DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Buch "Das Alpha-Projekt" von Perfect Dog

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Buch "Das Alpha-Projekt" von Perfect Dog

Beitragvon asterix99 » 02.02.2012 13:58

Ich bin gerade über den Werbe-Banner von Perfect Dog gestolpert.
http://www.perfectdogs.de/index.php

Interessante HP. Bei jedem Thema wird auf das 69 Euro teure Buch verwiesen |)
Workshops werden zu Hause abgehalten, bei mir ein Tag für den Schnapper von 290Euro.

Der Inhalt des Workshops ist an die Inahlte des Buches "Das Alpha-Pojekt" angelehnt. Dazu gehören die ganzheitliche Hundeerziehung, Unterordnung und Gehorsamkeit, Verhaltenstherapie bei unerwünschtem Verhalten, Leinenführigkeit, Bellen, Aggression gegen Menschen, Welpenspiel- und Raufgruppen, Aggression gegen fremde Hunde, Angstverhalten, Trennungsangst, Problemverhalten beim Autofahren, Jagd- und Fluchtverhalten, Kontroll- und Markierverhalten, Aggression gegen den Besitzer u. v. m.

Alles in einem Workshop?? :hilfe:
In den Workshops verwenden wir keine Hilfsmittel wie Halti, Spielzeug, Erziehungshilfen jedweder Art und benötigen in den meisten Fällen auch keine Leine.

:roll:

Auf der Seite habe ich leider keine Referenzen finden können, woher der gute Mann und seine Frau seine Erfahrungen haben. Aber das steht wahrscheinlich auch im Buch :hust:

Kennt jemand den Trainer oder das Buch??
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
asterix99
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Buch "Das Alpha-Projekt" von Perfect Dog

Beitragvon Helfstyna » 03.02.2012 17:58

Hab die Werbung auch dauernd obenstehen und frag mich ehrlich gesagt das gleiche wie du.

49€ für ein E-Book find ich schon heftig, vor allem wenn man von diesen "Profis" noch nie was gehört hat.
Obsequium amicos, veritas odium parit

naomi-und-mr-ekko-stellen-sich-vor-t130779.html
Helfstyna

Mitglied

Beitragvon Sleipnir » 03.02.2012 18:02

Ich guck mir das auch schon seit Tagen an...und bin immer wieder überrascht was hier so für Werbungen geschaltet werden/ werden dürfen...
Liebe Grüße,
Björn und seine Gassimeute
Sleipnir

Mitglied

Beitragvon sense » 03.02.2012 18:08

Hab mir das auch schon durchgelesen und mich gefragt, was dahinter steckt...
Weiß denn keiner was darüber? :???:

LG
sense

Mitglied

Beitragvon Bommelsam1962 » 03.02.2012 18:46

Hört sich fatal nach Hundewelten an. :mute:
LG Micha
Bommelsam1962

Beitragvon Sleipnir » 03.02.2012 18:53

Ich finde es zwar schade, dass für sowas hier Werbung gemacht werden darf...(aber OK...wir hatten ja auch schon Werbung von Teletaktanbietern), aber wer 69 Euro für ein Buch einens unbekannten Autors ausgibt...der ist doch selbst Schuld...
Liebe Grüße,
Sleipnir

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 03.02.2012 19:27

Huch, danke an den Mod, der die Überschrift geändert hat :gut:

Hm, scheint ja bisher niemand zu kennen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Buch oder den Trainer kennt :winken:
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
asterix99
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon MySally » 10.02.2012 18:15

Ich hatte meine Sally (engl. Bulldogge) mal zwei Wochen in der Hundepension von dem Herrn Labjon, während ich im Urlaub war. Nachdem ich Raik dann kennengelernt hatte, hab ich auch ein Seminar gemacht. Damals gab es das Buch glaube noch nicht. Zum Seminar gab es ein Skript mit so ziemlich den gleichen Inhalten. Daran hat er die Grundlagen erklärt um das ganze Thema zu verstehn. Den Titel des Buches finde ich nicht so toll. Das Thema Alpha wird viel zu oft mit militärischem Drill verbunden. Damit hatte das Ganze jedoch nichts zu tun. Aber der Trainingstag war echt klasse. Es ging da wirklich um meine Probleme mit meinem Hund. Ganz individuell. Jede meiner Fragen wurde verständlich beantwortet. Und es hat mir wirlich was gebracht. Mit meinem Hund läuft es heute viel besser.
MySally

neues Mitglied

Beitragvon sense » 10.02.2012 18:29

Kannst du uns auch was über die Methoden sagen?
Also z.B. was du für ein Problem mit deiner Hündin hattest und wie ihr daran gearbeitet habt?
sense

Mitglied

Beitragvon Sleipnir » 10.02.2012 18:55

Ja, die Methodenkompetenz dieses Trainers interessiert mich auch...
Vielleicht bin ich auf dem Holzweg...ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...aber:
"Das Alpha-Projekt" und dafür 69 Euro...finde ich irgendwie nicht so vertrauenserweckend... :D
Liebe Grüße,
Sleipnir

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag