DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Buck im Allgäu zwischen Kühen und Blumenwiesen JUNI 04

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Buck im Allgäu zwischen Kühen und Blumenwiesen JUNI 04

Beitragvon Buck, der Eisbär » 20.06.2004 08:22

Buck im Allgäu zwischen Kühen und Blumenwiesen 12.06.-19.06.04

Samstag, 12.06.04 / bewölkt / trocken / dann Regen/ kühl
Um 7:35 Uhr war Abfahrt in den Urlaub ins Allgäu. Wir fuhren ca. 450km
nach Wertach am Grüntensee (915 m ü.d.M.) Wir fuhren mit unserem kleinen
Autochen, was Herrchen gar nicht gefiel, denn er hatte kaum Platz, weil er den
Sitz nicht nach ganz hinten schieben konnte, wegen mir. Ich brauchte ja auch
Platz für meinen Luxuskörper. Herrchen hingen also fast die Knie am Kinn und
er jammerte vor sich hin. Ich dagegen war wie bei jeder Autofahrt die Ruhe selbst und Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte. Nach 4Std. und 20 Min.
waren wir am Ziel und besichtigten gleich unsere Hütte. Boaaaahhhh, war die groß. 90qm über 2 Etagen und einen großen Balkon mit Sicht auf eine Weide hatte die Bude, wobei wir aber nur die untere Etage nutzten. Da war genug Platz für uns drei. Herrchen prüfte wie immer erst mal den Fernseher, denn ohne kann
der nicht leben. Das Haus hatte noch was tolles zu bieten. Nämlich einen Aufzug
fürs Autochen. Man fuhr mit dem Auto in einen großen Aufzug, und dann wurde
man in den Keller gefahren und somit hatte auch unser Autochen einen trockenen
warmen Platz. Nachdem der TV –Test bestanden war, machten wir unsere obligatorische Ortsbesichtigung. Danach war mit Herrchen nix mehr anzufangen,
wie immer am 1.Urlaubstag. Frauchen packte dann meine Koffer aus und dann ging sie mit mir raus, obwohl es regnete wie doof. Direkt neben unserer Hütte
war ein kleiner Bauernhof mit 2 Pferden und 1 Ziege. Frauchen musste natürlich gleich die Pferdchen betatschen. Die Ziege war leider im Stall und ich konnte sie nicht beschnuppern, aber ich stellte meine Vorderpfoten auf das halbe Stalltor und konnte somit die Ziege genau begutachten. Später düste ein Schäferhund auf mich zu (ohne Leine, ggrrrr). Ich bellte ihm sehr genau das er die Fliege machen soll, was er auch tat. Dann schoss ein Rauhaardackel aus einer Hofeinfahrt raus und bellte sich einen ab. Aber als er mich in voller Größe
sah, legte er freiwillig den Rückwärtsgang ein. Da wohl 2 Hundebegegnungen noch nicht genug waren, kam noch ein Berner Sennenhundbaby auf mich zu. Auch ihm bellte ich klar und deutlich das er sich verpissen soll. Ein paar Meter weiter
kamen wir an einer Weide vorbei, wo mich ca. 25 Augenpaare mit großen Ohren
anglotzten und mit lautem muhhhhhhh begrüßten. Ich hab mich dann vor die Kühe gestellt und hab einmal laut Wuff gemacht und einen Satz nach vorne,
und schon war ich die Kühe los, denn die sind total erschrocken und sind
alle weggerannt.

Sonntag, 13.06.04 / bewölkt / später Sonne / dann Regen bei 14 Grad

Nach dem Brötchenholgang und dem Frühstück, umrundeten wir den Grüntensee
zu Fuß, bzw. per Pfote. Plötzlich rief Frauchen, guck mal hier sind viele kleine Fische.....im gleichen Moment rutschte Frauchen aus und platsch, sie viel voll auf
die Schnauze, sie schrie laut, es brennt, es brennnnnnt, sie hielt ihre Hand hoch mit der sie sich abgestützt hatte und sie hatte ganz viele kleine Steinchen am
Handballen kleben. Autsch, das brannte wohl wie Feuer. Sie machte dann die Steinchen ab und alles war wieder okay. Wir waren 3 Stunden unterwegs für unsere Seeumrundung. Dann wollten Herrchen und Frauli was futtern gehen, aber da wir vom Regen nass waren, brachten sie mich erst zurück in die Hütte, denn Frauchen nimmt mich nie mit in eine Kneipe wenn ich nass bin, weil ich da
immer so gut dufte (hi hi). Ich blieb also eine Stunde total brav alleine in der Hütte und machte in dieser Zeit meinen Mittagsschlaf. Ich machte es mir auf dem Sofa gemütlich, was bei der Rückkehr von Frauli und Herrli unschwer zu erkennen war, denn weisses Fell auf dunkelgrünem Polster macht sich gut. Dann war auch für die beiden erstmal Mittagsruhe angesagt, während es draussen regnete wie blöd. Später besserte sich das Wetter wieder, und ich ging mit
Frauchen wieder auf Tour, vorbei an Kuhweiden und vielen bunten Blümchen die sie leidenschaftlich gerne fotografiert. Schrecklich, alle 3 Minuten musste ich stehen bleiben, nur damit sie ihre doofen bunten Blümchen ablichten konnte.

Montag, 14.06.04 / bewölkt / Sonne / trocken / 18 Grad

Heute machten wir eine Tour zu einem Berggasthof, die Elleg-Höhe in Oberelleg.
Wir kamen wieder an vielen Kuhweiden vorbei und immer wieder folgten uns die Kühe, sie gingen solange am Zaunrand entlang wie es die Weide zuließ. Das war lustig. Die waren total fasziniert von mir. Einmal da hatte ich voll Schiss, denn jede Kuh hatte eine Glocke um den Hals und alle bimmelten total laut und das machte mir Angst, denn alle standen direkt vor mir, doch dann machte ich wieder
1 mal lauft wuff und alle Kühe erschraken. Hi, hi, Buck, der Kuhschreck. Auf einer anderen Weide erblickten wir viele Esel, mit große Ohren. Frauli rief und die Esel kamen vor an den Zaun und stellten sich zum Fotoshooting auf. Nach 3 ½ Std. waren wir wieder im Ort, wo die 2beiner erst mal wieder was zu futtern brauchten. Diesmal durfte ich mit, weil wir draußen auf der Terrasse saßen. Die Bedienung erblickte mich und streichelte mich und ich schmiss mich an sie ran. Sie trug eine schwarze lange Schürze.
Herrchen sagte noch: Vorsicht, der haart wie verrückt, aber da war es schon zu spät. Das schwarz war jetzt voll mit weißem Pelz von mir. Ohhweiaaa, wie peinlich. Die Frau lachte und sagte es sei nicht schlimm, sie würde die Schürze dann einfach ausziehen. Als sie dann wiederkam, hatte sie eine schwarze Hose an, aber dann ließ mich Frauchen nicht mehr ran, sonst hätte die Frau dann auch
noch ihre Hose ausziehen müssen, und dann?? Dann wäre sie ja nakisch gewesen.
Nach dem Futter fassen, gings wieder in die Hütte, denn Herrchen brauchte wieder seinen Mittagsschlaf (das Weichei). Später fuhren wir mit dem Auto
nach Immenstadt, wo sich Herrli und Frauli ein fettes Eis in den Bauch schlugen.
Von dort fuhren wir an einen See, wo es einen Wasserskilift gab, und wir schauten den Wasserskifahrern beim ins Wasserfallen zu.

Dienstag, 15.06.04 / bewölkt / trocken / etwas Sonne / 18 Grad

Heute war eine Bergfahrt mit einer großen Gondel angesagt. 100 Menschen
passten da rein. Wir fuhren auf das Fellhorn in Oberstdorf. Der Gipfel
lag bei 2.037m ü.d.M.. Die Gondel brachte uns aber nur auf 1.967m, sodaß
wir den Rest steil bergauf laufen mussten um ans Gipfelkreuz zu kommen.
Alle 2beiner stöhnten wie alte Dampfmaschinen beim Aufstieg. Ich hatte
ja zum Glück 4 Pfotenantrieb und dadurch fiel es mir nicht so schwer.
Wir gingen dann dort oben einen Blumen und Wanderlehrpfad über den Bergrücken, bergauf und bergab. Puhhhhh, das war anstrengend. Wir machten
öfters mal Rast und Herrli hatte mich an der Leine. Er träumte so vor sich hin und merkte nicht das sich ein kleiner Hund näherte. Plötzlich waren wir ein Knäul. Keiner wusste, wer denn der Angreifer war, weil alles so blitzschnell
ging. Der kleine hatte nix abbekommen, war nur total erschrocken. Später
begegnete mir eine hübsche Huskydame. Sie bellte wie irre und war total verrückt nach mir. Sie kam dann auch und war sehr stürmisch, was ich ja gar nicht leiden kann. Ich lag unter dem Tisch und die Dame meinte sie könnte auch unter meinen Tisch, aber da hatte sie sich getäuscht. Das war mein Tisch. Ich knurrte sie böse an und zeigte ihr meine (schlechten) Zähne. Frauchen musste mich zurückhalten, sonst wäre ich ihr an die Gurgel gegangen. Später dann fuhren wir wieder mit der Gondel nach unten ins Tal und wollten gleich zurück in die Hütte. Aber da Herrchen seine Mittagsruhe bereits im Auto abhielt, verfuhr sich Frauchen und wir mussten einen riesiegen Umweg machen um wieder in die Hütte zu kommen. Da war Herrli dann sauer, weil Frauchen zu blöd war den Rückweg zu finden. Herrchen bekam dann seinen Hüttenschlaf und ich durfte mal wieder nur 45 Minuten ruhen, bevor ich mit Frauli wieder auf Tour ging. Wir waren 1,5 Stunden unterwegs in einem wahren Paradies. Diesmal waren wir auf der anderen Seite des Ortes unterwegs (Bichel, hieß das kleine Bergdorf). Nur Wälder, saftige Blumenwiesen und Kühe ohne Ende. Natur pur.

