von Faesa » 17.03.2010 11:47
So, der Ansatz steht abgedeckt mit einem Glastopfdeckel auf meiner Heizung im Flur, die ist nicht ganz so warm gedreht, wie die im Wohnzimmer.
Ich habe mir vorgestern beim Einkaufen zum ersten mal in meinem Leben eine der Zeitschriften an der Kasse mitgenommen (seltsames Gefühl - keine Ahnung warum). Heisst Lust auf Genuss und hat als Thema "Rund ums Brot". Meine Mama hat am Samstag Geburtstag und da ist ein Crissini Rezept drin, was ich ausprobieren will und dazupacken will. Dachte, das Teile ich mal mit euch (ausprobiert hab ich es allerdings wie gesagt noch nicht):
1 rote Paprikaschote
1 EL edelsüßes Praprikapulver
200g frischen Blattspinat
40g frische Hefe
150ml Möhrensaft
150ml rote Bete Saft
1kg Weizenmehl 405
4 TL Salz
1 EL Zucker
4 EL Olivenöl
Paprika halbieren, entkernen, waschen trocknen. In Stücke schneiden und mit 200ml wasser und dem paprikapulver in einen mixer geben und pürrieren. Durch ein Sieb seien und 150 ml abmessen
spinat putzen und mit 200ml wasser pürrieren. durch sieb oder tuch seien und 150 ml abmessen.
4 teige herstellen. dafür jeweils 10g hefe in dem jeweiligen saft auflösen.
saftmischung mit je 250g mehl, 1 tl salz, 1 priese zucker und 1 el öl verkneten. glatten teig 30 min gehen lassen.
Teig in Stückchen teilen und zu langen Crissini ausrollen. Im Ofen 5-8 Minuten bei 250° backen.
Man sieht am Text, wo ich den heulenden Zwerg auf dem Schoss hatte....
~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***