DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Braucht ein Hund Nassfutter??

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Boomer66 » 18.11.2008 15:53

Hallo Mollrops,

also 200 gr. für einen 10 kg Hund finde ich schon genug. Bekommt er denn zusätzlich auch noch TF???? Meiner wiegt 6 kg u. bekommt demnächst (da ich jetzt erst umstelle u. täglich 1/3 von der 200 gr. Dose gebe) 100gr Nassfutter u. den Rest TF, ca. 50 gr. mehr will er leider nicht :o(((

Hab gestern von jemandem gehört, das man garkein Nassfutter geben soll, das wär nicht gut für die Därme. Also ich geb von beidem u. lass mich nicht mehr beirren. Ich bleib jetzt bei Pfotenliebe :o))))
Boomer66

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Rehlein » 18.11.2008 23:36

Boomer66 hat geschrieben:Hab gestern von jemandem gehört, das man garkein Nassfutter geben soll, das wär nicht gut für die Därme. Also ich geb von beidem u. lass mich nicht mehr beirren. Ich bleib jetzt bei Pfotenliebe :o))))

Bei Nafu aus dem Supermarkt würde ich der/demjenigen sogar zustimmen - aber das betrifft Trofu genauso. Vermutlich kennt die/derjenige kein wirklich gutes Nafu ?
Auf jeden Fall halte ich Deine Entscheidung für eine gute Entscheidung !
LG Petra
Rehlein

Mitglied

Beitragvon Boomer66 » 19.11.2008 10:18

Füttert jemand von euch das TF Vet-Concept, u. wenn, was haltet ihr davon???
Boomer66

Mitglied

Beitragvon mollrops » 19.11.2008 10:40

Boomer66 hat geschrieben:Hallo Mollrops,

also 200 gr. für einen 10 kg Hund finde ich schon genug. Bekommt er denn zusätzlich auch noch TF???? Meiner wiegt 6 kg u. bekommt demnächst (da ich jetzt erst umstelle u. täglich 1/3 von der 200 gr. Dose gebe) 100gr Nassfutter u. den Rest TF, ca. 50 gr. mehr will er leider nicht :o(((

Hab gestern von jemandem gehört, das man garkein Nassfutter geben soll, das wär nicht gut für die Därme. Also ich geb von beidem u. lass mich nicht mehr beirren. Ich bleib jetzt bei Pfotenliebe :o))))

Meine Whippethündin frisst 400 gr. Nassfutter auf 7,5 kg. Trockenfutter kommt nicht in unsere Näpfe. Bambi 22 kg 750 gr.

Und zu der Aussage, dass Nassfutter nix für Hundedärme sein soll, sag ich lieber nix. Der Output bei meinen Hunden ist sehr gut.

Das Trockenfutter von Vet-concept kenne ich nicht. Ich füttere jedoch das Nassfutter und bin sehr zufrieden.
Ich mit d. wilden Weibern Jule, Bambi, Terry u. Bibi

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
mollrops

Mitglied

Beitragvon paddechrista » 01.01.2009 20:13

also meine bekommt nur trockenfutter in form von royal canin und eine gemüse/obst mischung.

Nächten Monat gehts ab zum TA zum total check. Dann weiß ich ob ich bei der ernährung alles richtig gemacht habe oder nicht.

Aber ich höre nur gutes über royal canin.
Liebe Grüße

Padde, Christa und Cora
paddechrista

Mitglied

Beitragvon schlaubi » 01.01.2009 20:29

paddechrista hat geschrieben:Aber ich höre nur gutes über royal canin.

Wo bzw. von wem?
schlaubi

Beitragvon Hummel » 01.01.2009 21:02

paddechrista hat geschrieben:also meine bekommt nur trockenfutter in form von royal canin und eine gemüse/obst mischung.

Nächten Monat gehts ab zum TA zum total check. Dann weiß ich ob ich bei der ernährung alles richtig gemacht habe oder nicht.

Aber ich höre nur gutes über royal canin.

Wer sagt denn so alles Gutes über RC? Und was an der Zusammensetzung sagt dir persönlich so zu??

Warum ich frage: man kann auch gesund sein, ohne sich bestmöglich zu ernähren. Siehe alle gesunden McDoof-Dauerkonsumenten ...

Ich persönlich kann in der RC Zusammensetzung einige Dinge finden, die ich nicht im Futter haben möchte und dafür was drin ist, ists dann mMn deutlich zu teuer. Man zahlt diese immense Werbung halt mit.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Beitragvon mieziwauzi » 01.01.2009 21:05

Ich find's lustig. Als ich hier ins Forum kam hieß es immer "Braucht ein Hund Trockenfutter". Na ja so in der Art und jetz wird darüber diskutiert ob er Naßfutter braucht.

Ich bin für gute Mischkost. Denke immer wenn uns mal was passiert und die Hundis kommen vielleicht übergangsweise ins TH da ist es doch gut wenn sie Dofu (aber nur Reinfleischdosen), Trofu und Barf gewöhnt sind. Wobei der Barfanteil überwiegt, das gibt es täglich. Nur wenn es mal Engpässe gibt wie jetzt gibt es Dofu. Gemüse und Obst gibt es auch eigentlich täglich.

Aber entscheiden muß das jeder für sich selbst.
Ich verabscheue Leute, die Hunde halten. Es sind Feiglinge, die nicht genug Schneid haben, selbst zu beißen.
August Strindberg
----
Katze
= Das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
mieziwauzi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag