DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

BrennesselTee ?

Alles zu diesem Thema Blütentherapie.

Moderator: DF-Mods

BrennesselTee ?

Beitragvon Andune » 06.11.2011 09:45

Hallo ihr Lieben,

Unsere Madame hat eine leichte Blasenentzündung.Eigentlich wollte ich heute morgen mit ihr zum Tierarzt doch unsere Tierärztin ist morgen früh erst da,und sie meinte solange sie frisst kein Fieber hat reicht es wenn wir morgen früh kommen,was wir jetzt auch tun.

Jetzt zu meiner Frage.

Wir haben noch Brennessel-Zitronentee zuhause,kann ich das bedenkenlos meinem Hund geben?
Wenn ja,wieviel Tee am Tag ?

Liebe grüße Andune + Ally
Andune

ANZEIGEN

Re: BrennesselTee ?

Beitragvon Liquid_Sky » 06.11.2011 09:57

Bei einer Blasenentzündung ist es in erster Linie wichtig, viel Flüssigkeit aufzunehmen.
Um das zu erreichen, würde ich etwas Leckeres unter´s Wasser mischen (z.B. Brühe).

Unterstützend kannst du auch einen Blasen-Nieren-Tee (gibt´s in jeder Apotheke, Notapotheken haben ja auch sonntags geöffnet) geben - wenn Tee, würde ich diesen geben.

Liebe Grüße
Lisa und Fiete
__

I´m an ordinary guy burning down the house.
Liquid_Sky

Mitglied

Beitragvon Andune » 06.11.2011 10:22

Bin schon die ganze Zeit hinterher das sie viel trinkt.:)
Aber sie trinkt freiwillig.Hab gerade mit unserer Nachbarin getratscht,und sie hatte noch Blasen-Nierentee zuhause.Werd ihn gleich mal aufsetzen,jetzt fragt sich nur wieviel kann ich ihr davon geben ?
Andune

Beitragvon ConnyM. » 06.11.2011 21:45

Ich würde ca. 1 Teel. der Teekräuter direkt übers Futter streuen.

Gruß
Conny =)
Pedro, Gos d'Atura Catala (*7/2009)
Sissy, Bobtail-Riesenschnautzer-Mix (*1/1996 - +1.10.2009)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
ConnyM.

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Blütentherapie