DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Buck, der Heide- und Seebär ist wieder da (11.9.-19.9.04)

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Buck, der Eisbär » 20.09.2004 14:48

Sa. 11.09.04
Diesmal fuhren wir nicht fast mitten in der Nacht los, sondern erst als ich ausgeschlafen hatte, also um punkt 8:30 Uhr. Um 13:15 Uhr kamen wir in Volkwardingen in der Lüneburger Heide an. Dort hatten wir ein Bettchen für 1 Nacht gebucht, damit wir die weite Reise nach Rügen nicht auf einmal fahren mussten. Komisch, sonst fuhr Frauchen das auch alleine, aber plötzlich will sie das nicht mehr. Muss wohl am Alter liegen. Ja, früher da war alles anders oder so.

Wir stiefelten dann gleich los, zuerst in den Wald und dann in die Heide wo wir die Erika platt trampeln wollten, was aber verboten war, denn alles dort ist Naturschutzgebiet und wunderschön. Von weitem erblickten wir eine Schafherde und Frauchen war froh das die weit weg waren von uns, weil ich doch so verrückt spiele bei den Tierchen. Aber dann auf dem Rückweg standen wir plötzlich fast mittendrin in dieser Herde. Auf einem Baumstumpf saß ein echter uriger Schäfersmann mit grünem langem Gewand, einem Filzhut, einem Stock und Vollbart. Um sich herum hatte er 3 Hunde. Plötzlich sprangen alle 3 Hunde auf und düsten auf uns zu. 1 kleiner, und 2 mittelgroße. Es waren 2 Damen und 1 Rüde, der auch ein blaues Auge hatte so wie ich. Dieses blaue Auge guckte mich ziemlich böse an und ich knurrte ihn erst mal sicherheitshalber an. Es stellte sich aber raus das er auch eierlos war, so wie ich. Wir hatten also einiges gemeinsam. Blaues Auge und keine Eier mehr.

Frauchen lullte dann den Schäfer in ein Gespräch ein. Sie löcherte ihn mit Fragen. Auch stellte er dann seine kleine Hundedame mit Namen vor. Sie hieß klein Erna. Wie süüüüß. Er erwähnte das er 2 Schafe hat, die Hunde absolut lieben und total verschmust seien. Und tatsächlich kamen diese beiden dann angetrabt und stellten sich vor mich. Ich fühlte mich gar nicht wohl in meinem Pelz. Ich schnuffelte ganz vorsichtig und wand mich dann mit angelegten Ohren im Zeitlupentempo sicherheitshalber ab. Aber die 2 blieben stehen und was machte mein Frauchen ??? Natürlich ließ sie es nicht nehmen die beiden Schafe
zu betatschen und zu begrabschen. Kein Wunder, denn die hatten viel Fell und 4 Beine und darauf steht ja Frauchen. Das eine Schaf trug den Namen 0270 und das Leitschaf hieß Lucy.

Frauchen erzählte dem Schäfer von meinem Jagdtrieb und da fiel ihm eine Story ein die er uns erzählte. Und zwar hatte eine Frau einen echten Jagdhund und der ist ihm 2 mal in die Herde reingerannt. Da meinte der Schäfer, das treibe ich ihm in einer Stunde aus. Der Hund bekam einen Maulkorb an, wurde angepflockt und er stellte dem Hund eine Schafmama mit Babys dazu. Natürlich wollte der Hund an die Schafe, aber Mamaschaf hat natürlich die kleinen beschützen wollen und so bekam der Hund mächtig eins auf die Mütze. Er hat es dann noch ein zweitesmal versucht und wieder bekam er eine Abreibung. Und die hatte sich gewaschen, denn beim nächsten Versuch sich mit seinem Frauchen der Herde zu nähern, hat er sich bald ins Fell gemacht, denn er hatte totalen Respekt vor den Schafen und versteckte sich hinter Frauchen oder er geht keinen Schritt weiter wenn er Schafen begegnet. Er hält freiwillig Sicherheitsabstand, hi hi hi.

Später dann gingen wir zurück ins Zimmerchen und wurden aber kurz vorm Ziel von einem mächtigen Schauer überrascht. Frauchen brachte mich nass ins Zimmer und sie ging ans Auto um ein Handtuch für mich zu holen. Als sie wieder kam lag ich brav auf dem Boden. Aber abtrocknen brauchte sie mich nicht mehr, denn das hatte ich in der Zwischenzeit auf dem Bett selber erledigt. Ääähhhemm, wie peinlich. Frauchen durfte dann mit einem Waschlappen versuchen meine Pfotenspuren auf der Bettwäsche zu beiseitigen, zum Glück war die Wäsche bunt und nicht weiß.

Dann war nur noch relaxen angesagt und der Anreisetag zu Ende.

So 12.09.04
Um 9:00 Uhr gings weiter zu unserem eigentlichen Urlaubsziel der Insel Rügen, in den Ort Baabe. Wir nahmen also die restlichen 450 KM in Angriff und rauschten mit 180 km/h über die Piste. Nur fliegen ist schöner. Keine LKW´s und keine Sonntagsfahrer behinderten uns. Freie Fahrt ins Paradies.

