ich koche hin und wieder für Timmy. Normalerweise gibt es Trofu. Ich habe aber gemerkt, das er das selbst gekochte viel lieber frisst und außerdem gibt es ja immer wieder neue "Skandale" beim Fefu.
Bis jetzt gab es halt mal Hackfleisch vom Rind oder Hühnchenbrust oder Hühnchenmägen. Was es im Supermarkt mal so im Angebot gab.
Wenn ich jetzt nur noch selber kochen will, was muss ich dann beachten?
Auf den Barf Seiten liest man dann das Maulfleisch, Schlundfleisch, Euter, Kopffleisch etc. an den Hund verfüttert wird. Das der Hund eben auch Fleisch benötigt, das wir Menschen nicht essen würden. Wie ist das beim kochen?
Was ist mit Innereien?
Was braucht man an Zusätzen? Ich weiß das man dann Kalzium zum Futter geben muss.Aber gibt es noch andere Sachen? Vitamine?
Und wie teile ich das Futter auf ? Also wieviel Fleisch, wieviel Gemüse, wieviel Getreide? Wobei ich nur wenig Getreide füttern will! Und ein bischen was an Milchprodukten.
Beim barfen wird ja empfohlen den Hund einen Tag fasten zu lassen. Oder einen reinen Gemüsetag einzulegen? Was haltet ihr davon? Fasten geht auf keinen Fall, da Timmy erbricht, wenn sein Magen leer ist.
Wie lange kocht ihr das Fleisch?
Ich weiß, es sind viele Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
P.S.: Ich will nicht barfen! Ist bestimmt eine tolle Sache und ich kenne auch Hunde die gebarft werden und denen geht es auch blendend, aber ich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei.
Wobei ich das Fleisch nicht "totkoche". Nur so, das es eben nicht mehr völlig roh ist.