EllyK hat geschrieben:LuckyHund hat geschrieben:EllyK hat geschrieben: Bei meinem mache ich es so. Wenn ich gehe, verabschiede ich mich nicht oder so. Dann lasse ich Musik an (ob das nun richtig ist, keine Ahnung). Riessenknochen lege ich ihm auch hin, damit er was zum Kauen hat. Ruehrt aber leider nix an.
Um Gottes Willen. Sowas gibt es bei mir gar nicht, wenn der Hund alleine zu Hause ist. Stell dir mal vor, er verschluckt sich daran und niemand ist daDas ist kein guter Tipp
Kauknochen werden doch weich vom Kauen, oder nicht????
Ja okay, wenn du von den Kauknochen redest, die aus Tierhaut gepresst werden ...ja, die werden weich, wenn länger drauf rumgeknietscht wird. Allerdings sind die ja, wie gesagt, aus Hautteilen zusammengepresst und mein Hund z.B. hat da schon öfter mal ein richtig großes aufgeweichtes Hautstück komplett abgebissen und runtergeschluckt. Einfach nur, weil er gierig war, nachdem er ja schon soooooo lange drauf rumgeknietscht hat, um überhaupt mal was davon abzulösen. Aber davon abgesehen, hattest du ja geschrieben "Riesenknochen" ...ich bin davon ausgegangen, dass du einen "echten" Knochen meinst. Trotzdem würde ich meinem Hund sowas nicht geben, wenn er alleine ist, er ist manchmal ein echter Gierschlund. Da wird notfalls auch mal ein viertel Rinderohr komplett runtergewürgt, weil er keine Lust mehr hat zu knabbern, er es aber auch nicht übrig lassen will. Grundsätzlich ist er eigentlich kein guter Fresser, also kein gieriger Vielfraß, aber manchmal kann er das "Maß" in Form der Größe halt nicht einschätzen ...mir wär´s zu gefährlich.
@ jois ...ja, auch bei Kindern muss man doch stets aufpassen. Und dass man gerade kleinen Kindern nichts großes, hartes zu knabbern in die Hand gibt, wenn man nicht da ist, ist doch klar ...das weiß man doch auch.
Mit uns erwachsenen Menschen kann man das doch nicht vergleichen. Wir wissen, wie lange wir etwas kauen/zerkleinern müssen, bevor wir es runterschlucken. Kleine Kinder wissen das noch nicht unbedingt ...und Hunde eben halt auch nicht immer.
Sorry für den Vergleich Kinder/Hunde ...der kam ursprünglich nicht von mir, sondern von jois :D