Um 13:15 Uhr waren wir am Ziel und gingen schnurstracks zum Strand der nur 300m von der Ferienwohnung entfernt war. Ich durfte gleich Ball und Stöckchen aus dem Wasser holen spielen. Und das ohne Leine, welch ein Genuss. Ich genoss es so sehr das ich außer Rand und Band war. Dann liefen wir wie verzaubert und oberglücklich zurück zur Hütte. In einem parkenden Auto erblickte ich einen
Labrador der mir durch die Scheibe seine Zähne zeigte. Ich nahm Anlauf und sprang volle Pulle an die Heckscheibe und schnauzte den an. Frauchen flog hinterher, denn die hat das vor lauter träumen nicht geschnallt was ich vorhatte.
Aber ich bekam dann ganz doll geschimpft, wegen meiner Aktion.

Gegen 17 Uhr waren wir wieder in der Hütte. Und mir begegnete Elvis!! Oh ja,
Elvis lebt, ha ha ha. Er war größer als ich und auch eierlos, deshalb vertrugen wir uns. Er wohnte auch bei uns im Haus, aber ich habe ihn dann nicht mehr gesehen.

Mo 13.09.04
Gleich nach dem Frühstück gings los zum Strand. Das Wetter spielte wunderbar mit. Ich durfte wieder ganz viel leinenlos rumdüsen und wieder war ich voll aus dem Häuschen. Wir waren über 7 Stunden unterwegs.

Di 14.09.04
Auf dem Weg zum Strand kam aus einem Garten eine schwarze Katze rausgeschossen. Sie kam zielstrebig auf mich zu, machte einen Buckel, fauchte mich an wie Irre und schlug mit der Pfote nach mir. Dabei habe ich ihr gar nix gemacht. Ich starrte sie nur fassungslos an. Immer wieder haute sie nach mir,
aber sie traf nicht, weil Frauchen mich dann wegzerrte. Blöde Katze, echt bösartig war die.

Wieder verbrachten wir den ganzen Tag draußen, natürlich am Strand. Aber mit
viel rumliegen war nix, weil Frauchen ein begnadeter Strandläufer ist. Die kann
da stundenlang im Sand rumlaufen, was wir ja auch gemacht haben.

Mi 15.09.04
Frauchen betitelte mich gestern morgen als blöd, weil ich immer noch nicht kapiert hatte, das wir im 2.Stock wohnen. Jeden morgen brachte ich die Brötchentüte in die Wohnung und bisher ging ich zwar immer vor die richtige Tür, aber im falschen Stockwerk. Aber an diesem morgen hatte ich es endlich
kapiert, ich ging zielstrebig in die 2.Etage und vor die richtige Tür. Nicht das sie noch mal sagen konnte ich sei blöd.

Wieder hatten wir schönes warmes Wetter und ich sprang in die eiskalten Fluten von 16 Grad, bbbrrrrrrrrr, war das eisig. Und Frauchen war anzusehen wie sehr sie sich freute das ich so einen Spaß im Wasser hatte. Ich war glücklich, sie war glücklich, was will man mehr. Ich dankte ihr auch ganz doll, das ich so oft ohne Leine laufen durfte, indem ich bei den Ruhepausen im Sand, eng an sie kuschelte und meinen Kopf auf ihren Bauch legte. Was aber eher wegen der Bauchgürteltasche war, denn da waren meine Leckerlies drin.

Do 16.09.04
Was für ein Tag. Das Wetter war wieder gnadenlos sonnig. Diesmal starteten wir nicht gleich zum Strand, sondern stiefelten 7 Km durch die Baaber Heide und gingen dann erst zum Strand. Ich war wieder voll in meinem Element und der glücklichste Hund der Welt. Ich hatte mir was neues einfallen lassen, ich kam aus dem Wasser, wälzte mich dann im Sand und sprang dann schön paniert und klitschnass Frauchen volle pulle an. Sie sah dann aus wie eine Wildsau. Ha ha haaaaa, das war vielleicht lustig. Und das hab ich dann noch einige male wiederholt. An diesem Tag ließ ich halt mal so richtig die Sau raus.

Fr 17.09.04
Kaum zu glauben, aber wir hatten schon wieder nur Sonne. Und wieder waren wir
den ganzen Tag unterwegs. Am Strand erblickte Frauchen einen kleinen ca. 10cm langen dünnen Fisch, der zur hälfte im Sand eingegraben war. Er zuckte noch und Frauchen hatte vor ihn da raus zu holen und ihn ins Wasser zu werfen. Aber sie traute sich nicht sie ekelt sich Fische anzufassen und somit überließ sie ihn seinem Schicksal. Fische haben halt kein Fell und keine vier Beine, hi hi hi.
Auf dem Rückweg dachte Frauchen nicht mehr an den Fisch und sie wusste auch gar nicht mehr wo genau der feststeckte. Aber ich, ich wusste noch ganz genau wo der arme kleine Kerl feststeckte. Ich blieb stehen, zog den Fisch aus dem Sandloch und nahm ihn ins Maul und wollte ihn als Trophäe mitnehmen.
Buck, der Angler. Aber da bemerkte Frauchen, das ich den Fisch im Maul hatte und sie schrie: aaauuuusssss, pfuiiiiiiiiiii. Vor Schreck hab ich ihn dann fallengelassen. Frauchen betrachtete ihn, aber er hat meinen Rettungsversuch
wohl nicht überlebt. Er war tot. Na ja, somit hatten die Möwen einen Leckerbissen als Mittagessen.

