von Buck, der Eisbär » 09.03.2004 10:44
Buck, das Schwergewicht 08.03.04
Heute war ich wieder beim Doc, wegen meiner regelmäßigen Eigenblutbehandlung,
die ich für meine empfindliche Haut brauche, weil mich doch im Frühling/Sommer
immer diverse Kleintierchen beißen und belästigen und ich mich dann immer aufbeisse,aufkratze,blutig beisse. Diese Behandlung soll meine Haut wiederstandsfähiger machen.
Im Wartezimmer war wieder allerhand los. Ein kleiner Hund auf Frauchens Schoß
zitternd sitzend. Eine mir bekannte Liebschaft (Kira) aus Oberrad, mit der ich
ausgiebig schmuste und eine Mieze im Käfig. Ich stellte mich mit Sicherheits-
abstand vor den Käfig und guckte mir die Mieze an. Sie glotzte mich ziemlich
böse an, die ganze Zeit wedelte ich noch mit dem Schwanz, aber dann wurde ich
total steif, legte die Ohren zurück und verstärkte den Blickkontakt. Dann machte
ich einen Satz nach vorne und bellte voll in den Käfig rein, man was ist die Mieze
erschrocken. Ha,ha,haaaaaa. Dann durfte ich nicht mehr reingucken. Schade.
Dann kam Frauchen auf die Idee mich mal wieder zu wiegen. Sie lockte mich auf die
Waage und ich machte ein Sitz. Ohh, ohhhhhh, Frauchen traute ihren Augen nicht.
Die Anzeige zeigte 30,6 KG. Sie bekam bald einen Schock. Beim letzten mal hatte ich noch 28,4 Kg. Nun fragt sie sich warum???? Entweder es liegt da dran das ich keinen Turnierhundesport mehr mache, oder das Oma mich mit zuviel Wurst voll stopft. An sonstiger mangelnder Bewegung kanns eigentlich nicht liegen. Ich bin
ja immer und ewig auf Achse und im Garten mach ich tägliches Ballspielen mit Frauchen. Jetzt hat sie schon heute morgen, meine Abschiedsleckerlieportion
halbiert. Wie schrecklich. Und ich kann mir denken, das mein Abendessen ab sofort
auch etwas reduziert sein wird. Aber was solls, ich hab ja noch Oma. Die klopf ich schon weich, wenn ich Kohldampf schiebe.
Dann kam noch eine ältere kleine Hündin ins Wartezimmer. Man was hatte die eine Schiss. Die hechelte und zitterte wie blöd. Die andere kleine war ganz brav und ruhig und Kira (meine Liebschaft) war auch ziemlich nervös, sie hat zwar nicht
gezittert, aber sie stand als auf, und ging hin und her. Sie brachte es nicht fertig
sich mal brav hinzulegen. Ich dagegen war wieder die Ruhe in Person, ähhhh in Hund. Nur jedesmal wenn die Tür des Behandlungszimmers aufging, dann stand ich auf und lauerte ob mir da jemand der netten Damen ein Leckerlie bringt. Die eine
hatte leider keine im Kittel, aber sie nahm mich trozdem wahr und sagte: Ohhhh,
unser Schönling ist wieder da. Die nächste begrüßte mich mit: Hallo Bucky, du süßer.
Sie schmuste ausgiebig mit mir. Als ich dann drin war im Behandlungszimmer, da
gabs dann richtig fette Hundekuchen (gut für mein Gewicht, hihihihihihi).
Dann bekam ich mein Spritzchen wie immer. Das macht mir gar nix aus, habe noch nicht mal gezuckt, obwohl ich einmal ins Bein gepieckst wurde und 2 mal in den
Hintern. Als ich dann fertig war, lief ich von einer zur anderen Helferin und richtete meinen Blick auf den Schrank in dem die Leckerlies sind. Aber weil ich
schon so viel bekam, blieben die hart und gaben mir nichts mehr. Die eine meinte:
nein,nein, jetzt gibts nix mehr, sonst müssen wir dich nachher hier rauskugeln.
Uppssss, da machte ich mir doch dann ernsthafte Gedanken ob ich vielleicht
echt schon soooo fett aussehe.