Mittwoch, 16.06.04 / Regen / 13 Grad

Heute früh war ich nur kurz pinkeln, da es regnete wie Sau. Bis 12 Uhr hockten wir in der Bude, aber dann scheuchte Frauchen mich mit Herrchen vor die Tür.
Eine Regenwanderung war angesagt. Wie ätzend. Frauchen bewaffnete sich mit
Regenhose und Schirm, Herrchen mit Schirm und ich armes Schwein hatte nur meinen Pelzmantel als Schutz. Wir liefen wieder den Bichelweg, den ich ja am Tag zuvor schon mit Frauchen abgecheckt hatte. Frauli und Herrli blieben plötzlich stehen und beobachteten 2 Füchse auf einer Almwiese. Ich konnte die nicht sehen, weil das Gras zu hoch war. Gerochen hab ich die auch nicht weil sie zu weit weg waren. Aber später, da hab ich was tolles gesehen. Aus dem Gestrüpp kam ein kleines ca. 15 bis 20cm langes Tierchen heraus und lief mitten auf dem Weg rum. Was war denn das ?? Es war zu groß für eine Maus, zu klein
für eine Ratte, aber es war total knuffelig niedlich. Ich wollte sofort dahin und zog wie ein Depp, aber ich durfte nicht. Frauchen hatte mal wieder mühe mich zu bändigen. Sie strangulierte mich mit dem Halsband, schlug mir den Schirm unter die Schnauze und ans Bein, aber das juckte mich nicht im geringsten, ich wollte einfach nur zu dem Tierchen. Ich gab keine Ruhe ich strampelte mit den Pfoten in der Luft rum und saute somit Frauchens Regenhose bis zu den Oberschenkeln mit Dreck ein. Herrli war inzwischen zu dem Tierchen hingelaufen. Es blieb mitten auf dem Weg vor ihm sitzen und guckte ihn an. Dann isses wohl beim Anblick von Herrli erschrocken und ist wieder im Gestrüpp verschwunden. Es war ein kleines Babywiesel oder ein Marder. Dann endlich durfte auch ich wieder weiterlaufen.
Dann war wieder Mittagsruhe angesagt. Um 16 Uhr ging ich wieder mit
Frauchen alleine los, denn das arme Herrli musste sich ja ausruhen, weil es ja schon (lachhafte) 1,5Std. im Regen gelaufen ist und das war soooo anstrengend
(für ihn). Wir liefen dann wieder zum Grüntensee wo ich planschen durfte. Auf dem Heimweg bin ich in einen Matschtümpel gehüpft und kam mit schwarzen Beinen wieder raus. Da hat Frauchen sich vielleicht gefreut. Deshalb musste ich dann in einem anderen Bach meine Beine wieder sauber machen.