Als wir weiter am Strand liefen (ich war dann an der Leine) kamen plötzlich
5 aufgeblasene Meerschweinchen auf mich zu gedüst (Es waren glaub ich Papillons oder wie die heißen, so kleine Hunde halt) Total frech und zickig waren die, haben mich voll angemotzt von allen Seiten. Das war vielleicht ne Aktion.
Die Besitzer riefen zwar ihre Tölen, aber keiner reagierte. Toll. Frauchen packte mich dann am Halsband und hielt mich hoch, damit ich denen nicht an die Wäsche gehen konnte. Obwohl, verdient hätten die frechen Teile es. Aber ich glaub wenn
ich denen mit der Pfote auf den Rücken gehauen hätte, dann hätten die wohl alle Rippen gebrochen gehabt.

Sa 18.9.04
Unser letzter Tag auf Rügen war gekommen und Frauchen war gar nicht so gut gelaunt wie sonst die ganze vergangene Woche. Wir gingen aber trotzdem wieder zum Strand. Aber auch ich trottelte nur lahm hinterher. Ich wollte auch nicht mehr spielen. Wir passten also an diesem Tag gut zusammen. 2 lustlose Objekte die am einsamen Strand entlangschlurften. Ich traf dann eine Hundedame die unbedingt mit mir Nachlauf spielen wollten. Frauchen machte mich los und ich düste ihr tatsächlich hinterher, aber nicht lang, denn plötzlich humpelte ich. Ich hatte keine Ahnung ob ich mich beim rennen irgendwie vertreten habe, oder ob ich einfach nur zu viel Bewegung hatte und einfach nur einen Muskelkater hatte oder so was in der Art. Das fehlte dann natürlich auch noch und sie machte sich Vorwürfe ob sie Schuld war an meinem humpeln. Wir kehrten dann um und ruhten in der Hütte.

So 19.9.04
Das war unser Abreisetag. Wir wollten ursprünglich wieder eine Nacht in der Heide verbringen, aber da ich noch immer humpelte, hatte das ja keinen Zweck.
Wir hätten also nur in der Bude gehockt und das wollte Frauchen nicht. Also
beschloss sie das wir doch gleich sofort nach Hause fuhren. Und außerdem
hatte sie komischerweise echtes Heimweh und wollte unbedingt nach Hause.
Also starteten wir um 9:30 Uhr um die 850 KM am Stück zurückzulegen. Aber diese Fahrt war die reinste Katastrophe. Stau, Stau,Stau, eine Vollsperrung
und wieder Stau Stau und nochmals stau. Wir kamen dann nach genau
12 Stunden und 15 Minuten Horrorfahrt völlig erledigt zu Hause an. Das waren
locker 4 Stunden mehr als im Normalfall.
Aber was solls, wir haben es durchgestanden und freuen uns trotzdem schon auf die nächste Rügenfahrt im nächsten Jahr.

Und nun zum Abschluss noch das, was wir im Gästebuch der Ferienwohnung eingeschrieben haben:

Zum 4. mal an diesem Ort,
da erübrigt sich jedes Wort.

Einmal Rügen, immer Rügen,
alles andere sind Lügen.

Wir kommen wieder, das ist klar,
spätestens im nächsten Jahr.

Vielleicht kommt dann auch Herrchen mit
und spielen am Strand dann zu dritt.

Ach wie wär das wunderbar,
ich träum schon jetzt vom nächsten Jahr.

Bis dahin grüßt mit viel wau wau

Buck, der Eisbär und Frauchen Gabi S. aus Frankfurt am Main
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon babsiborder » 20.09.2004 20:31

Hallo Bucki-Bär! Es ist schön das du wieder da bist und einen super Urlaub hattest,trotz Stau.Ich freue mich wieder auf deine Geschichten und natürlich auch auf diiich. Gruß Babsi :wink:
babsiborder

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 23.09.2004 07:22

@babsiborder

jaaa, bald isses schon wieder soweit mit in Urlaub fahren. :P
In nur ca. 3 Wochen bin ich schon wieder auf Tour, dann aber nicht mehr so weit weg. Im treibe mich dann im bayrischen Wald rum.
Aber danach is Schluß mit Urlaub :cry: . Dann muß ich warten bis nächstes Jahr.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon babsiborder » 23.09.2004 13:12

Hallo Bucki-Bär! Na dann wieder schönen Urlaub und ich hoffe das ,das Wetter mit spielt. Du hast es richtig gut ,3/4 des Jahres seit ihr immer im Urlaub ,so eine schönes Hundeleben möchte ich auch haben,grins. Liebe Grüße Babsi :P
babsiborder

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag