Also ich fang mal von vorne an.
Wir sind heut wie immer zur Sbendrunde aufs Feld gegangen,damit die Hunde rennen können.Von vorne sah ich nen Hund kommen und hab Bär an die Leine genommen.
Mogli und Bruno sind dann zusammen hin und haben Hund abgeschnüffelt.Mogli war wieder voll am ningeln weil er spielen wollte.Bruno hingegen hat Zähne gezeigt und tierisch Theater gemacht!
Nach 5 min. haben wir dann beschlossen die Hunde von der Leine zu lassen.Die besitzerin der Husky Hündin meinte,sie würde auch dazwischen gehen wenns ernst wird.
Und Bruno ist ja ein Angstbeißer und hat natürlich dementsprechend reagiert.Doch nach kurzer zeit hat er sie auch mal ein wenig an sich rangelassen wenn auch mit knurren aber er hat nicht mehr sofort zugebissen!
Auch fand ich es toll,dass er die Hündin und Mogli hat spielen lassen und dass er nicht dazwischen gegangen ist,klar hat er nach Kumpel geschaut.
Und ganz super fand ich,dass er total freundlich auf die Fremden reagiert hat und sogar zum streicheln hingegangen ist!
Vlt. mögen jetzt einige denken:"Hööö er war ja am Ende immer noch stinkig zur Hündin und hat versucht zu beißen".
Aber für uns ist das ein rießen Erfolg
Außerdem hat er nun gelernt,dass sich nicht alle unde ihm unterwerfen sondern auch mal zurück schlagen und sich nicht einschüchtern lassen.Das musste Bär auch mal kennen lernen.
Aber von dem Frauli fand ich es echt klasse.Denn meißtens wenn Bruno so nen Theater macht rennen alle gleich weg,da kann ich ja fast nie üben!
Also ich bin super stolz auf ihn!