von Iuwaruwa » 08.11.2011 11:50
Naja, bei Lichte besehen ist doch die FCI-WM die einzige Veranstaltung, an der man ohne FCI-Papiere nicht teilnehmen kann (ich gehe mal davon aus, das Du FCI-Papiere meinst?). Es wundert mich immer wieder, dass es Leute gibt, die darüber erstaunt sind, nicht an der FCI-WM teilnehmen zu dürfen, aber nichts dagegen haben, dass sie mit ihrem BC nicht an einem reinen Aussi-Turnier teilnehmen dürfen. Oder an einem reinen DSH-Turnier. Ist doch genau so ungerecht, oder?
Sorry, wenn ich an einer FCI-Veranstaltung teilnehmen möchte, dann hole ich mir einen Hund mit FCI-Papieren und nicht den süssen billigen Mischling, dessen Eltern aber "sicher reinrassig" waren. Oder ich beisse in den sauren Apfel, nehme meinen Mischling und gehe mit ihm zum Phänotypisieren (kostet meist auch nicht mehr, als wenn ich mir von vorneherein einen Rassehund geholt hätte). Mit Registerpapieren darf ich dann auch auf der FCI-WM starten, wenn ich mich denn qualifiziere.
Und wenn mir Papiere noch so egal sind wie am ersten Tag, dann trainiere ich eben anständig, und versuche, auf der IMCA mitzulaufen (auch eine WM, aber offen für Rassehunde und Mixe, deshalb weniger wert?) Oder auf den GC, oder der EO, oder den vielen tollen Grossturnieren, die es so gibt. Und bei denen ich überall keine Papiere brauche...