DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Bücherei in Berlin mit Hundebücher

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Nelle » 12.03.2010 00:36

In Tempelhof an der Felixstraße gibts eine große Bücherei.
Die hatten eigentlich immer eine gute Tierecke fand ich, weiß leider nicht wie es aktuell ausschaut da ich lange nicht mehr dort war.
Nelle

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon piano » 12.03.2010 01:12

wie bereits erwähnt
Berliner Stadtbibliothek in der Breiten Straße, die habe eine, wie ich finde ganz ordentliche Auswahl, auch ein paar tiermedizinische Bücher, neben Rasse/Erziehungs/Kochratgebern. Vielleicht nicht unbedingt die allerneuesten Auflagen, aber du kannst da ja mal rumschmökern.
Ansonsten werden Hundebücher oft auch antiquarisch angeboten, bei amazon/ebay/booklooker, einfach mal im Auge behalten, wenn du etwas bestimmtes suchst.

:-)
I am not bound to win, but I am bound to be true.
I am not bound to succeed, but I am bound to live up to what light I have. - Abraham Lincoln
piano

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 12.03.2010 06:53

Schokolabbi hat geschrieben:
LasPatitas hat geschrieben:Ich hab ja schon mal Bücher verliehen, das mache ich aber nie wieder: eines ist kaputt zurück gekommen, das andere habe ich immer noch nicht wieder...... :zensur:

Das würden Bekannten und Freunden von mir nie einfallen. Kann immer mal etwas kaputt gehen, aber dann wird das umgehend ersetzt.

:???:

Ja, auf das Geld warte ich bis heute. :zensur:

Hab ihr auch noch angeboten, dass sie mir das Geld gibt und sie das kaputte Buch bekommt.....

Das andere Buch (welches sie noch hat) wird nicht mehr gedruckt und hat mittlerweile einen Wert von knapp 50€ :schockiert:
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 12.03.2010 06:54

tigre hat geschrieben:Kann man nicht evtl. hier im Forum einfach Bücher untereinander austauschen? Evtl. mit einer Pfandgebühr die man entrichtet und zurückbekommt, wenn das Buch wieder zurück ist? Die meisten hier kennen sich ja nicht privat.

Also ich hätte Lust dazu! Vielleicht müsste man dann einen neuen Thread erstellen, sofern das überhaupt erlaubt ist.

LG, Tigre

Hätte auch Lust dazu, würde das aber nur gegen Pfand in Höhe des Kaufbetrages machen ;)
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon purzelchen2 » 12.03.2010 07:34

gab es schon einen ansatz dazu, ist glaub ich in der wp-ecke
purzelchen2

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag