DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

"bruce" will nicht gebadet werden!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon CaneCorso-RL » 06.07.2006 16:20

wir hätten noch ein problem und zwar wollten wir unseren hund gestern baden alt genug ist er ja schon.dazu haben wir ihn in die badewanne gestellt und wollten ihn mit der handbrause abwaschen leider sind ihm vorher schon ein paar tropfen die scheinbahr noch im schlauch waren auf den körper gefallen danach hat er panik bekommen und wollte nur noch raus anschließend haben wir es noch in so einer kleinen plastikwanne versuchet aber auch dagegen hat sich unser kleiner mit allem was gegangen ist gewehrt obwohl das wasser nur ca 4 cm hoch war.wir haben es dann gelassen weil wir ihn nicht zu sehr verschrecken wollten.habt ihr vielleicht tipps und ideen wie wir ihm auch das schmackhaft machen könnten? =)

Richard und Fiona
CaneCorso-RL
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

ANZEIGEN

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon March » 06.07.2006 17:14

Tu Leckerlies in die Wanne so dass er selber reingeht und es toll finden kann... Kann er überhaupt rein gehen von selber? sonst reinsetzen und dort füttern...ein paar mal ohne Wasser dann mit leicht warmen Wasser und immer schön Leckerchen geben. Das richtige Waschen dann erst machen wenn der Kleine keine Angst mehr in der Wanne hat.

Bei uns hat es mit Leckerchen bestens funktioniert- zum Glück haben wir eine Dusche wo sie selber reingehen kann! ;-)
Benutzeravatar
March
 
Mitglied
 

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon birgit. » 06.07.2006 19:37

Hi,

warum willst du denn deinen Hund baden?
Muss man die Rasse baden?

Viele Grüße
Birgit
Benutzeravatar
birgit.
 
Mitglied
 

Re: "bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon Hund » 06.07.2006 22:30

cat hat geschrieben:Hi,

warum willst du denn deinen Hund baden?
Muss man die Rasse baden?

Viele Grüße
Birgit


Welche Rasse muß man überhaupt baden?
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Benutzeravatar
Hund
 
Mitglied
 

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon Sleipnir » 06.07.2006 22:42

@ Hund: :gut: berechtigte Frage!

Liebe Grüsse,
Björn
Benutzeravatar
Sleipnir
 
Mitglied
 

Re: "bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon schnuppchen » 07.07.2006 00:34

CaneCorso-RL hat geschrieben: alt genug ist er ja schon.


Versteh das auch nicht so ganz.. Was hat das mit dem Alter zu tun? Einen Hund bade ich im allerhöchsten Fall dann, wenn er sich in irgendwas ganz ekeligem gewälzt hat und stinkt wie ein Schwein *gg* Ansonsten - trocknen lassen und ausklopfen ;-)

lg
schnupp
Benutzeravatar
schnuppchen
 
Mitglied
 

Re: "bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon Wakan » 07.07.2006 06:09

Hund hat geschrieben:Welche Rasse muß man überhaupt baden?



Überhaupt keine. Hunde können ja schwimmen.
Benutzeravatar
Wakan
 
Mitglied
 

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon March » 07.07.2006 08:19

Naja, als Lia in einen Tümpel mit schwarzen Morast gesprungen ist und übelst nach Fisch und Stink gerochen hat war ein Bad im See auch nicht ausreichend. Das war also eine Situation in der wir sie duschen mussten und das 2. Mal wg Flöhen.

Es kann also bei jeder Rasse mal vorkommen.
Benutzeravatar
March
 
Mitglied
 

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon Sandy85 » 07.07.2006 18:45

Hallöchen :hallo:
Also da wir in der Nähe nix haben wo ich die Kleine schwimmen lassen könnte wird bei dem heißen Wetter meine kleine alle 2 tage abgebraust und so trocknen gelassen. hab meinen tierarzt gefragt, ob dies schädlich ist und dieser meinte, dass er der kleinen bei dem wetter ganz gut tut. ansonsten haben wir ein kinderplanschbecken im garten stehen (wobei sie die badewanne bevorzugt)

Viel Spaß noch mit euren Kleinen
Eure Sandra :blume:
Sandy85
 
Mitglied
 

"bruce" will nicht gebadet werden!

Beitragvon liz_parker » 07.07.2006 18:57

Wenn sie sich in ihrer eigenen Kacke gewälzt hat, hab ich meine auch abgeduscht. Verständlich, oder? ;o)

Hier wurde ja schon gesagt, wenn der Kleine Angst hat, müsst ihr langsam an die Sache rangehen. Ich habe mal gehört, dass viele Hunde vor der Wanne Angst haben, wenn Wasser drin ist, weil sie den Boden dann nicht mehr erkennen. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr zB eine blaue Gummimatte in die Wanne legt. Dann ist der Boden auch nicht mehr so kalt, nicht mehr so rutschig...

Meine mag nicht gern ins Wasser, sie ist zweimal selbst reingesprungen, einmal in einen Bach und einmal in einen kleinen See, aber das war im Oktober bzw. November, das fand sie wohl nicht so angenehm. Aber seit es so heiß ist, gewöhnt sie sich langsam dran. Sie geht jetzt langsam von selbst mit allen vier Pfoten mal in den Bach und lässt sich sichtlich gern den Rest aus ihrem Trinknapf über den Rücken leeren, wenn wir unterwegs sind. Und morgen wird das Planschbecken aufgestellt im Garten :o)
liz_parker
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kimoury und 0 Gäste