@elfchen89
Stimmt schon, wäre vielleicht auch echt hilfreich. Was versteckst du denn sonst so? Ich verstecke noch meinen Futterdummy aber sonst bin ich da etwas einfallslos
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Delphin1301 hat geschrieben:@elfchen89
Stimmt schon, wäre vielleicht auch echt hilfreich. Was versteckst du denn sonst so? Ich verstecke noch meinen Futterdummy aber sonst bin ich da etwas einfallslos
Alfadis hat geschrieben:Wenn man das "Nein" "nur" auf die Leckerchen konditioniert, sprich, dass der Hund eben nicht alles fressen darf, wie bring ich meinem Hund z.B. bei, dass er nicht betteln soll, dass er dieses und jenes nicht kaputt machen soll??
Elfchen89 hat geschrieben:
"Nein" wird sich mit der Zeit auch auf andere Bereiche übertragen wenn du fleißig übst.
Wenn er bettelt schick ihn halt einfach auf seinen Platz... Denn in dem Moment wo er bettelt, woher soll der Hund wissen worauf sich dein NEIN bezieht? Sagst du jetzt "Nein", weil er vor dir sitzt, weil er dich anschaut oder atmet?
Ein bisschen Geduld und ein fester Platz für den Hund sind geeigneter.![]()
Wenn er Dinge nicht kaputt machen soll, dann räum sie weg. Fast alle Hunde machen bis zu einem gewissen Alter, Dinge kaputt (Kauen baut nämlich Stress und Anspannung ab).
Wenn ein älterer Hund immer noch Dinge zerkaut sollte man genau überlegen woran das liegen könnte (zB. Über-/Unterforderung)
Mitglieder in diesem Forum: Sorgenkind33 und 0 Gäste