchen ist, wirst du sicher nich ne Menge erleben können ;)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 23.05.2004 09:25

wartet mal ab,bis buck im sommer wieder auf rügen fährt*g*
dann eghts erst richtig los hier :D
Angel3

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 23.05.2004 13:53

@angel3

Aber vorher kommt erst das Allgäu und dann Östrreich und dann erst Rügen
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon babsiborder » 23.05.2004 15:33

Hallo Bucki-Bär! Soviel Urlaub wie du hast ,möchte ich auch haben,grins.Ich wünsche dir viel Spaß und komme heil wieder,mußt doch Geschichten schreiben,damit wir hier was zu lessen haben. Liebe Grüße Babsi :P
babsiborder

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 23.05.2004 19:53

@Babsiborder

Klar, mach ich doch. Musst dich aber noch bis mindestens 20.6. gedulden.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag