also um es kurz zufassen:
Ich bin 22 Jahre, Studentin und habe meinen ersten eigenen Hund mit 14 Jahren bekommen. Leider ist sie letzte Woche verunglückt. Ein absoluter Schock für mich. Ich wollte gerade vieles verändern und doch noch mit ihr in eine Hundeschule gehen und mir Hilfe holen.
Ein neuer Hund kam nicht in Frage. Aber nun Wollte es das Schicksal doch so und gegen das Schicksal kommt man nicht an.
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich diese recht merkwürdige Geschichte erzählen soll.
Zufälligerweise war ich ganz spontan zu meiner Mutter nach Husum gefahren, ich war gerade eine Stunde hier als das Telefon klingelt und eine Bekannte dran war. Sie hätte einen Hund von ner Freundin bekommen, den sie aus einer Familie geholt hat, in der der Hund nicht mehr bleiben konnte. Diese Bekannte suchte nun Hilfe bei meiner Mutter, da meine Mutter Bodytalk und Animaltalk praktiziert ( kann das nicht erklären, einfach mal g**glen wenn es euch interessiert!). Die Bekannte berichtete, dass sie nun auf diesem Hund sitzt, da die eigentliche Abnehmerin abgesprungen ist.
Kurzum: Es entstand eine Diskussion zwischen meiner Mutter, meinem Stiefvater und mir, ob ich nicht vielleicht den Hund nehmen sollte. Ich sagte Nein, mein Stiefvater sagte Nein und meinte Mutter sagte: Es ist Schicksal!
Nach einer sehr kurzen Nacht, vielen weiteren Diskussionen, einer 1std Autofahrt, stand ich nun dann doch da und habe mir Fienchen (so ihr ehrenwerter Name
Ich kam rein, sah sie , sie sah mich und alle wussten es: Es ist Schicksal.
Und nun sitze ich hier ziemlich hilflos am PC und weiß nicht recht weiter.
Fienchen ist ebenfalls eine Jackydame, 6 Jahre alt, zu anfangs Scheidungskind gewesen, kam dann vor einem Jahr in seine sozial schwache Familie, aus der sie nun herausgeholt wurde.
Chakaterlich ist sie echt 1A! Aber da sie in den letzten Tagen wohl etwas herumgereicht wurde und auch in der Vergangenheit nicht so viel Liebe erfahren hat, ist sie sehr liebesbedürftig.
Ich hatte noch nie einen Hund, der schon eine vorgeschichte hatte.
Viel weiß ich nicht über sie.
Mit den Hunden von meiner Mutter (wo ich momentan noch bin) versteht sie sich naja...geht so, habe es aber auch noch nciht weiter ausgetestet. Wollte sie erstmal nicht ein eine solche Stresssituation bringen.
Ich hoffe, dass ihr mir nun Tipps und Ratschläge geben könnt, wie ich am besten weiter vorgehe. Ich möchte ein Team werden mit ihr, aber momentan steht die kleine einfach nur unter Spannung.
Sie hatte wohl acuh gestern einen etwas schlimmeren Zusammenprall mit einen Schäferhund und hat sich die linke Schulter etwas verzogen, außerdem hat sie momentan eine Bindehautentzündung und typisch Jacky: es scheint so, als ob ihre Kreuzbänder irgendwann mal gerissen sind. Aber das stört sie alles gar nicht.
Auf ihren Namen hört sie auch nicht besonders und mehr als Sitz und Komm kennt sie auch nicht.
Deine Tierärztin, die befreundet ist mit unser Bekannten, hat sie sich heute morgen angeguckt und sagte wohl, alles ok und das mit der Bindehaut wird wieder. (allerdings will ich nochmal zu meiner TÄ)
Habe auch schon Kontakt zu einer Martin Rütter Hundeschule in Flensburg aufgenommen und hoffe sehr, dass ich dort mit ihr unter Fachanleitung trainieren kann.
Aber vllt habt ihr ja noch Tipps wie ich nun am besten Vorgehe.
Vielen Dank schon mal und Sorry, dass meine Kurzfassung doch so lang geworden ist, aber mit 2 Sätzen ist diese durchaus komplexe Situation nicht zubeschreiben!
(hoffe, ich habe das thema hier richtig reingestellt, wusste nich wohin sonst)
Merle