Donnerstag, 17.06.04 / Sonne satt / 18 Grad / der schönste Tag der Woche

Dieser Tag war einfach wunderbar, Sonne satt, angenehm warm und nicht knalleheiß. Wir liefen wieder zum See und umwanderten ihn mit vielen Pausen an idyllischen Plätzen. Wir ließen einfach die Seelen baumeln. Herrlich. Ich durfte
sogar schwimmen (ohne Leine!!) und am Ufer hin und her düsen. Entweder habe ich Stöckchen aus dem See geangelt, oder Frauli hat Steine geworfen und ich bin immer von links nach rechts gedüst wie ein Verrückter. Das war vielleicht ein Spaß. Beim nächsten Rastpunkt legte sich Herrchen auf eine Bank, was ich aber gar nicht duldete, denn ich schlabberte ihm ständig übers Gesicht und die Ohren. Frauchen lachte sich halb kaputt. Wir trödelten also den ganzen Tag
rund um den See und waren erst um 16 Uhr wieder in der Hütte und um 10 Uhr sind wir weg. Boooaahhhhhh, solange waren wir auf Achse. Toll. So lieb ich das.
Dann auf dem Heimweg, vor der Hütte fetzte ich mein Geschirr, denn eine Katze
kreuzte meinen Weg und ich wollte hinterher. Knacks, da war ein Verschluß des Geschirrs kaputtgegangen. Aber ich war nicht alleine Schuld das das Teil kaputt ging, denn 1 Zacken von 3 war bereits abgebrochen , als Frauchen mal mit ihren
großen Füßen draufgetrampelt ist, als sie mir es anziehen wollte. Es hatte also
schon einen Knacks. Nach diesem Wandertag war ich erstmal völlig k.o. (kommt selten vor, aber es kommt vor) Ich bekam aber mit, das Frauli schon wieder vom nächsten Gassigang erzählte. Sie machte ihre Drohung wahr. Sie schnappte mich und wir kraxelten hoch zum Bicheldorf, das Dorf oben auf dem Berg. Es war wieder traumhaft schön dort. Völlig platt, kam ich dann wieder in der Hütte an und da fragte doch Frauli tatsächlich das Herrli wann wir denn zur letzten Runde
starten würden. Frauchen spinnt echt, die würde echt 8 Stunden am Stück laufen. Sie machte es tatsächlich wahr und scheuchte mich, samt Herrchen noch mal durch die Gegend. Dann um 20:45 Uhr bekam ich endlich meine Ruhe.

Freitag, 18.06.04 / bewölkt / regen / trockene Abschnitte/ Gewitter/ 14 Grad
Heute fuhren wir zur Breitachklamm, das war eine tiefe Felsenschlucht mit reissendem Gebirgsbach. Es führten schmale Wege und Stege zwischen den Schluchten entlang. Ich hatte keine Schiss, ich ging immer direkt neben dem Abgrund. Da war zwar ein Gitter/Geländer, aber da hätte der dickste Hund durchfallen können. Frauchen wollte das ich an der Felswand entlang ging, aber ich wehrte mich wie blöd. Ich wollte unbedingt am Abgrund gehen. Was ich dann auch durfte (war ja sowieso an der Leine) Die Wege und Stege und Brücken waren sehr eng und es kamen uns viele 2beiner entgegen, was mich aber nicht störte. Nur das Wasser war manchmal ganz schön laut, so richtig lautes Getöse war das. Auf dem Rückweg gingen wir einen anderen Weg der uns über viele Treppen (mitten im Wald !!) steil bergauf laufen ließ. Dann fuhren wir wieder in die Hütte. Wir hatten es gerade so geschafft, denn dann gabs ein Gewitter.
Dann war wieder die Ruhephase eingeläutet und erst am abend machten wir noch einen Abschiedsspaziergang. Somit war unser letzter Urlaubstag zu Ende.
Aber was solls, in knapp 5 Wochen bin ich mit Frauli schon wieder im Urlaub,
Herrchen bleibt zuhause, der hat die Nase erstmal voll vom laufen.

Samstag, 19.06.04 / bewölkt / Sonne

Um 08:20 Uhr ging es los in Richtung Heimat. Um Punkt 12 Uhr erreichten wir unsere Heimat (leider, ich wäre gerne noch geblieben)Das waren nur 3:40 Std.
für 450 KM , da waren wir ganz schön flott unterwegs.

Gesamturteil:
Unterkunft: spitzenmäßig
Empfang: suuuuper, mit gefüllter Obstschale auf dem Tisch, Schokoladetäfelchen auf dem Kopfkissen, Sekt und Pralinen im Kühlschrank.
Gegend: zauberhaft, natur pur, grün, grün, grün, saftiges grün
Tierwelt: Kühe/Esel/Schafe/Ziegen/Füchse/Pferde/Gänse/Hühner/Wiesel
Bewegung: meine und die von Frauchen großartig, über den Bewegungsdrang von Herrchen will ich hier nicht bellen
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Angel3 » 20.06.2004 10:39

das hört sich aber sehr schön an,bucki!
aber wenn du die kühe so erschreckst,dann hat der wohler doch noch mehr mühe die zu fressen! :D
Angel3

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag